Automatik schaltet nicht mehr

Diskutiere Automatik schaltet nicht mehr im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich bin neu hier und auch neu in der Jeep Scene - eins vorneweg Autoschrauben kann ich bin aber mehr der Opelfreak - darum habe ich meiner...

ChristianF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
7
Danke
0
Hallo ich bin neu hier und auch neu in der Jeep Scene - eins vorneweg Autoschrauben kann ich bin aber mehr der Opelfreak - darum habe ich meiner Frau auch vorletztes Jahr den wunsch nach einem Jeep GrandCherokee erfüllt von mir kam dann nur die Motorisierung - wenn jeep dann mit V8 ;)
Leider hat sich letzten Winter dieser mit 300000km mit einem Pleullagerschaden verabschiedet und da mir für einen guten Kurs ein nur 50000km junger 4,7 in die Hände gefallen ist hab ich jetzt einfach die motoren getauscht - es hat auch alles soweit ganz gut geklappt der Jeep läuft wieder einwandfrei - nur die Automatik will noch nicht - er läuft gefühlt im 2ten gang und Schaltet nicht. Auch hab ich das gefühl das er sich auch wenn ich den schalthebel auf 1 stelle nicht verändert.
 
Tacho auslesen sagt p0700
 
mit einem OBD tool kommt beim motor kein fehler und beim getriebe P0891 , P0725 , P0888 allerdings ist das OBD handy tool nicht das zuverlässigste machmal findet er das getriebesteuergerät nicht oder er zeigt dort keine fehler an - auch den P0700 den der tacho auswirft zeigt er mir nicht an
 
Motorleuchte ist an 
 
ich tippt zur zeit auf eine evtl nicht saubere masseverschraubung welche an der getriebeglocke sitzt allerdings kann ich die jetzt in eingebautem zustand nicht mehr prüfen könnte aber auch ein kabelbruch sein immerhin ist der granny bj 2002.
 
und weis evtl jemand eine gute softwarz um auslesen für Opel gibt es ja das OP-Com mit dem ich so ziemlich alle steuergeräte an meinem astra auslesen kann.
 

Det65

Guest