Automatik Getriebe rupft / ruckt

Diskutiere Automatik Getriebe rupft / ruckt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erst mal... Mein 5.9 Granny hat volgendes Problem ... Wenn ich mit dem kleinen Zeh beschleunige schaltet er fast reibungslos, gebe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven8900

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Worb, Schweiz
Hallo erst mal...

Mein 5.9 Granny hat volgendes Problem ...

Wenn ich mit dem kleinen Zeh beschleunige schaltet er fast reibungslos, gebe ich ein wenig dampf beim beschleunigen
knallt er die 2. förmlich rein... Was könnte das sein ?

Danke schon mal
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
dreh mal den abtriebs-drehzahlfühler raus und reinige ihn, eventuell auch den innenwiderstand messen !
sollte so um die 600 ohm haben
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
@blini
hast Du eine Beschreibung, Foto o.ä. wo der Abtriebs-Drehzahlfühler liegt? :wave:
 
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
:smileJap: :top:
:wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
genau dieser hinten am overdrive !
 

Steven8900

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Worb, Schweiz
Wieviel atf brauche ich reserve um dies zu tun ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Steven8900 schrieb:
Wieviel atf brauche ich reserve um dies zu tun ?
net viel, du stellst einfach was drunter und fängst das bissl auf. ausserdem wenn man die karre hinten hochhebt kommt fast nix?
 

Steven8900

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Worb, Schweiz
Ok .. Hab ihn heute vorne hochgehebt und als mir beim Speed-Sensor rausschrauben atf entgegen kahm hab ich ihn gleich wieder rein gedreht weil ich nicht wusste wieviel noch kommt :) also morgen gleich nochmal ...
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ähhh, ich hab 'hinten hochheben' gelesen...  
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ThomasW schrieb:
Ähhh, ich hab 'hinten hochheben' gelesen...  
 ja hast du ? :rofl: richtig gelesen ! du kannst das auch so machen indem du rücks auf ein hügerl fährst !
wenn man genau schaut kann man erkennen dass der antriebsstrang etwas nach hinten gesenkt ist wenn die karre gerade steht. jetzt läuft natürlich a 1/2 Liter öl aus der Ölwanne in das overdrivegehäuse zurück. hebt man hinten an läufts wieder zurück in die wanne und es kommt nix raus wenn mann den fühler rausdreht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik Getriebe rupft / ruckt

Automatik Getriebe rupft / ruckt - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?

    Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?: Moin, ich brauche mal eine Meinung. Eigentlich suchte ich einen Schalter und nun wurde mir ein Automatik angeboten. Angeblich ein 8F42 Mit den...
  • Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen

    Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen: Hey Leute, ich würde gerne mal erfahren wo Ihr Eure Automatik Getriebe warten, pflegen, überholen lasst oder ob das hier wirklich jeder auf...
  • Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik

    Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik: Hallo Community, Seit Sommer bin ich begeisterter JKU 2.8 CRD Aut. MOAB BJ. 2013 Besitzer und habe es keine Sekunde bereut. Auch nicht, obwohl es...
  • Getriebe ÖL Automatik

    Getriebe ÖL Automatik: Hallo, welches Getriebe ÖL kommt rein, und wie viel ? Habe ein Trailhawkin BJ.2014 3,2 l 9 Gang
  • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

    Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben