Automatikgetriebe vom 5.9.-er

Diskutiere Automatikgetriebe vom 5.9.-er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; sieht so aus als würde das reglerdruckmagnetventil inkl. drucksensor spinnen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sieht so aus als würde das reglerdruckmagnetventil inkl. drucksensor spinnen.
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Hallo Dietmar,

ich habe noch einen gebrauchten Satz Sensoren fürn 5.9er ATG im Keller liegen - Interesse?

Hast Du schon einmal den Stecker vom ATG ab und sauber wieder angesteckt?

:wave:
Granny
 

Dietmar68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Moin Männer

Wir zerbrechen uns hier auch den Kopf und gehen genauso von Regelerdruckmagnetventil -und oder Fühler aus.




Wir habe eben auf Probefahrt noch einen 5.9 Schlachtimport aus Amiland entdeckt und dachten die letzte Lösung...aber Volker ich rufe dich an....

Werde euch informieren, obs die Sensoren waren.

Der Weg soweit ging nur mit eurer Hilfe :Smilie060:
Vielen Dank soweit!!

Und David hast dich schon auf den nächsten Schlachter aus Bremen gefreut :no:
 

Dietmar68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Moin !

Ich habe gestern die Sensoren von Volker :wave: eingebaut und nun schaltet er wieder prächtig.

Das war ein feines Weihnachtspäckchen :closedeyes: .

Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe :beerchug:


Und der 5.9 bei mir um die Ecke war doch nichts für mich, der ist gepanzert und wiegt 4to. Damit wurden die Taliban von den Amis gejagt. Der geht in Richtung Osten, da werden solche Autos noch wirklich gebraucht.....
 

Xaver

Neu hier
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
Moin !

Ich habe gestern die Sensoren von Volker :wave: eingebaut und nun schaltet er wieder prächtig.

Das war ein feines Weihnachtspäckchen :closedeyes: .

Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe :beerchug:


Und der 5.9 bei mir um die Ecke war doch nichts für mich, der ist gepanzert und wiegt 4to. Damit wurden die Taliban von den Amis gejagt. Der geht in Richtung Osten, da werden solche Autos noch wirklich gebraucht.....

Hi,

wo steht denn der?
 

Xaver

Neu hier
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
Torsten Volkmar
Zum Heuweg 6
27711 Osterholz-Scharmbeck

Der ist aber wirklich gar, absolut nicht zulassungsfähig bei uns und voll moderig von innen.
Alles klar, danke dir.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
sach ich doch
entweder die feder oder die sensoren
Tach David !
Wo sitzen denn diese Sensoren.Ich kauf mir dann besser welche im Vorraus.Hier is immer Essig mit Ersatzteile.Ist allerdings ein 5,2 Liter mit 44 RE.

Gruß Andy ( der mit den Ghanakopfstützen )
 

Dietmar68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
:bye: :bye: :bye: :bye: :bye: :bye: :bye: jetzt is der Automat wohl doch hinüber........

Nach einigen Kilometern und der langsam abklingenden Euphorie spürte ich beim Bremsen oder Ausrollen kurz vorm Stillstand ein z.T. heftiges KLONK aus dem Automaten. So als od irgend etwas mit nem Fäustel gelockert werden mus, damit es zurück rutscht. Unangenehmes Geräusch :no:

Bin eh nicht viel gefahren aber gestern so 30 km und dann fing es brutal an zu schnarzen bei der Fahrt und es war nur in N weg! . Auf dem Rückweg nach 5km dasselbe, auf der Bahn keinen OD mehr auch mit "Spiel am Druck" keine Veränderung.
Dann ging irgendwann nichts mehr ausser übelste Geräusche. Bin gerade noch nach Hause gekommen und nun ist der Automat doch tot :cry:


Kennt den jemand ??? Ich werde da wohl aus Verzweifelung bald mal hinfahren

http://suchen.mobile...de&pageNumber=3
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kennen tue ich das Fahrzeug nicht - aber angesichts des Preises wirst du da auch nicht viel erwarten können.
 

Dietmar68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Schon klar aber der sieht so schön schwarz aus und meine HA hat erst 20000 gelaufen :rofl:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hä? Für 3000 ne alte unbekannte Kiste kaufen wennd auch für 2000 einen vom Fachbetrieb komplett revidierten Neuwertigen Automaten erstehen kannst?

Das musst mir jetzt mal übersetzen.
 

Dietmar68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Hä? Für 3000 ne alte unbekannte Kiste kaufen wennd auch für 2000 einen vom Fachbetrieb komplett revidierten Neuwertigen Automaten erstehen kannst?

Das musst mir jetzt mal übersetzen.
Gerne:
Es ist ja nicht so dass meiner technisch tip top ist, das ist ja eine permanente Baustelle. Hier mal 100,- da mal 100,- ist ja ok aber mehr als den tatsächlichen Restwert, nur für einen Automaten in das Fahrzeug zu versenken, bringe ich dann auch nicht fertig.
Wenn der in Holland OK ist und nicht gerade wieder der Automat abraucht :angryfire: fahre ich so sicherlich besser und dann habe ich tatsächlich eine passende Organspende in meiner Halle stehen.
Und viele der üblichen Bastelleien habe ich jetzt ja eh schonmal gemacht :closedeyes: ...... obwohl da fällt mir ein, dass Schiebedach geht oft nicht mehr zu, die Sitzheizung auch nicht mehr, ah.... die Türbolzen wollte ich auch demnächst machen, warum die Funke so schlecht entriegelt habe ich auch noch nicht geprüft, der Achschenkelbolzen vR liegt seit 6 Monaten im Kofferraum, den dunkelgelben rechten Scheinwerfer baue ich auch bald um, Endtopf- klar geschenkt und irgendwie springt er auch wieder etwas schlechter an :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die Kiste die du kaufst hat aber auch 200 Megameter, deren Teile sind auch schon über die Zeit.
Da musst gut überlegen ob sich das wirklich lohnt.
 

Dietmar68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
:closedeyes: das mit dem sich lohnen ist bei unseren Autos eh so eine Sache...

......aber morgen Abend bin ich wieder zurück aus Holland :rofl:
 

Dietmar68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
:closedeyes: das mit dem sich lohnen ist bei unseren Autos eh so eine Sache...

......aber morgen Abend bin ich wieder zurück aus Holland :rofl:

Hab jetzt auch einen zweiten 5.9er :party:

Er ist wie zu erwarten eigentlich gar, aber vom Fahrwerk tatsächlich über 100000km jünger als meiner, das merkt man schon.
Ob meiner Situation ist der Deal OK, wenn nicht der Automat zeitnah abrauchen sollte :no:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe vom 5.9.-er

Automatikgetriebe vom 5.9.-er - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    Oben