Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute bei meinem WG bin ich auf Fehlersuche: Auto steht - einlegen der Fahrstufe D ;Kalter Motor bischen zeitversetzt aber ohne Ruck; warmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
57
Danke
2
Hallo Leute bei meinem WG bin ich auf Fehlersuche: Auto steht - einlegen der Fahrstufe D ;Kalter Motor bischen zeitversetzt aber ohne Ruck; warmer Motor zeitversetzt ca.2 sekunden und mit Ruck.Beim einlegen der Fahrstufe R ob Kalt oder warm einwandfrei??.Hat jemand ne Idee.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Alles schön.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hydraulikdruck verhält sich im kalten zustand so, natürlich umso kälter umso verzögerter
 

GJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
57
Danke
2
hydraulikdruck verhält sich im kalten zustand so, natürlich umso kälter umso verzögerter
Bei mir ist es aber umgekehrt, wenn du mal oben nachlesen möchtest.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Bei mir ist es aber umgekehrt, wenn du mal oben nachlesen möchtest.
Kalter Motor bischen zeitversetzt aber ohne Ruck; warmer Motor zeitversetzt ca.2 sekunden
naja kommt auf die interpretation an :lol: , bischen kann doch trotzdem länger sein als 2 sekunden !
 

GJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
57
Danke
2
Kalter Motor bischen zeitversetzt aber ohne Ruck; warmer Motor zeitversetzt ca.2 sekunden
naja kommt auf die interpretation an :lol: , bischen kann doch trotzdem länger sein als 2 sekunden !
Ich wollte damit sagen dass die Fahrstufe D in Kalten zustand einwandfrei funktioniert und nur bei warmem Motor zeitverzetzt und mit Ruck.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Warmes Öl reagiert heftiger, darum der Ruck.
Auch die Diffs haben da einen Einfluss drauf.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Seit meinem Wechsel der Filter und des Öles
schaltet es selbst bei den 2-stelligen Minusgraden der letzten Zeit genauso schnell wie im Sommer.
Das war vorher auch anders, nämlich wenn kalt etwas verzögert bis er Kraftschluss hatte.

@ GJ47:
Was wurde denn am ATG schon gemacht ? Laufleistung ?
 

GJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
57
Danke
2
Seit meinem Wechsel der Filter und des Öles
schaltet es selbst bei den 2-stelligen Minusgraden der letzten Zeit genauso schnell wie im Sommer.
Das war vorher auch anders, nämlich wenn kalt etwas verzögert bis er Kraftschluss hatte.

@ GJ47:
Was wurde denn am ATG schon gemacht ? Laufleistung ?
Ich habe auch erst 3000 km mit dem Getriebe gefahren und weiß leider nicht was der Vorbesitzer gemacht hat aber ich habe als ich das Auto übernommen habe sämtliche Betriebsflüssigkeiten nach den Herstelleranforderungen gewechselt Achsen,Motor,Diff,s,VTG,Atg.Ich habe jetzt 166000
auf dem Tacho.Was mich sehr verwundert ist,Dass das Getribe in warmen zustand von P auf D ca.2-3 sek verzögert und dann sehr unsanft einhakt dagegen im kalten zustand nur ca.0,5 sek verzögert und super soft einkuppelt.
Mfg.GJ47
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn du das SO schreibst dann ja, dann ist das nicht normal.
Getriebespezis vor.....
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also du hast vor 3000 km das ATG gewartet, richtig ?
Welches Öl, und sind beide Filter gewechselt worden ?

Schaltet es schon die ganze Zeit (seit dem du den Wagen hast) so, oder erst so nach und nach ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenns nix mechanisches ist wirds wohl am steuerdruck liegen, bzw. temperatur-drucksensor usw. auf dem solenoidblock. am besten ein drb III inkl. einen miller 8333a simulator dranstecken und dann weiß man mehr. für was haben die freundlichen all diese geräte ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

    Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

      Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
    Oben