Chrappi
Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.09.2018
- Beiträge
- 205
- Danke
- 398
- Standort
- 31655 Stadthagen
- Fahrzeug
-
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Es geht diesmal nicht um meinen Jeep, sondern um einen 73er Ford F250. (falls das hier nicht erwünscht ist, löscht den Threat einfach)
Die Kiste hat nen 460-Motor und ein Ford C6-Automatikgetriebe mit Schalthebel an der Lenksäule.
Ich bin ratlos und hatte schon grad einen beinahe-Streit mit meiner Frau, als ich sagte "das kann gar nicht sein".
Das ist, was sie berichtete:
- Kurze Fahrt mit dem Pickup zum Supermarkt.
- auf dem Parkplatz stoppt sie (durch das Bremspedal, klar)
- stellt den Automatikschalter auf P
- lässt das Bremspedal los
- macht den Motor aus und zieht den Zündschlüssel ab
- als sie sich gerade abschnallt und aussteigen will, rollt der Wagen etwa 1m nach vorne
- sie betätigt die Bremse und bemerkt, dass der Automatikwählhebel auf D steht
- nach erneutem stellen auf P bleibt dann alles wie es soll
Was ich nicht verstehe:
- wie kann ein Automatikhebel von P - über R, über N bis auf D springen? Das eine Stufe mal nicht ganz einrastet, kann ich mir vorstellen, aber von P bis D???
- wie kann ein Wagen auf einem ebenen Supermarktparkplatz soweit rollen? Auf N fällt mir das schon schwer nachzuvollziehen und auf D halte ich das für unmöglich. (Meine Frau schwört, dass der Motor definitiv aus war)
Obendrein sagt sie, das wäre nicht das erste Mal...
Hat jemand eine Idee?
Die Kiste hat nen 460-Motor und ein Ford C6-Automatikgetriebe mit Schalthebel an der Lenksäule.
Ich bin ratlos und hatte schon grad einen beinahe-Streit mit meiner Frau, als ich sagte "das kann gar nicht sein".
Das ist, was sie berichtete:
- Kurze Fahrt mit dem Pickup zum Supermarkt.
- auf dem Parkplatz stoppt sie (durch das Bremspedal, klar)
- stellt den Automatikschalter auf P
- lässt das Bremspedal los
- macht den Motor aus und zieht den Zündschlüssel ab
- als sie sich gerade abschnallt und aussteigen will, rollt der Wagen etwa 1m nach vorne
- sie betätigt die Bremse und bemerkt, dass der Automatikwählhebel auf D steht
- nach erneutem stellen auf P bleibt dann alles wie es soll
Was ich nicht verstehe:
- wie kann ein Automatikhebel von P - über R, über N bis auf D springen? Das eine Stufe mal nicht ganz einrastet, kann ich mir vorstellen, aber von P bis D???
- wie kann ein Wagen auf einem ebenen Supermarktparkplatz soweit rollen? Auf N fällt mir das schon schwer nachzuvollziehen und auf D halte ich das für unmöglich. (Meine Frau schwört, dass der Motor definitiv aus war)
Obendrein sagt sie, das wäre nicht das erste Mal...
Hat jemand eine Idee?