Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen

Diskutiere Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich...
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Micki01

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Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich nicht ob man in Fahrrichtung drücken muß oder in fahrzeug richtung nach hinten.
 
Bin Mechaniker und wollte nur die Richtung wissen und nicht gefragt werden war und so weiter
 
Getriebe ist ein 46rh a518
 
 
 
blini

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und warum möchtetst du das machen ? :p ich frag trotzdem

46rh preface lift.....kickdown band 72 inch pounds oder 8nm 2 backturns
hinteres band 72 inch pounds oder 8nm 2 7/8 backturns

aufpassen dass dir bei der aktion nicht die power wedge in die wanne fällt !!

klarerweis im uhrzeigersinn (rechtsdrehend :p) anziehen und entgegengesetzt wieder lockern :p
die sicherungsmutter müßte vorher eh gelockert werden, also erübrigt sich die frage nach der drehrichtung. wenn die gelockert wird ist die einstellung eh futsch und es muss neu justiert werden.

aber zum thema, warum ? es bringt im prinzip nichts, denn diesen genauen unterschied könntest du in der lage des eingebauten zustands eh nicht justieren. sprich es wäre nachher die gleiche einstellung oder wenns blöd geht sogar die falsche. wahrscheinlich hättest du die backturns eh vergessen und nur 8nm angezogen. (aber du möchtest ja nur die drehrichtung wissen)
und wenn die mühle slipt ist das band sowieso im arxxx, da hilft auch kein justieren mehr. und wenn die karre funktioniert ist das nachjustieren sowieso augenauswischerei. der servo hat genügend kraft und der hebelarm ist bei verschlissenem band auch noch kurz genug umd das optimale ansprechverhalten zu bekommen.
 

Micki01

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Beim Anfahren bei so 35 KM und 1500 umtrehungen streht der motor Kurz auf 2000 hoch und dann wieder auf 1500 zurück und es geht nomal weiter und alles ist wieder normal.bei jedem anfahren macht er das.Nur nicht bei harten beschleunigen das schalte es auch normal drum dachte ich bänder nachstellen.
 
Gruß Wolfgang
 

Micki01

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blini schrieb:
da würd ich eher das tv cable zuerst in augenschein nehmen und neu justieren. das kickdown band kommt zum einsatz wenn der automat von der 1ten auf die 2te schaltet.
 

Das kann sein zeit ich an dem TV kabe gestellt habe ist das problem aufgetretten und ich bekomme es nicht mehr so hin wie es war
 
blini

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tja ich muss leider wieder fragen, warum ? hat die karre sich anders verhalten, oder wurde das drosselklappengehäuse abmontiert ?

für die grundeinstellung : tv cable erstmal aushängen, dran ziehen und überprüfen obs sich der bowdenzug schnell genug durch die feder unten am getriebe wieder zurückzieht. gegebenenfalls bowdenzug ölen und hebel mit feder unten am getriebe auf freigängigkeit prüfen. dann einhängen und den bowdenzug mit der justiereinrichtung so verschieben dass das seil bei geschlossener drosselklappe weder auf zug noch zu locker sitzt. dann probefahrt, gegebenenfalls feinjustirung.
wenn er bei 1800 unter normallast in die 2te schaltet ist die grundeinstellung schon mal richtig. eventuell das ansprechverhalten mit einem strafferen seil ändern.

wenns nicht nützt und er dann trotzdem schlupf hat dann würde ich eher die vordere kupplung verdächtigen.
tritt der schlupf gleich nach dem schaltvorgang 1-2 auf oder erst danach, oder ist der auromat noch in der 1ten mit erhöhter drehzahl ?
 

Micki01

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blini schrieb:
tja ich muss leider wieder fragen, warum ? hat die karre sich anders verhalten, oder wurde das drosselklappengehäuse abmontiert ?

für die grundeinstellung : tv cable erstmal aushängen, dran ziehen und überprüfen obs sich der bowdenzug schnell genug durch die feder unten am getriebe wieder zurückzieht. gegebenenfalls bowdenzug ölen und hebel mit feder unten am getriebe auf freigängigkeit prüfen. dann einhängen und den bowdenzug mit der justiereinrichtung so verschieben dass das seil bei geschlossener drosselklappe weder auf zug noch zu locker sitzt. dann probefahrt, gegebenenfalls feinjustirung.
wenn er bei 1800 unter normallast in die 2te schaltet ist die grundeinstellung schon mal richtig. eventuell das ansprechverhalten mit einem strafferen seil ändern.

wenns nicht nützt und er dann trotzdem schlupf hat dann würde ich eher die vordere kupplung verdächtigen.
tritt der schlupf gleich nach dem schaltvorgang 1-2 auf oder erst danach, oder ist der auromat noch in der 1ten mit erhöhter drehzahl ?
 

Ja ich habe die Drosselklappe erneuert mit allen sensoeren die dran waren und an der schraube auch standgas einstelle müssen
 
blini

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Micki01 schrieb:
 
Ja ich habe die Drosselklappe erneuert mit allen sensoeren die dran waren und an der schraube auch standgas einstelle müssen
ja perfekt, jetzt hast den vogel abgeschossen :) ! die leerlaufdrehzahl wird nicht nicht mit der drosselklappe bzw. deren justierschraube eingestellt, sondern das macht der jtec mittels ansteuerung an den iac stellmotor elektrisch !
 

Micki01

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blini schrieb:
ja perfekt, jetzt hast den vogel abgeschossen :) ! die leerlaufdrehzahl wird nicht nicht mit der drosselklappe bzw. deren justierschraube eingestellt, sondern das macht der jtec mittels ansteuerung an den iac stellmotor elektrisch !
 

Ok ich habe aber noch das orginale Drosselklabengehäuse wo noch nicht an der schraube gestellt wurde dann mache ich das wieder dran und damit ist er ja auch gelaufen dachte nur es wär defekt gewesen
 
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was hat das alte drosselklappenghäuse eigentlich ?
du brauchst die neue ja nicht wieder ausbauen, nimm ne fühlerlehre und stell mit ihr den originalabstand der alten wieder her.
 
 
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