Automatikgetriebe beim 5,2 Grand Cherokee

Diskutiere Automatikgetriebe beim 5,2 Grand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich vor ein paar Tagen registriert. :hehe: Heute meine 1. Frage: Ich beabsichtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomaswa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Weserberland
Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich vor ein paar Tagen registriert. :hehe:
Heute meine 1. Frage:
Ich beabsichtige einen Granny zu kaufen , 5,2 l als Zugfahrzeug für ein 3,5 T Boot.Nun wollte ich am Freitag eine Probefahrt machen beim DC Händler.Ein 97er mit 68000 km in sehr gutem Zustand aus 1 .Hand für 8500,-€.Es stellte sich dann heraus,daß das KFZ einen Automatik-Schaden haben soll.Das Getriebe soll angeblich zu spät schalten.Der Händler wollte so keine Probefahrt durchführen lassen und will dem Schaden erst auf den Grund gehen.
Was kann das nach Eurer Meinung sein?
Bei der Kilometer-Leistung (ist nachprüfbar) ungewöhnlich oder?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Thomas

deadman

deadman

Member
Danke
28
Nicht ungewöhnlich wenn (wie sehr oft) das falsche Öl in den Automaten gekippt wurde.

Koppi

Koppi

Member
Danke
0
Standort
Fürth
Das kann viel sein. Wie schaut den das Getriebeöl aus?

Koppi

Koppi

Member
Danke
0
Standort
Fürth
Schau, ob genügend drin ist und ganz wichtig, wie es riecht!

Granny Smith

Granny Smith

Member
Danke
0
Standort
VIENNA
mal ganz abgesehen davon nen 97 iger für 8500 euro ??? bissl fett würde ich mal sagen bei der preisentwicklung der letzten monate ..... für nen 97iger würd ich nicht mehr so viel ausgeben

deadman

deadman

Member
Danke
28
Für ein Händlerfahrzeug und den Kilometern eigentlich nicht schlecht.

- Ich selber würde aber Privat suchen!

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Danke
1
Hallo,

ich will mich ja nicht einmischen aber für das Geld kriegst Du einen (deutlich) jüngeren :hehe: oder andersrum: Soviel solltest Du für den nicht ausgeben. Mein Tipp: Maximal 6500 € für dieses Fahrzeug !

Checke aber dennoch ganz intensiv das Scheckheft, denn allzu viele 97er mit so wenig KM's gibt es echt nicht...Ist ja immerhin in 4 Monaten schon 10 Jahre alt der Wagen !

Gruß Christian :hehe:

Granny Smith

Granny Smith

Member
Danke
0
Standort
VIENNA
da hat deadman schon recht die kilometer in verbindung mit der tatsache ein händlerautozu bekommen is interessant .... aber der markt is voll wie ich finde und es gibt genug gute angebote (mobile und autoscout) ......für die kohle kriegste schon nen schicken der LPG drin hat

thomaswa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Weserberland
......ok ,danke Euch erstmal für die schnellen Antworten.Mal sehen ,was derHändler sagt....

duke

Member
Danke
2
Standort
Nordhausen
wegen der kilometer...der vorbesitzer von meinem hatte bei 87tkm ein austauschgetriebe einbauen lassen.(und das läuft jetzt noch bei 170tkm top)

cylber

cylber

Alleshinterfrager
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

also wenn ich mal meinen Senf dezu geben darf. Ich würde da auch die Finger weg lassen. Zum ersten ist es mal der Preis :hehe: :wave: und zum zweiten wäre es das Getriebe. Ich weiss ja nicht, aber wenn ich zu einer Probefahrt anfahre und der Karren läuft nicht, das wäre es für mich gewesen.

Für den Preis müsste der Karren top sein, und meiner Meinung ist er dass nicht, trotz der vielleicht geringen Kilometer.

Just my :wub:

Gruss :hehe:

Cylber

thomaswa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Weserberland
Hallo zusammen,
danke noch mal für die zahlreichen Anrworten.
Der verkäufer hat sich heute gemeldet.Am Getriebe hätte nur Öl gefehlt.das wäre jetzt in Ordnung.Aber das Auto würde jetzt 10.000,- €kosten ,weil die Achse hinten noch gemacht werden müsste.
meines Erachtens nach schon ein Stück weit unseriös,und das beim DC-Vertragshändler.
............ich habe ihm gesagt ,er soll die Karre behalten :top:

..........also werde ich weiterschauen und melde mich bestimmt wieder um Euren Rat zu holen.

Schöne Grüsse
Thomas

cylber

cylber

Alleshinterfrager
Danke
12
Standort
Renchen
Hallo,

das war genau die richtige Entscheidung. :top: :) ;)

Wie David immer so schön sagt: "Gut Jeep will Weile haben"

Gruss

Cylber

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Danke
1
Hallo,

bitte wieviel ???? :hmmm: :no: ;)

10.000 € ?? :)

Der ist doch nicht mehr ganz sauber !! Für ganz wenig mehr (etwa ab 110000) bekommst Du schon das Nachfolger-Modell (WJ) und zwar in makellosem Zustand !
Da kann der aber sehr lange warten, bis einer kommt und ihm für einen fast 10 Jahre alten Wagen 10 Mille rüberwachsen lässt. Also ich fasse es echt nicht !! :top: :nono:

Deine Reaktion war :top: :top:
Der Händler ist völlig unseriös ! :yes:

Gruß Christian :jump:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe beim 5,2 Grand Cherokee

Automatikgetriebe beim 5,2 Grand Cherokee - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe Ausrufezeichen beim D

Automatikgetriebe Ausrufezeichen beim D: Hi am D ist ein Ausrufezeichen zu sehen. Vermute einen zu niedrigen Ölstand. Momentan schaltet das Auto noch. Zum Ölstand prüfen hat ChatGPT...
  • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
  • Schlupf beim Automatikgetriebe - was tun?

Schlupf beim Automatikgetriebe - was tun?: Hallo,   ich bin glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee, Diesel 3.0CRD BJ 2012. KM-Stand ca. 60.000   Seit zwei Wochen spinnt das...
  • Nachfrage zu "Schaltgeräusche beim Automatikgetriebe " / WJ 4.7

Nachfrage zu "Schaltgeräusche beim Automatikgetriebe " / WJ 4.7: Hallo, Sorry das ich den alten Beitrag nochmal ausgrabe, aber ich habe an meinem 4,7 WG auch dieses beschriebene Geräusch beim schalten von P aud...
  • Schaltprobleme beim Automatikgetriebe im Grand Cherokee 4,7 (WG/WJ)

Schaltprobleme beim Automatikgetriebe im Grand Cherokee 4,7 (WG/WJ): hallo leute,   fahrzeug: grand cherokee 4,7 (WG) / bj 2001   ich habe ein seltsames und wirklich schwerwiegendes problem, welches mir sogar der...