Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück

Diskutiere Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Night Eagle schliesst die automatische Heckklappe nicht mehr. Man drückt den Knopf, es piepst und die Klappe fängt...

Night Eagle blau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Night Eagle schliesst die automatische Heckklappe nicht mehr. Man drückt den Knopf, es piepst und die Klappe fängt an zu schliessen für einen Moment, hält dann an und fährt das kurze Stück zurück. Hat jemand einen Plan, woran es liegen könnte, der Motor scheint ja zu funktionieren, da sie zu schliessen beginnt. Beim Öffnen ist alles ganz normal.
 
Limes

Limes

Member
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
Da man das Öffnen der Klappe durch nochmaliges Drücken des Öffnungsknopfes in der Heckklappe, als auch durch Drücken auf die Heckklappe verhindern kann, bzw. zum Stehen bringen kann, scheint mir auch beim Schließen (denn auch dort hört der Schließvorgang auf, wenn z. B. die Ladung zu ausladent ist) entweder diese Öffnungs-Schließungs-Knopf, der Sensor, der das Schließen bei Widerstand bzw. der Stoßdämpfer eine Macke zu haben. Ich würde für den Anfang mal versuchen, beim Schließvorgang ganz leicht auf die Heckklappe zu drücken. Mals sehen, was dann passiert.
 
Thema:

Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück

Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Automatische Heckklappe, Uconnect und Navi

    Automatische Heckklappe, Uconnect und Navi: Hallo, habe folgende Frage zu Grand Cherokee 3,0 SLim. EZ: 09/2013 Die Automatische Heckklappe lässt sich durch den Schalter im Kofferraum nicht...
  • Automatische Heckklappe deaktivieren

    Automatische Heckklappe deaktivieren: Hallo zusammen. Sitze eben im Dunkel auf Einkaufzentrumparkplatz rückwärts an einen Metallzaun herangeparkt in meinem Dicken und beschäftige mich...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Automatische Heckklappe, Uconnect und Navi

      Automatische Heckklappe, Uconnect und Navi: Hallo, habe folgende Frage zu Grand Cherokee 3,0 SLim. EZ: 09/2013 Die Automatische Heckklappe lässt sich durch den Schalter im Kofferraum nicht...
    • Automatische Heckklappe deaktivieren

      Automatische Heckklappe deaktivieren: Hallo zusammen. Sitze eben im Dunkel auf Einkaufzentrumparkplatz rückwärts an einen Metallzaun herangeparkt in meinem Dicken und beschäftige mich...
    Oben