Automatik Schalthebel lässt sich nicht mehr schalten. Auto steht

Diskutiere Automatik Schalthebel lässt sich nicht mehr schalten. Auto steht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wollte von P auf D schalten , konnte auch runter schalten aber Automatik blieb bei R hängen. Dann mal auf P geschaltet, R ist immer noch drinn und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Wollte von P auf D schalten , konnte auch runter schalten aber Automatik blieb bei R hängen.
Dann mal auf P geschaltet, R ist immer noch drinn und dann Wagen aus gemacht. Geht natürlich nicht mehr an da er noch auf R steht.
Bin dann heim gelaufen und morgen eine Werkstatt hin schicken.

Hat sowas noch jemand erlebt?

Beim weg schieben mir noch mit dem Reifen in die Ferse gefahren und nun lieg ich mit dickem Mittelfuss in Eis gepackt auf der Couch.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Leider nicht, aber Gute Besserung.
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Die Wahlhebelsperre lässt sich drücken, steht ja theoretisch auf P aber auf dem Display steht R. Scheiß Breitreifen, mit Serienreifen wäre mein Fuß noch ganz....
Geht ein Gestänge oder ein Seil vom Wahlhebelsperre weg?
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
So

Werkstatt hat grad angerufen.
Gestänge am Schalthebel hat sich ausgehangen.

Fuss schwillt auch wieder ab und ich lache schon wie doof man sein kann sich den Jeep über den eigenen Fuss zu schieben:)
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Hatte ich auch, allerdings ohne Reifen auf dem Fuß. Gute Besserung!

Der ADAC-Typ war fit und hatte von unterm Auto auf 'D' geschaltet, so bin ich aus eigener Kraft zur Werkstatt. Dort wurde dann ein ausgehängtes Gestänge als Folge eines Montagefehlers diagnostiziert. Ist seitdem auch nie wieder aufgetreten...
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Was es nicht alles gibt.... also das mit dem Fuß meine ich :rofl: also gute Besserung Maino :wave:
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Tip

Werkstatt hat mir gezeigt wie es geht wenn's wieder passiert.
Plastik Abdeckung der Schalthebelkulisse Beifahrerseite hoch heben. Geht ohne Werkzeug. Dann mit Schraubenzieher Gestänge wieder einhängen und gut is
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Tip

Werkstatt hat mir gezeigt wie es geht wenn's wieder passiert.
Plastik Abdeckung der Schalthebelkulisse Beifahrerseite hoch heben. Geht ohne Werkzeug. Dann mit Schraubenzieher Gestänge wieder einhängen und gut is
Kannst die Stelle noch mit einem Bild genauer beschreiben?

Danke.
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Kannst die Stelle noch mit einem Bild genauer beschreiben?

Danke.
Leider nein, denn Abdeckung ist wieder zu.
Du kannst aber von der Beifahrerseite deine Abdeckung der Schaltkullise ca 5cm hoch heben und siehst dann das Schaltgestänge dass sich leicht aushängt
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Aber nur die Karre schieben mit den Blechstiefeln! Beim fahren wirds dann bissel ruppig damit :rofl: und zum Salsa tanzen sollte man die auch nicht nehmen! Machen nicht grade einen kleinen Fuß :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik Schalthebel lässt sich nicht mehr schalten. Auto steht

Automatik Schalthebel lässt sich nicht mehr schalten. Auto steht - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    Oben