Automatikgetriebe schaltet nicht - 1978 Wagoneer

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht - 1978 Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend... Bis gestern lief das Getriebe klaglos, heute möchte ich einen Gang einlegen und nichts tut sich. Wenn ich den Lenkradschalter ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Guten Abend...
Bis gestern lief das Getriebe klaglos, heute möchte ich einen Gang einlegen und nichts tut sich. Wenn ich den Lenkradschalter ganz nach links in Richtung P drücke, rasselts so, als würde der Rückwärtsgang einrasten wollen, aber nichts passiert. Ganz nach links auf 1 oder 2 klackerts ein wenig, aber der Wagen bewegt sich keinen Meter.

Ölstand habe ich bei laufendem Motor gemessen und liegt in der Mitte von Full und Add Fuel.


Vieleicht hat jemand eine Idee?

LG

Martin
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Technische Angaben sind sehr hilfreich bei solchen anfragen...Welches Getriebe ist verbaut?
 
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Verbaut ist das TH400. Bzw. gehe ich bei dem Baujahr mal davon aus.

Problem hat sich aber schon gelöst. Das Verteilergetriebe stand in der Neutralstellung.
Irgendjemand wollte da wohl den Fahrersitz verstellen..,

Jetzt gibts nur noch ein Problem, wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten vom Gas gehe, ist ein dumpfes schlagendes Geräusch von der Bodengruppe zu höhren. Ich vermute das ist der Riemen im Verteilergetriebe (BW1339). Kann das sein?

Trete ich bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h auf die Bremse, fängt der ganze Antriebsstrang das Springen an und er bremst wie mit ABS.

Der Hebel im Innenraum erlaubt mir eine Low Range Einstellung. Ich tippe mal auf eine niedrige Übersetzung fürs Getriebe, die für längere Fahrten ungeignet ist. Kann es daher kommen?

Lg

Martin
 
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Ja, kann gut sein...

Die Diff-, ATG- und VTG Öle werde ich alle nächste Woche mal wechseln. Dann schaue ich mal.
Das Geräusch hört sich an, als würde man mit einem Gummi gegen den Boden schlagen und es kommt abwechselnd vom linken und rechten Hinterreifen.

Ich glaube, ich werde da mal eine Gopro installieren und sehen, ob da irgendwas lose ist...
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
ist der tankschutz, das blech, sauber montiert? die antriebswelle könnte dort auch anschlagen....
 
 
Momentum schrieb:
Ja, kann gut sein...

Die Diff-, ATG- und VTG Öle werde ich alle nächste Woche mal wechseln. Dann schaue ich mal.
Das Geräusch hört sich an, als würde man mit einem Gummi gegen den Boden schlagen und es kommt abwechselnd vom linken und rechten Hinterreifen.

Ich glaube, ich werde da mal eine Gopro installieren und sehen, ob da irgendwas lose ist...
 
 
Momentum

Momentum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
33
Danke
6
Der linke Auspuff liegt direkt an der Getriebetraverse an, sehe ich grad. Aber obs das ist.. der Rest sieht gut aus soweit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe schaltet nicht - 1978 Wagoneer

Automatikgetriebe schaltet nicht - 1978 Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

    8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe neulich Getriebe öl gewechselt vom meinem xj 4.0l, Drin war nur 4l, Neu Gefühlt habe ich nur 4,5 l, nach 40km es mir die...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch

    Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch: Hallo zusammen! Mein Jeep hat gerade das Problem, dass die Automatik ihren Namen nicht verdient hat. Ich habe dazu mal etwas gesucht und das...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

      8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe neulich Getriebe öl gewechselt vom meinem xj 4.0l, Drin war nur 4l, Neu Gefühlt habe ich nur 4,5 l, nach 40km es mir die...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch

      Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch: Hallo zusammen! Mein Jeep hat gerade das Problem, dass die Automatik ihren Namen nicht verdient hat. Ich habe dazu mal etwas gesucht und das...
    Oben