Automatikgetriebe 4l "rutscht" in Stellung D beim Anfahren

Diskutiere Automatikgetriebe 4l "rutscht" in Stellung D beim Anfahren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Folgendes Problem tritt ausschließlich beim Anfahren aus dem Stand auf. Habe seit kurzem das Problem, daß in Stellung D die Automatik im Stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tiegerino

tiegerino

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 2005 5,7l Hemi mit LPG
Folgendes Problem tritt ausschließlich beim Anfahren aus dem Stand auf. Habe seit kurzem das Problem, daß in Stellung D die Automatik im Stand manchmal nicht richtig Druck aufbaut. Beim Anfahren muß ich dann viel Gas geben und es kann passieren, daß dann der 1. Gang mit einem Ruck "reinknallt". Wenn der Wagen schon langsam rollt ist dieses Problem nicht vorhanden. Auch kommt es dabei vor, daß wohl beim Anfahren etwas Druck verloren geht - sprich er zieht kurz schwächer an. Generell habe ich den Eindruck, daß ich mehr Gas geben muß um von der Stelle zu kommen.
Während der Fahrt, langsam oder schneller und beim Rückwärtsfahren gibt es keinerlei Probleme.

tiegerino

tiegerino

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
München
Fahrzeug
Danke Maico für den Tip, ich habe sogar schon das Öl mit Filter gewechselt - nützt aber nix. Kommt vor allem bei heißem Motor (Öl) vor. Im kalten Zustand ist es mir noch nicht passiert.

Black Cherokee

Gelöscht
Danke
0
Bremsbänder defekt? Kann man die beim 4 Liter auch einstellen?

tiegerino

tiegerino

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
München
Fahrzeug
Es handelt sich um den 1995er Grand Cherokee 4l mit 146.000 km. Ich hab ihn seit 5 Jahren und gehe sehr vorsichtig damit um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe 4l "rutscht" in Stellung D beim Anfahren

Automatikgetriebe 4l "rutscht" in Stellung D beim Anfahren - Ähnliche Themen

• Welches Automatikgetriebe ist im GC 2011

Welches Automatikgetriebe ist im GC 2011: Servus, ich denke das kann hoffentlich leicht beantwortet werden. Ein Jeep Grand Cherokee Bj.2011 Schlüssel 1004 ADG 3L V6 241PS Das Problem ist...
  • Welches Automatikgetriebe im Grand Cherokee 2011

Welches Automatikgetriebe im Grand Cherokee 2011: Servus, ich denke das kann hoffentlich leicht beantwortet werden. Ein Jeep Grand Cherokee Bj.2011 Schlüssel 1004 ADG 3L V6 241PS Das Problem ist...
  • Automatikgetriebe Ausrufezeichen beim D

Automatikgetriebe Ausrufezeichen beim D: Hi am D ist ein Ausrufezeichen zu sehen. Vermute einen zu niedrigen Ölstand. Momentan schaltet das Auto noch. Zum Ölstand prüfen hat ChatGPT...
  • Welches Automatikgetriebe ist das?

Welches Automatikgetriebe ist das?: Hallo Jeeper, kann mir jemand sagen welches Getriebe das ist? ich lese immer nur von 45RFE bis 68RFE usw. Da das Getriebe nicht serienmäßig in...
  • Automatikgetriebe rutscht durch ! ? was tun ?

Automatikgetriebe rutscht durch ! ? was tun ?: HAllo, Probleme bei meinen WJ ! wenn ich ganz leicht abschüssig stehe ( fast auf der Graden ) und habe den rüchwärtsgang drinnen roll der Jeep...