Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2007

Diskutiere Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Ich möchte bei meinem 2007er WH CRD 4x4 (Quadra-Drive II) das Getriebeöl wechseln! Lt. Info´s sollte da Fuchs ATF 4134 rein. Auf...

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Hallo Zusammen,

Ich möchte bei meinem 2007er WH CRD 4x4 (Quadra-Drive II) das Getriebeöl wechseln!
Lt. Info´s sollte da Fuchs ATF 4134 rein.
Auf einer anderen Spezifikation steht etwas von MB 236.14?
Was würdet Ihr empfehlen? Ein Kollege meine, er würde Mannon nehmen.
Wie sieht es mit dem Wandler/Verteilergetriebe aus? Sollte man dort auch wechseln nach 200.000km?
Danke für eine kurze Hilfe.

Gruss
 

Det65

Guest
Für dein Getriebe ist das Fuchs das bessere Öl als das 236/14. Natürlich macht es Sinn die anderen Öle auch zu tauschen! Wenn ihr den Ölwechsel am ATG macht würde ich empfehlen die Conductor Platte zu reinigen und den Kompaktstecker Getriebeseitig zu wechseln. Es gibt ein Kit von Febi, da ist alles dabei! Den Wandler bekommst du nicht leer, ich spüle auf meine Art. Lasse Öl ab, fülle wieder auf, lasse in 10 min laufen und baue dann auseinander.
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
OK. Vielen Dank!!
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Kann mir jemand sagen, was für ein Verteilergetriebe da drin ist? NV140, NV245?
Danke.
 

Det65

Guest
NV 245
 
Thema:

Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2007

Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2007 - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeöl-Wechsel JKU 2,8 CRD Rubicon

    Automatikgetriebeöl-Wechsel JKU 2,8 CRD Rubicon: Hallo Schrauber, tja wenn einem Weihnachten zu langweilig wird, fängste an alle Öle zu wechseln ... Weihnachten ist ja das Fest der Familie und...
  • Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2006

    Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2006: Hallo, Ich möchte bei meinem 2006er WK CRD das Getriebeöl wechseln! Nun könnte ich von einem Bekannten MB Flüssigkeits - Getriebeöl ATF Blatt...
  • Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7

    Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7: Hallo,   nachdem Tausch des Automatikgetriebeöls, habe ich das Gefühl etwas zuviel im Getriebe zuhaben.   Ich habe bei warmen Motor/Getriebe ...
  • Probleme nach Automatikgetriebeöl (Filter)wechsel

    Probleme nach Automatikgetriebeöl (Filter)wechsel: Moin zusammen,   Ich habe vor zwei Wochen einen Ölwechsel mit beiden Filtern (Zubehör) gemacht. 4,5 Liter aufgefangen und auch wieder aufgefüllt...
  • Wieviel Automatikgetriebeöl

    Wieviel Automatikgetriebeöl: Hi Leute hab da mal ne Frage.   Wieviel Automatikgetriebeöl sind im 200er Tj ?   Laut Bordbuch beim 4.0 Liter 8,1 Liter und in den meisten Listen...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebeöl-Wechsel JKU 2,8 CRD Rubicon

      Automatikgetriebeöl-Wechsel JKU 2,8 CRD Rubicon: Hallo Schrauber, tja wenn einem Weihnachten zu langweilig wird, fängste an alle Öle zu wechseln ... Weihnachten ist ja das Fest der Familie und...
    • Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2006

      Automatikgetriebeöl Grand Cherokee WH CRD 2006: Hallo, Ich möchte bei meinem 2006er WK CRD das Getriebeöl wechseln! Nun könnte ich von einem Bekannten MB Flüssigkeits - Getriebeöl ATF Blatt...
    • Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7

      Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7: Hallo,   nachdem Tausch des Automatikgetriebeöls, habe ich das Gefühl etwas zuviel im Getriebe zuhaben.   Ich habe bei warmen Motor/Getriebe ...
    • Probleme nach Automatikgetriebeöl (Filter)wechsel

      Probleme nach Automatikgetriebeöl (Filter)wechsel: Moin zusammen,   Ich habe vor zwei Wochen einen Ölwechsel mit beiden Filtern (Zubehör) gemacht. 4,5 Liter aufgefangen und auch wieder aufgefüllt...
    • Wieviel Automatikgetriebeöl

      Wieviel Automatikgetriebeöl: Hi Leute hab da mal ne Frage.   Wieviel Automatikgetriebeöl sind im 200er Tj ?   Laut Bordbuch beim 4.0 Liter 8,1 Liter und in den meisten Listen...
    Oben