robby69
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Hallo
Ich hab mir einen WG 2.7 crd Overland EZ: 2005 gekauft.
Nun möchte ich ihm frisches Automatikgetriebeöl gönnen. Hat ja auch schon 95k km auf der Uhr.
(Schon schräg. Neues Auto und erst mal Ölwechsel ) Naja zumindest alle anderen Getriebe haben neues Öl bekommen. Rechnung liegt vor.
Welches Öl wird jetzt dazu genommen?
Ich würde reguläres ATF4+ nehmen. Wie ich es auch in meinen Stratus eingefüllt hab.
Der 2.7er soll ja ein Mercedesgetriebe haben und da soll ganz anderes Öl drin sein!
Allerdings denke ich, dass das ATF4+ kompatibel zum DB-Öl ist und es keine Probleme gibt
Wie sind eigentlich die Ölwechselintervallen bei diesem ATG?
Ich hab was von 20000 km gelesen! Das wäre ja extrem kurz!
Hat hier einer im Forum seinen 2.7er schon mal Ölgewechselt?
Was brauch ich dazu an Material? Öl, Filter, Dichtgummi oder Dichtmasse zum auftragen auf Ölwanne
Ich hab mir einen WG 2.7 crd Overland EZ: 2005 gekauft.
Nun möchte ich ihm frisches Automatikgetriebeöl gönnen. Hat ja auch schon 95k km auf der Uhr.
(Schon schräg. Neues Auto und erst mal Ölwechsel ) Naja zumindest alle anderen Getriebe haben neues Öl bekommen. Rechnung liegt vor.
Welches Öl wird jetzt dazu genommen?
Ich würde reguläres ATF4+ nehmen. Wie ich es auch in meinen Stratus eingefüllt hab.
Der 2.7er soll ja ein Mercedesgetriebe haben und da soll ganz anderes Öl drin sein!
Allerdings denke ich, dass das ATF4+ kompatibel zum DB-Öl ist und es keine Probleme gibt
Wie sind eigentlich die Ölwechselintervallen bei diesem ATG?
Ich hab was von 20000 km gelesen! Das wäre ja extrem kurz!
Hat hier einer im Forum seinen 2.7er schon mal Ölgewechselt?
Was brauch ich dazu an Material? Öl, Filter, Dichtgummi oder Dichtmasse zum auftragen auf Ölwanne