Automatikgetriebe suppt

Diskutiere Automatikgetriebe suppt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das Automatikgetriebe suppt, mein GC hat gerade mal knapp über 40Tkm drauf. Der Freundliche sagte mir, das wäre bei allen GC´s so, wäre im Prinzip...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoboDoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
120
Danke
9
Standort
Böblingen
Das Automatikgetriebe suppt, mein GC hat gerade mal knapp über 40Tkm drauf.
Der Freundliche sagte mir, das wäre bei allen GC´s so, wäre im Prinzip schon vom Werk her, ein Sensor o. ä. wäre undicht, aber das würde alles nichts machen.
Beim TÜV (1.), bemängelte er dieses (als geringen Mangel), sagte mir aber, das wäre nicht normal und so würde mein Getriebe schnell kaputt gehen.
Kann jemand was dazu sagen, bzw. wie siehts bei eurem GC o Commander aus?
Danke
 

Weiden

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
21
Danke
0
Sieht gut aus,ist beim Diesel ja von Mercedes... [mit 60.000 noch kein Suppe..]


Gruss
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Knapp 70t´km und die Automatik verliert kein Öl.
 
Cherokee td

Cherokee td

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Angern
Fahrzeug
Grand Cherokee
hallo

87.000 und auch trocken...


mfg marcel
 
luckyexplorer

luckyexplorer

Member
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
DON Bavaria
Meiner hat jetzt 94.000km runter und ist auch noch nicht feucht!
Und bei einem heutigen Auto zu sagen "das ist halt ab Werk so" halte ich schon für eine starke Aussage!
Ist doch kein englisches Auto!!! :blush:

Gruß lucky
 

Belinea

Guest
Wahrscheinlich ist es der Schalter vorn rechts am Automatikgetriebe, ein Pfennigartikel aber in regelmäßigen
Abständen undicht. Mercedes Fahrer können ein Lied davon singen. Ich habe meinen bei 30.000km gewechselt.
Jeep Commander 3.0 CRD
Gruß Klaus
 

RoboDoc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
120
Danke
9
Standort
Böblingen
Danke für diesen Beitrag! Ziemlich so hat es mir mein Freundlicher erklärt! Dann ist es also wahr und ich bin beruhigt, dass es nur etwas preisgünstiges ist.
Ebenso ist bei mir eine der beiden Differenzdruckleitungen wohl vom Diesel-Russfilter wegvibriert. Mein GC fährt trotzdem so wie immer, mein Freundlicher meinte, dass man diese Leitung nicht wieder einfach ranlöten könne, sondern man sie neu installieren und verlegen müsse. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Das ist kein Schalter sondern die Führungsbuchse vom Zentralstecker der Automatik, das Teil ist billig und schnell getauscht, aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, durch Kapillarwirkung kann sich das Öl über die Kabel bis ins Steuergerät ziehen, dann wirds teuer, als machen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe suppt

Automatikgetriebe suppt - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    Oben