Automatik-Getriebeölwechsel 2,8 CRD 200 PS

Diskutiere Automatik-Getriebeölwechsel 2,8 CRD 200 PS im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry muss nochmal Fragen, ist das der normale NAG1 Ölfilter der auch im WH verbaut ist? Finde da gerade unterschiedliche Meinungen zu.
Dreamland

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Sorry muss nochmal Fragen, ist das der normale NAG1 Ölfilter der auch im WH verbaut ist? Finde da gerade unterschiedliche Meinungen zu.
 
Steira

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hab noch keinen unterschied festgestellt.
 
Steira

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ca. 3,5-4,5. fülltabelle (temperatur) beachten! Mit 5l solltest du das auslangen finden.
 

Escape72

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Hat der eigentlich ne Ablassschraube oder wirds ein Ölbad?
 
Grefenius

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Die Ölwanne muß ab; keine Ablaßschraube.
 
Dreamland

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Ab ist klar...nur halt die Frage mit oder ohne Öl... Also Ölbad... Der wh hatte ne Ablassschraube.
 
Steira

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nicht wirklich ölbad, wenn man ein paar dinge beachtet:
grosse auffangwanne drunter stellen, alle schrauben 1/4 umdrehung lösen. von hinten beginnend die ersten 2 schrauben mit den halteklammern heraus drehen. jetzt beginnt öl auszulaufen. als nächtes die mittleren schrauben heraus drehen. die ölwanne mit der hand hinten etwas anheben und die vorderen schrauben ein paar umdrehungen heraus drehen. ölwanne wieder mit der hand absenken und das öl auslaufen lassen. wenn das meiste draussen ist, ölwanne mit der hand hochdrücken, die verbleibenden schrauben herausdrehen, ölwanne hinten absenken und das öl weiter auslaufen lassen. ölwanne nun ganz abnehmen und verbleibendes öl in die auffangwanne laufen lassen.
es gibt weitaus schlimmeres, als bei diesem getriebe das öl zu wechseln.
 
Dreamland

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Ja kein Ding. Meinte das auch eher als Spaß. Trotzdem witzig da es ja im Prinzip ein nag1 Getriebe von MB ist. Allerdings diese sonst mit Ablassschraube sind. Aber egal. Passt schon. Mache ich im Carport. Werde dann auch gleich ein paar Liter durchspülen.
 
rex

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Ich habe einen 2013 er Getriebeölwechsel habe ich mit einer großen Kunststoffwanne gemacht.
Was rauskam habe ich genau abgemessen, Filter getauscht Magnetring gereinigt neuen Filter aufgesteckt (gib``s bei DB )
neue Dichtung Wanne drauf und öl über das Ölmessstabrohr nachfüllen .
Öl habe ich über die Liqui Moli Tabelle gekauft . ( Da kann man nichts falsch machen)
Dann ab zum Jeep Händler und den Ölstand mit seinem heiligen Ölmessstab prüfen lassen . 10 .- Euro in die Bierkasse und der Ölwechsel ist fertig !
Grüße aus dem Schwabenland !!!!
 

Escape72

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.... was natürlich fehlt, ist das Spülen. Das soll gut Punkte bringen, da dabei halt Schlamm und Späne rausfliegen, die nicht im Filter hängen geblieben sind .
 
Dreamland

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Na ja da streiten sich die Geister.... Aber wer es möchte, das spülen kann man auch selbst sehr gut schnell und einfach machen.
 

Det65

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es kommt auf den Km Stand an, ein Getriebe mit 80K hat keinen Schlamm, vielleicht ein wenig Abrieb.
 
Steira

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würden die späne durch den filter gehen, wäre die ölpumpe sofort fritte.
den feinen abrieb der kupplungen kann der aber nicht filtern.
alles in allem reicht regelmässiges wechseln. spülen ist was für nach einem getriebeschaden. aber jeder wie er/sie möchte....
 
Thema:

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