Automatikhebel einstellen ?

Diskutiere Automatikhebel einstellen ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich habe meinen XJ jetzt nach der Restauration wieder zusammengebaut. Wenn ich den wahlhebel der Automatik auf P habe Leuchten...
frecherkunde

frecherkunde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Hallo Zusammen,

ich habe meinen XJ jetzt nach der Restauration wieder zusammengebaut. Wenn ich den wahlhebel der Automatik auf P habe Leuchten die Rückfahrleuchten. Wenn ich jetzt den Hebel leicht nach vorne drücke gehen sie aus. Deshalb die Frage ob ich das einstellen kann.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nöö - da ist nichts Einzustellen. :no:

Reinige / Revidiere mal den NSS / Neutral Savety Switch

Anleitung dazu findest du hier über die Suche im Forum.

Und auch bei Youtube :

https://www.youtube.com/results?search_query=nss+jeep+xj+
 
Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Beim Z kann man den Gangwahlzug sehr wohl einstellen. Ohne das ich jetzt das AW4 genauso gut kennen würde, das es mechanisch betätigt wird, ist glaube ich unstrittig. Folglich müsste das meiner Logik nach auch mit einem Seilzug erfolgen. Dieser wiederum müsste dann auch einstellbar sein, schon allein um Einbautoleranzen auszugleichen.
 
frecherkunde

frecherkunde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Starten kann ich auch nur wenn die Rückfahrleuchten aus sind.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dann den Switch wie oben beschreiben lösen und passend drehen.
 
frecherkunde

frecherkunde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Der NSS macht was er soll aber die Schaltkulisse passt nicht. Die rote Anzeige steht nur zu 3/4 auf der jeweiligen Position. Kann man am Schaltzug etwas einstellen ?
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Lass die Finger vom Schaltzug und guck einfach mal nur nach dem Plastik wo die Markierung draus ist, das wird nämlich vom Hebel bewegt..
 
frecherkunde

frecherkunde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Die Schaltkulisse ist ja durch den Finger ( Schaltkulisse Plastik ) und die Gabel ( Stahl auf dem Tunnel ) fix vorgegeben. Ich werde dann doch mal nach der Einstellung des NSS schauen. Da ist ja wohl ein Langloch zum verdrehen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Revidiere, Reinige und Fette den NSS wie weiter oben von mir aufgezeigt.

Dann funzt das auch wieder !
 
Thema:

Automatikhebel einstellen ?

Automatikhebel einstellen ? - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht - erst nach Bewegung des Automatikhebels

    Motor startet nicht - erst nach Bewegung des Automatikhebels: Hallo und guten Tag in die Runde, wird sind seit Januar Besitzer eines Jeep Compass 2,4 Automatik Baujahr 05/2016 und eigentlich sehr zufrieden...
  • Probleme mit Automatikhebel

    Probleme mit Automatikhebel: Tach zusammen, Mir ist an meinem Canada Wrangler Automatik mit Schalthebel am Lenkrad wahrscheinlich die Feder gebrochen, die den Automatikhebel...
  • automatikhebel nicht auf P

    automatikhebel nicht auf P: hy leute, habe einen 2002 wj 2.7 und seit neuesten lässt sich der automatik wählhebel nach einer fahrt nicht auf P schieben, bzw er blockiert bei...
  • Automatikhebel Umbau

    Automatikhebel Umbau: Hallo, ich würde gerne einen anderen Automtikhebel in meinen 99er XJ einbauen. Ist das möglich? Gruß Michael
  • WG CRD Automatikhebel

    WG CRD Automatikhebel: also,ich hab die mittelkonsohle gestern abgeschraubt da ich nicht mehr in "P" schalten konnte. dabei ist mir ein kleiner schmiernippel entgegen...
  • Ähnliche Themen

    • Motor startet nicht - erst nach Bewegung des Automatikhebels

      Motor startet nicht - erst nach Bewegung des Automatikhebels: Hallo und guten Tag in die Runde, wird sind seit Januar Besitzer eines Jeep Compass 2,4 Automatik Baujahr 05/2016 und eigentlich sehr zufrieden...
    • Probleme mit Automatikhebel

      Probleme mit Automatikhebel: Tach zusammen, Mir ist an meinem Canada Wrangler Automatik mit Schalthebel am Lenkrad wahrscheinlich die Feder gebrochen, die den Automatikhebel...
    • automatikhebel nicht auf P

      automatikhebel nicht auf P: hy leute, habe einen 2002 wj 2.7 und seit neuesten lässt sich der automatik wählhebel nach einer fahrt nicht auf P schieben, bzw er blockiert bei...
    • Automatikhebel Umbau

      Automatikhebel Umbau: Hallo, ich würde gerne einen anderen Automtikhebel in meinen 99er XJ einbauen. Ist das möglich? Gruß Michael
    • WG CRD Automatikhebel

      WG CRD Automatikhebel: also,ich hab die mittelkonsohle gestern abgeschraubt da ich nicht mehr in "P" schalten konnte. dabei ist mir ein kleiner schmiernippel entgegen...
    Oben