Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

Diskutiere Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung.. im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bitte zurück zum Thema! Weniger Polemik, berichte doch im anderen Thread über den weiteren Verlauf, viele interessierte Mitleser sind Dir sicher.
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Bitte zurück zum Thema!

Weniger Polemik, berichte doch im anderen Thread über den weiteren Verlauf, viele interessierte Mitleser sind Dir sicher.
 
TomXJ94

TomXJ94

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
51
Danke
14
Standort
Kreis Herford
Fahrzeug
Compass 4Xe S EZ 01/2022
Hallo Leute...
kurze Rückmeldung zum Jeep Compass Hybrid ...ich war heute beim freundlichen.. der hat mir bestätigt, das ist das es das Feature "Automatischen Verschließung der Türen nach Anfahrt" nicht gibt beim Kompass...... leider!
LG Cayton
Ich hab meinen seit gestern und er verschließt die Türen automatisch nach Anfahrt. Die Funktion kann man sogar aktivieren im Menü Einstellung im Auto. Kann dir jetzt nur nicht genau sagen, wo man das einstellen kann - ich bin da gestern und heute nur mal oberflächlich durch Seiten "gewischt".

Kann aber gerne nochmal genauer schauen.
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Tom XJ 94,
erstmal Glückwunsch zum neuen Jeep...Du wirst sehen wie viel Freude er dir bereitet...👍
Es wäre super wenn du mir die Funktion beschreiben könntest wie ich "Autolock" aktivieren kann...das wäre Top...vielen Dank...schönen Abend liebe Grüße ....
Cayton
 
TomXJ94

TomXJ94

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
51
Danke
14
Standort
Kreis Herford
Fahrzeug
Compass 4Xe S EZ 01/2022
Danke, macht schon Spaß - nur viele Spielereien, die man erst mal erlernen und entdecken muss

Gib mir ein bisschen Zeit - ich schau nochmal danach ;)
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Freue mich schon auf die Antwort...
Gruß Cayton
 
TomXJ94

TomXJ94

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
51
Danke
14
Standort
Kreis Herford
Fahrzeug
Compass 4Xe S EZ 01/2022
So, jetzt kanns losgehen....

Im großen Display in der Mitte "Fahrzeug" anwählen, dann rechts oben auf "Einstellungen", dann erscheint links am Display eine ganze Reihe von Einstellungsmöglichkeiten. Mit den Pfeiltasten so lange suchen, bis du den Button "Türen und Verriegelung" findest und in dem Untermenü kannst du "Automatische Türverriegelung" auswählen bzw. mit dem Punkt einschalten.

Das wars dann auch schon - viel Erfolg. ;)

Ich hoffe, dass ich das verständlich geschrieben habe, ansonsten hab ich das ganze auch mit Fotos.

Gruß Tom
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hey Tom
Bin sehr gespannt wenn ich vom Spaziergang zurückkomme dann werde ich sofort den Jeep aufsuchen und das Programm durchziehen....!! Feedback noch heute abend vielen Dank liebe Grüße Cayton
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Tom xj494,
suche es hinzubekommen es geht aber nicht.....
Die erste Anzeige unter Türen und Verriegelung ist bei mir türentriegelung bei Ausstieg darüber der Button fehlt bei mir ich verstehe es nicht die automatische türverriegelung wie bei dir ist nicht vorhanden:banghead:

16593851159608351823302817315220.jpgliebe Grüße Cayton
 
TomXJ94

TomXJ94

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
51
Danke
14
Standort
Kreis Herford
Fahrzeug
Compass 4Xe S EZ 01/2022
Hmm, da bin ich noch zu neu in der Materie.

