Automatik spinnt beim 2,8 CRD

Diskutiere Automatik spinnt beim 2,8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin. folgendes Problem haben wir mit dem 2,8 CRD : Nach kurzen Fahrten so 20-30km schaltet die Automatik ohne Probleme, nur so längere Fahrten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pontian

pontian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
72
Danke
1
Moin.
folgendes Problem haben wir mit dem 2,8 CRD :
Nach kurzen Fahrten so 20-30km schaltet die Automatik ohne Probleme, nur so längere Fahrten z.B. nach Hamburg (65km Entfernung), da fängt der Stress an.
Der Automat hängt dann irgendwie in Stufe 2 fest und erst wenn man voll raufbeschleunigt schaltet's dann wieder. Dann lassen wir ihn richtig abkühlen und
alles funzt wieder normal bis er dann wieder warm wird.
Wir haben auch das Gefühl das die Leistung irgendwie nicht mehr so wirklich voll da ist.
Laufleistung bisher 109000 km, alle Inspektionen sind regelmässig gemacht worden.

Gruss aus Schleswig-Holstein

pontian
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hej,
 
Überhitzung wird durch Luftblasen verursacht, die entweder bei zu niedrigem Ölstand mit der Ölpumpe eingesaugt werden, oder auch durch zuviel Öl im Getriebe, wobei hier die "Innereien" wie ein Mixer rumpantschen.  In beiden Fällen wird die richtige Funktion der Kupplungen und Ventile beeinträchtigt, wie auch bei Deinem Fahrzeug. Auch die Farbe des Getriebeöls müßte sich durch Oxidation  verändert haben.
 
Das wäre so meine erste Idee - vielleicht hilft es, hier mal genau zu prüfen.
 
Grüße von Otto
 
 
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Meine erste Handlung bei deinen symtomen wäre ein Ölwechsel der Automatik. Es sei denn das wurde erst gemacht.
 
pontian

pontian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
72
Danke
1
Danke soweit erstmal für die Antworten
 
okay, dann wird morgen erstmal der Ölstand geprüft.
Das Öl ist jetzt mal gerade 9000km drin und ich habe es selbst gemacht...naja, evtl. hab ich mich da mit dem Ölstand verhauen.
Den Stand prüfen macht man doch bei laufendem Motor oder sehe ich das falsch?
 
Gruss aus Schleswig-Holstein


pontian
 
pontian

pontian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
72
Danke
1
pontian schrieb:
Danke soweit erstmal für die Antworten
 
okay, dann wird morgen erstmal der Ölstand geprüft.
Das Öl ist jetzt mal gerade 9000km drin und ich habe es selbst gemacht...naja, evtl. hab ich mich da mit dem Ölstand verhauen.
Den Stand prüfen macht man doch bei laufendem Motor oder sehe ich das falsch?
 
Gruss aus Schleswig-Holstein


pontian
 

Moin,
ich mußte nun 0,35 ltr nachfüllen ,dank der schnellen telefonischen Info vom David weiß ich jetzt auch wie es richtig gemacht wird, und es scheint so das alles wieder okay ist.
Das Problem mit der vollen Leistung ist auch vom Tisch, mein Frauchen hatte nach dem letzten Tanken ein paar Gummihandschuhe unter dem Tankdeckel  verstaut...naja, sie kann ja nicht wissen das er auch Luft braucht:)
 
Schönen Sonntag noch
 
pontian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik spinnt beim 2,8 CRD

Automatik spinnt beim 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Start Stopp Automatik spinnt

    Start Stopp Automatik spinnt: Hallo liebe Forum ich bin sehr dankbar das ich hier Fragen kann und kompetent Antworten bekomme, mein Renegade hat seit ein paar tagen immer...
  • Start Stop Automatik spinnt 2l JLU

    Start Stop Automatik spinnt 2l JLU: Hallo zusammen, es ist jetzt ja nicht so das ich darüber traurig bin das die StartStop Automatik bei mir jetzt das zweite mal nicht mehr...
  • Meine Automatik spinnt

    Meine Automatik spinnt: Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinem Automatik-YJ. Heute mußte ich mit dem Anhänger rückwärts ca. 15 Meter in eine...
  • automatik spinnt + nss kaputt xj ´96 4.o ho

    automatik spinnt + nss kaputt xj ´96 4.o ho: hallo zusammen. 2 sachen 1: automatik auf D, sobald der motor warm läuft springt bei etwa 1800-2000rpm die automatik vom overdrive...
  • Hilfe mein Automat spinnt

    Hilfe mein Automat spinnt: Hallo hab eben beim Ausparken von P auf R gestellt, im D dann ca. 2 km gefahren und wollte wieder Parken. Aber ooh Schreck, konnte weder den P...
  • Ähnliche Themen

    • Start Stopp Automatik spinnt

      Start Stopp Automatik spinnt: Hallo liebe Forum ich bin sehr dankbar das ich hier Fragen kann und kompetent Antworten bekomme, mein Renegade hat seit ein paar tagen immer...
    • Start Stop Automatik spinnt 2l JLU

      Start Stop Automatik spinnt 2l JLU: Hallo zusammen, es ist jetzt ja nicht so das ich darüber traurig bin das die StartStop Automatik bei mir jetzt das zweite mal nicht mehr...
    • Meine Automatik spinnt

      Meine Automatik spinnt: Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinem Automatik-YJ. Heute mußte ich mit dem Anhänger rückwärts ca. 15 Meter in eine...
    • automatik spinnt + nss kaputt xj ´96 4.o ho

      automatik spinnt + nss kaputt xj ´96 4.o ho: hallo zusammen. 2 sachen 1: automatik auf D, sobald der motor warm läuft springt bei etwa 1800-2000rpm die automatik vom overdrive...
    • Hilfe mein Automat spinnt

      Hilfe mein Automat spinnt: Hallo hab eben beim Ausparken von P auf R gestellt, im D dann ca. 2 km gefahren und wollte wieder Parken. Aber ooh Schreck, konnte weder den P...
    Oben