Automatikgetriebe-Ölwechsel-Service-System ÖWS-ATM-M von BG Deutschland

Diskutiere Automatikgetriebe-Ölwechsel-Service-System ÖWS-ATM-M von BG Deutschland im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da ich mich für eine ATG Spülung nach dieser Methode entschieden habe, würde mich interessieren, ob noch jemand seinem Jeep diese Spülung verpasst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
Da ich mich für eine ATG Spülung nach dieser Methode entschieden habe, würde mich
interessieren, ob noch jemand seinem Jeep diese Spülung verpasst hat.
 
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9HzL9vtv9-g
 
Oder ist an dieser Methode überhaupt nichts besonderes dran?
 
Freue mich auf Meinungen und Erfahrungen.
 
Gruß
Lars
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ist halt eine Spülung. Wie nach der "Tim Eckart" Methode. An sich schon gut nur die Hokuspokus Mittel aus dem Video würde ich nicht unbedingt reinschütten.
Aber einen ähnlichen Effekt kannst du mit 2 mal ATG Öl Wechsel in kurzen Abständen auch erreichen.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Nee nee Hokuspokus Mittel kannste vergessen, das Lösemittel holt richtig was raus, das kannst Du nicht mit 10 Wechseln hintereinander nicht erreichen. Habe es selber gesehen mit reingucken und so. Vorher - Nachher mit und ohne Löser.
 
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Also diese Methode ist von Tim Eckart entwickelt. http://www.automatikoelwechselsystem.de/
Das System von dem oben genannten Link ist mir neu.
Das ist alles kein Zauberwerk, das Lösemittel gibt es schon ewig, TE hat das halt "nur" praktikabel gemacht und vermarktet.
 
Der macht das schon Jahre, stetig wachsend und sehr erfolgreich. Die Preise die ich kenne gehen von 200 bis gar 450 Euro.
 
Es gibt leider auch Buden die das anbieten aber weder Ahnung noch die Technik dazu haben aber trotzdem gut abrechnen.
 
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
den Preis nenne ich wenn ich bezahlt habe - Video von der Prozedur kommt (hoffentlich) auch.
 
Macht hier eine WS, de sich auf ATGs spezialisiert hat...
 
XLars

XLars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
231
Danke
1
Standort
Heikendorf b. Kiel
... kostet 119 EUR + Material

 
-> Der Automat schaltet nun komplett unauffällig und wenn in Zukunft was sein sollte, liegt's eben nicht mehr am
Öl - dann ist eine Überholung angesagt (Rep-Satz für Schaltschieberkasten + Magnetventile: läge bei ~500 EUR)
 
Mein ATG hat nun 158.000 mls gelaufen und hat schon ein paar Federn gelassen:

 
... jetzt erstmal fahren :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe-Ölwechsel-Service-System ÖWS-ATM-M von BG Deutschland

Automatikgetriebe-Ölwechsel-Service-System ÖWS-ATM-M von BG Deutschland - Ähnliche Themen

  • ölwechsel automatikgetriebe falsche teile

    ölwechsel automatikgetriebe falsche teile: moin liebe gemeinde. bei meinem 98er ZG 5.9 sollte heute in der werkstatt das getriebeöl mit filter gewechselt werden. filter und wannendichtung...
  • Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: Hallo zusammen, Ich habe vor demnächst das Öl im ATG zu wechseln. Um da möglichst alles raus zubekommen gibt es ja die ein oder andere Methode...
  • Ölwechsel Automatikgetriebe 42RLE -Spülung-

    Ölwechsel Automatikgetriebe 42RLE -Spülung-: Hallo Forengemeinde, bin seit einigen Wochen Besitzer eines KK 3.7 und es kommen die ersten Fragen. Der Jeep hat zwar erst rund 50tkm auf der...
  • Automatikgetriebe Ölwechsel /Spülung

    Automatikgetriebe Ölwechsel /Spülung: Hallo Zusammen, das Thema hat bei mir zwar noch etwas Zeit, aber hat sich damit schon jemand befasst? Offenbar muss für den Filtertausch etc die...
  • Ölwechsel AW4 Automatikgetriebe

    Ölwechsel AW4 Automatikgetriebe: Hallo Leute, Ich möchte endlich mal das ATF-Öl in meinem 88er 4.0 cherokee tauschen. Grundsätzlich gehört in das AW4 ja Dexron II rein. Auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • ölwechsel automatikgetriebe falsche teile

      ölwechsel automatikgetriebe falsche teile: moin liebe gemeinde. bei meinem 98er ZG 5.9 sollte heute in der werkstatt das getriebeöl mit filter gewechselt werden. filter und wannendichtung...
    • Automatikgetriebe Ölwechsel

      Automatikgetriebe Ölwechsel: Hallo zusammen, Ich habe vor demnächst das Öl im ATG zu wechseln. Um da möglichst alles raus zubekommen gibt es ja die ein oder andere Methode...
    • Ölwechsel Automatikgetriebe 42RLE -Spülung-

      Ölwechsel Automatikgetriebe 42RLE -Spülung-: Hallo Forengemeinde, bin seit einigen Wochen Besitzer eines KK 3.7 und es kommen die ersten Fragen. Der Jeep hat zwar erst rund 50tkm auf der...
    • Automatikgetriebe Ölwechsel /Spülung

      Automatikgetriebe Ölwechsel /Spülung: Hallo Zusammen, das Thema hat bei mir zwar noch etwas Zeit, aber hat sich damit schon jemand befasst? Offenbar muss für den Filtertausch etc die...
    • Ölwechsel AW4 Automatikgetriebe

      Ölwechsel AW4 Automatikgetriebe: Hallo Leute, Ich möchte endlich mal das ATF-Öl in meinem 88er 4.0 cherokee tauschen. Grundsätzlich gehört in das AW4 ja Dexron II rein. Auf dem...
    Oben