Automatikgetriebestand beim 4,7 ltr. prüfen

Diskutiere Automatikgetriebestand beim 4,7 ltr. prüfen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, muß mal dumm fragen. In der Bedienungsanleitung steht drin, das beim 4,7er das Getriebeöl nicht auf die herkömmliche Art und Weise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim75

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Leute,

muß mal dumm fragen. In der Bedienungsanleitung steht drin, das beim 4,7er das Getriebeöl nicht auf die herkömmliche Art und Weise abgelesen werden kann.
Originaltext: Vorsicht bei Fahrzeugen mit 4,7 L-Motor erfordert das Prüfen des Flüssigkeitsands des Automatikgetriebes eine besondere Vorgehensweise. Näheres zur korrekten Prüfung s. Werkstatthandbuch.
Da ich diese Buch nicht habe, bitte ich euch mich diesbezüglich mal aufzuklären.

Danke Tim

Tim75

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
So werd ich jetzt mal messen. Bloß wie gesagt es steht die beschriebene Art und Weise gilt nur für Diesel + 4,0 ltr. Motor drin. Ist ein 01er Modell. Weiß leider nicht was sich da geändert hat.

GrannyLev

Member
Danke
1
So werd ich jetzt mal messen. Bloß wie gesagt es steht die beschriebene Art und Weise gilt nur für Diesel + 4,0 ltr. Motor drin. Ist ein 01er Modell. Weiß leider nicht was sich da geändert hat.
:hehe: Hmmmm....sollte ich da in meiner Anleitung was übersehen haben?? Denke eigentlich nicht. Kenne es auch nicht anders, als so zu messen.

Helft dem Jungen, falls ich ihm was falsches geschagt haben sollte!!! :hehe:

Werde auch heute oder morgen nochmal meine Anleitung zu Rate ziehen!

Tim75

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Steht wirklich in meiner Bedienungsanleitung so drin. Ist von 2001, vielleicht wurde da was geändert. Hab trotzdem mal so gemessen wie üblich und da ist der Stand am unteren Ende der beiden Markierungslinien. Vielleicht weiß doch jemand ob es da was besonderes zu beachten gibt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebestand beim 4,7 ltr. prüfen

Automatikgetriebestand beim 4,7 ltr. prüfen - Ähnliche Themen

• 275 statt 255 beim JL möglich?

275 statt 255 beim JL möglich?: Hallo zusammen. ich fahren seit kurzem einen Wrangler JL 2türig Bj.2019. Das Auto ist mit 255/70R18 113T auf 18X7.5-4 Felgen bereift. Diese möchte...
  • Wärmetauscher spülen für Laien beim Grand Cherokee WH

Wärmetauscher spülen für Laien beim Grand Cherokee WH: Hallo, ich bin, was Sache Auto angeht ein absoluter Laie. Ich habe einen Grand Cherokee WH und bei diesem müßte der Wärmetauscher gespült werden...
  • Probleme mit Abblendlicht beim Compass Trailhawk

Probleme mit Abblendlicht beim Compass Trailhawk: Hoi zämä Ich hoffe mal auf Feedback hier und vorab sorry, falls ich das Thema irgendwo schon hätte hier finden können und nur zu blöd dafür war...
  • Wagen geht beim Rückwärtsfahren aus

Wagen geht beim Rückwärtsfahren aus: Hallo Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Cheerokee beim Rückwärtsfahren aus geht deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand eine...
  • Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo zusammen, mein Name ist David und ich habe einen Grand Cherokee CRD 3.0 aus dem BJ 2011. Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem...