KaliCRD
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Hallo zusammen!
Dieses Thema wurde schon teilweise behandelt, trotzdem wäre ich für Infos dankbar!
Fahrzeug GC Limited S 3.0 CRD 12/07 KM 2711
Folgende Problematik: Getriebe schaltet selten oder nicht gar bei langsamer Fahrt in die 5 Fahrstufe
Beim herausfahren aus einem Kreisverkehr oder einer Ausfahrt schaltet
die Automatik ohne wirklich Gas zu geben, oft 2 Gönge runter dreht dann
bis über 3000rpm um 30 m weiter wieder hochzuschalten.
Führt bei unachtsamer Fahrweise zu einer ungeollten Beschleunigung!
Nicht ungefährlich!!!
Generell kann gesagt werden die Automatik schaltet willkürlich!!!!!
Bis 1000km trat dieses Problem selten auf, danach habe ich der Automatik bis km 2500 Zeit gegeben
dem Selbstlernmodus zu erlernen! Ohne Erfolg! Bitte um weitere Info?
Folgende Problematik: Wie hier schon oft beschrieben stellt sich mittlerweile leider ein sehr hartes schlagen
des Getriebes ein! Vorzugweise wenn Motor warm nach Autobahnfahrt, oder generell
im Stadtverkehr. Meistens vor Amplen oder Kreuzungen wenn der 1. Gang erforderlich
wird! Leider nun auch teilweise beim Anfahren, oder speziell beim hochschalten im Fahrbetrieb
zwischen 40 und 80kmh. Über 80kmh und Autobahn aber feinstens!
Folgende Problematik: Tank! Leider auch bei mir ein aufdringliches schlagen je nach Füllmenge und Fahrweise!
Zu meiner Fahrweise wäre noch zu sagen, dass ich im Stadtverkehr absolut der untertourige Roller bin!
Also kein Ampelstarter! Spritverbrauch bewegt sich im Stadtverkehr bei max. 13L, gemischt meistens
um die 11.5 bis 12,5 max.
Für Input wäre ich dankbar, auch wenn es hier scheinbar schon ein sehr leidiges Thema ist!
Und bitte erspart Euch über Jeep herzuziehen, denn es ist mein 5ter, und ich suche eher
Lösungen als Ärger! Danke Kali
Dieses Thema wurde schon teilweise behandelt, trotzdem wäre ich für Infos dankbar!
Fahrzeug GC Limited S 3.0 CRD 12/07 KM 2711
Folgende Problematik: Getriebe schaltet selten oder nicht gar bei langsamer Fahrt in die 5 Fahrstufe
Beim herausfahren aus einem Kreisverkehr oder einer Ausfahrt schaltet
die Automatik ohne wirklich Gas zu geben, oft 2 Gönge runter dreht dann
bis über 3000rpm um 30 m weiter wieder hochzuschalten.
Führt bei unachtsamer Fahrweise zu einer ungeollten Beschleunigung!
Nicht ungefährlich!!!
Generell kann gesagt werden die Automatik schaltet willkürlich!!!!!
Bis 1000km trat dieses Problem selten auf, danach habe ich der Automatik bis km 2500 Zeit gegeben
dem Selbstlernmodus zu erlernen! Ohne Erfolg! Bitte um weitere Info?
Folgende Problematik: Wie hier schon oft beschrieben stellt sich mittlerweile leider ein sehr hartes schlagen
des Getriebes ein! Vorzugweise wenn Motor warm nach Autobahnfahrt, oder generell
im Stadtverkehr. Meistens vor Amplen oder Kreuzungen wenn der 1. Gang erforderlich
wird! Leider nun auch teilweise beim Anfahren, oder speziell beim hochschalten im Fahrbetrieb
zwischen 40 und 80kmh. Über 80kmh und Autobahn aber feinstens!
Folgende Problematik: Tank! Leider auch bei mir ein aufdringliches schlagen je nach Füllmenge und Fahrweise!
Zu meiner Fahrweise wäre noch zu sagen, dass ich im Stadtverkehr absolut der untertourige Roller bin!
Also kein Ampelstarter! Spritverbrauch bewegt sich im Stadtverkehr bei max. 13L, gemischt meistens
um die 11.5 bis 12,5 max.
Für Input wäre ich dankbar, auch wenn es hier scheinbar schon ein sehr leidiges Thema ist!
Und bitte erspart Euch über Jeep herzuziehen, denn es ist mein 5ter, und ich suche eher
Lösungen als Ärger! Danke Kali