Automatische Lenkrad und Sitzheizung Trailhawk Modelle 2019

Diskutiere Automatische Lenkrad und Sitzheizung Trailhawk Modelle 2019 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, heute meinen 2019 Trailhawk abgeholt, die Funktion ist bei den 2019er Modellen wieder deaktiviert. Bedeutet das Menü gibt es nicht zur...
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Hallo,

heute meinen 2019 Trailhawk abgeholt, die Funktion ist bei den 2019er Modellen wieder deaktiviert. Bedeutet das Menü gibt es nicht zur Deaktivierung der Automatik. Super nervig nach jedem Start ist Lenkrad und Sitzheizung auf voller Leistung an. Da laut FCA aktuell kein Softwarefix für das neue Navi verfügbar ist soll ich manuell deaktivieren, vl wird ein Fix nachgereicht.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Geht doch nur an wenn es kalt ist, oder?
 
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Geht doch nur an wenn es kalt ist, oder?
Ja, ab 5 oder 6 Grad. Leider bei jedem Start automatisch, leider kann man es nicht deaktivieren würde gerne selbst entscheiden wann und vorallem auf welcher Stufe 😉
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Kann ich jetzt gar nicht sagen, ob mans beim 2017ner meiner Frau abschalten kann. Bei meinem RAM laesst es sich zwar deaktivieren, wir fahren aber auch nie ohne :)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ab 4 grad geht es an. Und das ist gut so.
Ich starte meistens den Wagen und pack noch mein Zeug zam oder rauch eine. Beim Einsteigen ist es um einiges angenehmer 🤗 ich finds super wenn die Pfoten automatisch warm werden
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Kann ich jetzt gar nicht sagen, ob mans beim 2017ner meiner Frau abschalten kann. Bei meinem RAM laesst es sich zwar deaktivieren, wir fahren aber auch nie ohne :)
Beim 2017-Modell ist das dauerhaft deaktivierbar. Beim 2018-er Modell geht das nur nach der Aufspielung der neuen Navi-Software.
 

GrafDrehzahl

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
mein 2018 hatte das auch nicht, dann bisschen druck gemacht bei Jeep, andere Software drauf gespielt und jetzt gehts!
 
Chevi

Chevi

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Bei meinem 19er SRT lässt es sich deaktivieren!
Einstellungen > Komforteinstellungen > aus
(oder so)
geht bei 4° an und ich finde es super!
wenn ich es doch mal aushaben will: direkt nach dem Start, wenn der Warnhinweis am Navi kommt sind auch die Symbole kurz da: einfach drücken und aus ist es.
 

wolke66

Guest
wenn ich es doch mal aushaben will: direkt nach dem Start, wenn der Warnhinweis am Navi kommt sind auch die Symbole kurz da: einfach drücken und aus ist es.
yeep, DAS geht ja überall - aber sollte nicht Sinn und Zweck sein - die Technik sollte schon für den Fahrer da sein und wenn ich nicht jedesmal das Anhaben will, dann sollte es auch ausstellbar sein.

sonst wird jeder scheiss programmiert

Ist genauso zweifelhaft programmiert wie ich die Lenkradheizung ausschalten muss wenn "ich das Lenkrad nicht mehr vor Hitze anfassen kann" - hier würde zumindest ein Zeitschalter guttuen

Ist genauso zweifelhaft, wie mir der Programmierer vorschreibt, dass nach (längerer) einiger Zeit die Sitzheizung Stufe II weniger stark wird und dann automatisch auf Stufe I zurück schaltet - wieso frage ich mich? Wahrscheinlich um Kraftstoff zu sparen??

Ist genauso zweifelhaft, wie dem Beifahrer (meiner 75jährigen) Mutter nicht mehr die Freiheit zu bietenn, ihre Sitzheizung alleine einschalten zu können, jetzt muss sie immer mich fragen, da sie ja nicht "kaputt" machen will - ja ich weiss, erreicht man über Steuerung ... aber erzähl ihr das mal
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ausschalten geht doch gleich nach Zünding an - kommt doch gleich auf dem Bildschirm bevor man "Annehmen" antippen darf.
2x getippt und feddisch....sehe da persönlich kein Problem. Diese Automatik ist mir lieber als wenn ich es vergesse zu aktivieren und kalte Hände habe.
Übrigens wird mein Lenkrad sicherlich nicht so heiß das ich die Hände abwechselnd wegnehmen muß ;)
 

wolke66

Guest
Leute, es geht nicht darum, wie man es trotzdem aus bekommt, das weiss wohl mittlerweile jeder, sondern dass mir vorgeschrieben wird, dass ich es so machen muss, wenn ich sie nicht anhaben will, OBWOHL es früher ANDERS ging und ja, am besten wäre es noch, wenn ich die Temperatur selbst hinterlegen könnte - das hat nichts damit zu tun, ob ihr damit kein Problem habt, weil es ja so easy auszuschalten ist
 
