Automatik schaltet nicht !

Diskutiere Automatik schaltet nicht ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute............ Hab da ein Problem wenn es kalt ist, d.h. kälter als -2° geht beim starten des Motors die Systemkontrollleuchte an und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawa82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Leute............
Hab da ein Problem wenn es kalt ist, d.h. kälter als -2° geht beim starten des Motors die Systemkontrollleuchte an und die Automatik schaltet nicht mhr.
Wenn man das Auto wieder abstelt und wieder startet ist die Kontrolllampe noch da aber die Automatik schaltet wieder. Das war der Fehler bis heute........
Jetzt schaltet die Automatik nicht mehr hoch, auch nicht wenn ich den Motor neu starte.
-----> Eine Batterie habe ich heute gekauft, da die alte nicht mehr I.o. war. Kann es sein das der Fehler gespeichert ist und man diesen löschen muss ?
-----> Kann mir jemand weiterhelfen ? Hat jemand das Problem bereits gehabt ?

Es handelt sich um einen 2003er WG !

Danke Euch ;)
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Ist das Benz Getriebe. Schau mal ab hier: klick
 

dawa82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Habe das Problem aber nur wenn es drausen Arschkalt wird........im Sommer oder über 0°C ist nichts war letztes Jahr auch schon so und plötzlich war es Weg. Will da mir aber endlich abhilfe schaffen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
dieses verhalten ist absolut normal wenn die betriebsspannung unter 8 volt fällt !!
dabei fällt der karren in den limp in modus.
ursache: schlechter akku, die betriebsspannung
kann nicht mehr aufrecht gehalten werden.
anamnese: automatik geht in den den limp in und verharrt in einem unteren gang.
symptome: der motor dreht dadurch höher um mit dem angeregten alternator wieder die optimale
betriebsspannung herzustellen.
es fährt sich halt scheiße wenn der wj keine ausreichende spannung an seinen sensoren hängen hat.
diverse fehler müssen gelöscht werden um das verhalten zu ändern.
 

dawa82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Die Batterie habe ich gestern gewechselt ! Nun der Fehler ist immernoch da........! Sollte ich den Fehlerspeicher löschen lassen ? Gibt es da ne Software um den fehler auszuschließen die man aufspielen kann ?

Aber trotzdem vielen dank mal
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mach mal nen onboard test, zündschlüssel drehen bis die digi km anzeige kommt, dann 3x hintereinander auf "on" "off"
schalten bis beim 4ten mal "on" die codes im tacho kommen !! vielleicht isn p0700 drunter
normalerweiser geht die mil nach 3 bestandenen zyklen aus.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo!


Ja es gibt ne neue Software für Getriebe und Motor, danach hat sich das Problem gelöst. Der schwache Akku war auch Schuld aber mit der neuen Software nimmt er den Fehler nicht mehr auf.


Gruß vom Scheich
 

dawa82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Das mit dem onboard test habe ich jetzt gemacht und dieser P0700 ist gekommen, das ganze habe ich 3 mal gemacht aber er ist immer wieder da ? Was ist das für ein Fehler ?

Wie heisst die neue Software oder vielmehr was sage ich zum Händler ?

Danke Daniel
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Du sagst einfach dass sie dein Getriebe und Motorsteuergerät updaten sollen - fertig.



P700 bedeutet nur dass im Getriebesteuergerät ein Fehler hinterlegt ist. Welcher, findest du nur mit nem Tester raus. Wird aber Fehlercode 10 sein ( Solenoid suppply Voltage too low).


Nach drei fehlerlosen Starts löschen sich die Fehler von alleine. Aber nicht alle. Nur die nicht so wichtigen. Dieser bleibt aber immer drin.


Gruß
 

dawa82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Also ganz einfach , Fehlercode löschen lassen und ein Update verlangen ? Weiss jemand was das kostet ?
Weil mein Jeep Händler der um die Ecke ist ist nicht so das Gelbe vom Ei und der nächste st 60 km entfernt und das kommt scheisse im 2. Gang *g*

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik schaltet nicht !

Automatik schaltet nicht ! - Ähnliche Themen

  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht

    GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht: Hallo Gemeinde Es handelt sich um mein 2008 GC CRD 120`000km. Hatte heute auf der Autobahn zum ersten mal das er im 3. Gang hängen blieb. Bei ca...
  • 4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch

    4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch: Hallo zusammen, letzte Woche bin ich mit 1/4 tons Trailer gefahren mit ca. 200 kg im Trailer. Auf einmal schaltete die Automatik nicht mehr ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben