Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen

Diskutiere Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich nicht ob man in Fahrrichtung drücken muß oder in fahrzeug richtung nach hinten.
 
Bin Mechaniker und wollte nur die Richtung wissen und nicht gefragt werden war und so weiter
 
Getriebe ist ein 46rh a518
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
und warum möchtetst du das machen ? :p ich frag trotzdem

46rh preface lift.....kickdown band 72 inch pounds oder 8nm 2 backturns
hinteres band 72 inch pounds oder 8nm 2 7/8 backturns

aufpassen dass dir bei der aktion nicht die power wedge in die wanne fällt !!

klarerweis im uhrzeigersinn (rechtsdrehend :p) anziehen und entgegengesetzt wieder lockern :p
die sicherungsmutter müßte vorher eh gelockert werden, also erübrigt sich die frage nach der drehrichtung. wenn die gelockert wird ist die einstellung eh futsch und es muss neu justiert werden.

aber zum thema, warum ? es bringt im prinzip nichts, denn diesen genauen unterschied könntest du in der lage des eingebauten zustands eh nicht justieren. sprich es wäre nachher die gleiche einstellung oder wenns blöd geht sogar die falsche. wahrscheinlich hättest du die backturns eh vergessen und nur 8nm angezogen. (aber du möchtest ja nur die drehrichtung wissen)