Automatikgetriebe - Ölstand prüfen

Diskutiere Automatikgetriebe - Ölstand prüfen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Würde mich interessieren, wie ich bei meinem 14er Wrangler CRD, den Ölstand der Automatik prüfen kann. Hat das von euch schon jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,

Würde mich interessieren, wie ich bei meinem 14er Wrangler CRD, den Ölstand der Automatik prüfen kann.
Hat das von euch schon jemand selbst in die Hand genommen?

Danke, und Gruß
ToabJk
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Aja, sieht gut aus, und wo wird der eingeführt? Im Motorraum links, wo drauf steht< dealer use only>?
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Super, das sollte nicht so schwer sein nehm ich an, oder. Ist das nur ein Deckel, den man abziehen kann, bevor der andere eingeführt wird oder ist der geschraubt?
 

Det65

Guest
In dem Deckel ist ein Schlitz, schmalen Schraubendeher vorsichtig reinschieben, dann den Deckel samt Schraubendreher hochziehen.
 
 
 
Gruß Detlef 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bei meinem JK ist da kein Schlitz, entweder man hat Finger wie ein Schraubstock oder nimmt eine Kombizange zur Hilfe und dreht den Deckel damit entgegn dem Uhrzeigersinn ab und dann den Meßstab rein.
 

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Der kommt dann da rein wo laut Handbuch der Peilstab sein soll, aber nur ein Stopfen ist.
Oder?
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Bei meinem JK ist da ein Peilstab....
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Bei meinem 2009er ist auch ein Peilstab drin. Vielleicht ist der bei der Modelpflege rausgeflogen?!?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
So ist es, kenne keinen JK nach Facelift also 2011er Model mit Peilstab.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Tja merkwürdig, da hast du den ersten 2011er mit Peilstab. Kenne die nur ohne ab 2011.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hab nen Import, der eigentlich für Asien gedacht war. Vielleicht ist das der Grund.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Sicherlich ist das so. Hast du noch weitere Dinge, die anders sind als bei den europäischen bzw. deutschen Modellen?
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Du hast ja auch noch den 3,8 Liter und nicht den neuen mit 3,2 Liter Hub.
Der 3,8 hat einen Peilstab.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Der Neuere hat 3,6 Liter, nur der Richtigkeit halber und der Neuere ist das Model ab 2011, also ab August 2010 gebaut.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
ach ja richtig, war schon wieder bei Porsche
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Vielleicht ist seiner Juli 2010 gebaut, etwas noch auf Halde und dann als 2011 Model verkauft????
Zumindest hat er einen 3,8 l. Motor drin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe - Ölstand prüfen

Automatikgetriebe - Ölstand prüfen - Ähnliche Themen

  • Ölstand Automatikgetriebe mit 2,5" Lift

    Ölstand Automatikgetriebe mit 2,5" Lift: Hallo, ich musste die Dichtung der Ölwanne am Automatikgetriebe wechseln. Da mein Verteilergetriebe abgesenkt ist und der Ölmessstab vorne ins...
  • WJ 2.7CRD Ölstand Automatikgetriebe prüfen ?

    WJ 2.7CRD Ölstand Automatikgetriebe prüfen ?: Hallo liebe gemeinde , ist es normal das der 2.7 keinen messstab für das Automatik Getriebe gibt?.
  • Ölstand im Automatikgetriebe

    Ölstand im Automatikgetriebe: hab heute mal den Peilstab fürs Automatikgetriebe gezogen ,bei stehendem Motor Stand i.o aber wenn ich das richtig deute steht auf dem Peilstab...
  • Ölstand Automatikgetriebe 4.7 HO prüfen

    Ölstand Automatikgetriebe 4.7 HO prüfen: ...ich bräuchte da mal einen Tip. Wie wird beim 4.7 HO der Automatikgetriebeölstand geprüft? Vielen Dank im Voraus. Gruss KP
  • wie prüfe ich richtig den Ölstand am Automatikgetriebe

    wie prüfe ich richtig den Ölstand am Automatikgetriebe: muß ich da irgendwas beachten? oder nur im Stand den Ölstab ziehen!
  • Ähnliche Themen

    Oben