Kann da ein fehlendes Update die Ursache sein?
Du hast doch auch das aktuelle Modell mit dem neuen Lenkrad und dem großen Display in der Mitte.
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi....
Das ist meine einzige Erklärung dass der Wagen sich noch nicht upgedatet hat hast du dein Auto mit deinem WLAN zu Hause verbunden also extra den Code eingegeben das habe ich noch nicht gemacht?
Ich dachte die Updates kommen automatisch??
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
die app-updates kommen automatisch - wenn 4G anliegt - Du wirst auch dazu aufgefordert das Runterladen zu starten, erst gestern wurde da bei mir ein 2,4MB großes Ding installiert

bei mir gibts das feature übrigens auch nicht, aber ich habe ja noch den "VFL"
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Guten Morgen....
Ich werde heute mal versuchen mein Jeep connect mit dem WLAN im Haus zu verbinden, das habe ich noch nicht gemacht... vielleicht kommt das Update auch in ein paar Tagen. Ich hoffe jedenfalls darauf weil ich diese Funktion "Automatisches Türverriegelung nach Anfahrt" sehr sinnvoll und gut finde! Vielleicht weiß noch jemand was... falls ich bis nächste Woche keine Info habe rufe ich bei der Hotline an!😀 Erstmal danke und schönen Tag liebe Grüße
Cayton
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
113
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Frage, wie soll das gehen mit dem Verbinden ?
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Blue Black,
ich habe ja den Jeep Compass Hybrid Baujahr 2021 mit 240 PS da öffnest du einfach das connect und irgendwo weiß ich jetzt nicht auswendig ist der Reiter wo du das Connect auch mit deinem Haus WLAN verbinden kannst dann gibst du den WLAN-Schlüssel ein und fertig werde ich heute im Laufe des Tages machen schreib dir später noch mal die einzelnen Schritte ciao ciao
Cayton
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Leute....
Da mein zweiter Vorname Ungeduld lautet habe ich jetzt gerade die Hotline angerufen ....ich habe mit einem Herrn aus Albanien gesprochen der gesagt hat dass für meine Serie bald ein Update kommt... da müsste es dabei sein ich soll mich noch gedulden....:smilie048:okay ich übe mich ab jetzt in Geduld gute Woche liebe Grüße Cayton
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
113
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
ok, wieder was dazugelernt, da haben die Spezis bei FCA wohl zuviel Ärger wg. OTA-Updates über die e-Sim kommen, bei meinem Auto gibt es die Option leider nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
TomXJ94

TomXJ94

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
51
Danke
14
Standort
Kreis Herford
Fahrzeug
Compass 4Xe S EZ 01/2022
Ich hab ihn noch nicht mit der Fritzbox verbunden, werde das aber auch noch machen
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Hybrid Compass Fahrer...(ab 2021)
Wer hat schon das neue Update erhalten das die automatische Türschließung nach Anfahrt möglich macht.....
LG Cayton
 
Thema:

Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung.. - Ähnliche Themen

  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
  • Automatische Türverriegelung ausschalten?

    Automatische Türverriegelung ausschalten?: Hallo Ich wollte gestern bei meinem Jk Bauj 2013 die automatische Türverriegelung ab 26 km/h abschalten aber es geht nicht!? Ich kann in den...
  • Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?

    Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?: Hallo,   hat jemand eine Idee wie man die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren einstellen kann ? Beim GC WK2 3.0 Diesel Bj.2012...
  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Moin Leute, nach gut einem Jahr im Commander Overland habe ich nicht rausgefunden wie und ob man die automatische Türverriegelung im BC...
  • automatische Türverriegelung spielt verrückt

    automatische Türverriegelung spielt verrückt: Hallo, seit über zwei Jahren fahre ich nun einen KJ 2007 2,8 CRD, der mich ohne Probleme überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte, egal...
  • Ähnliche Themen

    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
    • Automatische Türverriegelung ausschalten?

      Automatische Türverriegelung ausschalten?: Hallo Ich wollte gestern bei meinem Jk Bauj 2013 die automatische Türverriegelung ab 26 km/h abschalten aber es geht nicht!? Ich kann in den...
    • Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?

      Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?: Hallo,   hat jemand eine Idee wie man die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren einstellen kann ? Beim GC WK2 3.0 Diesel Bj.2012...
    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Moin Leute, nach gut einem Jahr im Commander Overland habe ich nicht rausgefunden wie und ob man die automatische Türverriegelung im BC...
    • automatische Türverriegelung spielt verrückt

      automatische Türverriegelung spielt verrückt: Hallo, seit über zwei Jahren fahre ich nun einen KJ 2007 2,8 CRD, der mich ohne Probleme überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte, egal...
    Oben