Automatikölkühlung ! (2,8 CRD)

Diskutiere Automatikölkühlung ! (2,8 CRD) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ist eigentlich eine Interessefrage-sehe ich das richtig das das Automatiköl bei meinem 2018er JK im KLIMAKÜHLER gekühlt wird ???? Kannte ich in...

landyhannes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Ist eigentlich eine Interessefrage-sehe ich das richtig das das Automatiköl bei meinem 2018er JK im KLIMAKÜHLER gekühlt wird ????
Kannte ich in der Form nicht, ich sehe die Ölleitungen vom Automatikgetriebe nach vorne zum Klimakühler laufen....das kannte ich in dieser Form überhaupt nicht......beim G früher wars seitlich im Wasserkühler bzw in einem eigenen Luftkühler in der Stoßstange...aber im Klimakühler ?????
wenn da jemand etwas genaueres wüßte….ist eigentlich nur Interesse

Gruss H.
 

Det65

Guest
Ja das ist bei manchen Jeep Modellen! Gruß D
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
alle jk diesel ab Facelift haben diesen splitkühler. ein teil für die Klima, ein teil für das getriebe.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja ist so. Oben AC unten ATG. Sind natürlich jeweils getrennte Kreisläufe ist klar. Sind zwei einzelne Kühler die nur zusammengebaut sind - Vorteil ist die einfachere Montage - ein Schritt gespart am Band. Nachteil für uns - geht einer drauf wird es teurer ...weitere Nachteile hat es eigentlich nicht bzw. wären mir jetzt nicht bekannt, außer vielleicht das man einen einzelnen Getriebekühler leichter gegen einen größeren ersetzen könnte.

1A89C08C-4387-4623-A337-DC3D814B9B2D.jpeg


G Heiko
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der Ölkühler ist ausreichend gross dimensioniert. wird das getriebe trotzdem zu heiss, suche den fehler am linken vorderen sitz.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Das versteht er nicht, sucht sich tot, must Du schreiben: "AUF " dem linken vorderen Sitz!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ok, danke für den hinweis 😉
 

landyhannes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Alles klar ! Vielen Dank an euch alle für die Antworten und Corona freies Wochenende .....H.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
der Ölkühler ist ausreichend gross dimensioniert. wird das getriebe trotzdem zu heiss, suche den fehler am linken vorderen sitz.
Ja kann sein beim einen oder anderen- zum Schluss hilft dann nur noch mit der Hand schalten und Temperatur im Auge behalten... ein Grund warum doch der eine oder andere eben einen zusätzlichen Kühler einbaut - je nach Setup und Einsatz jedenfalls kein Fehler meiner Erfahrung nach. Die Lebensdauer des ATG sinkt damit zumindest nicht. Aber danach hat der TE ja auch nicht gefragt...

G Heiko
 
Thema:

Automatikölkühlung ! (2,8 CRD)

Automatikölkühlung ! (2,8 CRD) - Ähnliche Themen

  • Anschluss Automatikoelkühler 5.2

    Anschluss Automatikoelkühler 5.2: Hallo Jungs...     ich habe ein Problem, eine gute Freundin von mir hat einen 1997 GC..mit 5.2 L Motor. Der Kühler ist Schrott... nun hat Sie...
  • Automatikölkühler 2.8 CRD

    Automatikölkühler 2.8 CRD: Hallo hätte mal ne frage zum zusätzlich verbauten Automatikölkühler für einen JK 2.8 CRD 2008   hat irgendwer sowas verbaut ? gibt es Fotos oder...
  • Automatikölkühler

    Automatikölkühler: Hallo, hab an meinem Granny 2 Automatikölkühler. Vorm Auto stehend einer links und einer rechts vorm Wasserkühler. Ist das Original (rechts) oder...
  • Automatikölkühler sifft...

    Automatikölkühler sifft...: Hallo Gemeinde... Komme eben vom Schrauben zurück. Nicht ganz so erfreut wie ich gern wäre denn als ich den Stabi mit den Disconnects unter die...
  • Befestigung Automatikölkühler

    Befestigung Automatikölkühler: Hi, wie ist bei euch denn der Ölkühler vom Automatikgetriebe befestigt. Bei mir ist der mit 2 Stiften in den normalen Wasserkühler gepinnt. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Anschluss Automatikoelkühler 5.2

      Anschluss Automatikoelkühler 5.2: Hallo Jungs...     ich habe ein Problem, eine gute Freundin von mir hat einen 1997 GC..mit 5.2 L Motor. Der Kühler ist Schrott... nun hat Sie...
    • Automatikölkühler 2.8 CRD

      Automatikölkühler 2.8 CRD: Hallo hätte mal ne frage zum zusätzlich verbauten Automatikölkühler für einen JK 2.8 CRD 2008   hat irgendwer sowas verbaut ? gibt es Fotos oder...
    • Automatikölkühler

      Automatikölkühler: Hallo, hab an meinem Granny 2 Automatikölkühler. Vorm Auto stehend einer links und einer rechts vorm Wasserkühler. Ist das Original (rechts) oder...
    • Automatikölkühler sifft...

      Automatikölkühler sifft...: Hallo Gemeinde... Komme eben vom Schrauben zurück. Nicht ganz so erfreut wie ich gern wäre denn als ich den Stabi mit den Disconnects unter die...
    • Befestigung Automatikölkühler

      Befestigung Automatikölkühler: Hi, wie ist bei euch denn der Ölkühler vom Automatikgetriebe befestigt. Bei mir ist der mit 2 Stiften in den normalen Wasserkühler gepinnt. Das...
    Oben