Chevi

Chevi

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Hast du meine Post auch GANZ gelesen?
Mein 19er lässt sich dauerhaft deaktivieren!

nicht dass ich die Programmierung toll finde, es gibt einiges an Schrott (fängt bei der gekürzten Titelanzeige an, und hört bei scheiss kleine Radiostationstasten auf. Usability ist anders, ich hätte auch lieber 2 Knöpfe für die Heizung.
aber so ist das halt mit dem Smartgedöns, ist bei meiner Frau Ihrem Volle-Hütte-Tiguan auch nichts anderes, da könnte ich genauso viel Programmier-Unsinn erzählen.

aber die „ab 4° Programmierung“ (DIE BEI MIR DEAKTIVIERBAR IST) finde ich gut.

auch hat (MEINE) Lenkradheizung sehr wohl eine zeitschaltuhr: nach einer gewissen Zeit wird die Wärme merklich weniger, und erst nach einer bestimmten Zeit wieder mehr.

dass deine 75J. Oma nicht mit klarkommt ist bedauerlich, aber Gott sei Dank werden nicht alle Autos so gebaut dass 75j. Damit klarkommen, denn dann würden wir stehenbleiben...meine Oma kann kein Smartphone. Deshalb hat sie Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom79

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Hast du meine Post auch GANZ gelesen?
Mein 19er lässt sich dauerhaft deaktivieren!

nicht dass ich die Programmierung toll finde, es gibt einiges an Schrott (fängt bei der gekürzten Titelanzeige an, und hört bei scheiss kleine Radiostationstasten auf. Usability ist anders, ich hätte auch lieber 2 Knöpfe für die Heizung.
aber so ist das halt mit dem Smartgedöns, ist bei meiner Frau Ihrem Volle-Hütte-Tiguan auch nichts anderes, da könnte ich genauso viel Programmier-Unsinn erzählen.

aber die „ab 4° Programmierung“ (DIE BEI MIR DEAKTIVIERBAR IST) finde ich gut.

auch hat (MEINE) Lenkradheizung sehr wohl eine zeitschaltuhr: nach einer gewissen Zeit wird die Wärme merklich weniger, und erst nach einer bestimmten Zeit wieder mehr.

dass deine 75J. Oma nicht mit klarkommt ist bedauerlich, aber Gott sei Dank werden nicht alle Autos so gebaut dass 75j. Damit klarkommen, denn dann würden wir stehenbleiben...meine Oma kann kein Smartphone. Deshalb hat sie Nokia.
dann muss das wohl Modellabhänig sein. Laut FCA Kundendienst und Händler hat das der 2019 Trailhawk nicht!
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Tasten vermisse ich aber auch. Gestern waren es so 10 Grad und nix war war und beim Starten viel es mir nicht auf. Im RAM hab ich fuer Sitze und Lenkrad Tasten, wesentlich angenehmer.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Tasten vermisse ich aber auch. Gestern waren es so 10 Grad und nix war war und beim Starten viel es mir nicht auf. Im RAM hab ich fuer Sitze und Lenkrad Tasten, wesentlich angenehmer.
Ganz schlimm Wenn's 5 grad draußen hat und die nicht angehen, dann überseh ichs auch meistens. Merkt man meistens schon Aufm halben Weg.
 
Thema:

Automatische Lenkrad und Sitzheizung Trailhawk Modelle 2019

Automatische Lenkrad und Sitzheizung Trailhawk Modelle 2019 - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • automatische Beheizung Fahrersitz und Lenkrad bei unter 5°

    automatische Beheizung Fahrersitz und Lenkrad bei unter 5°: Hallo, hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, diese Automatik abzuschalten? Laut Handbuch soll das via UConnect in den Einstellungen in einem...
  • CJ7 Lenksäule Automatik mit h. verstellb. Lenkrad Ausbau

    CJ7 Lenksäule Automatik mit h. verstellb. Lenkrad Ausbau: Hallo Forum'ler,   möchte meinen CJ7 etwas restaurieren und würde gerne an der Lenksäule die sichtbaren Verkleidungen Sandstrahlen...
  • Ähnliche Themen

    Oben