Automaticgetriebe bald defekt?

Diskutiere Automaticgetriebe bald defekt? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, noch mal ein Problem. Beim Schalten meines Automaticgetriebes (93000 km) vom ersten auf den zweiten Gang kommt es mitlerweile zu kurzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamboreeXX

Guest
Hallo,

noch mal ein Problem. Beim Schalten meines Automaticgetriebes (93000 km) vom ersten auf den zweiten Gang kommt es mitlerweile zu kurzen rucken. Bei warmen Getiebe und Fuß auf dem Gas, so das der Jeep immer schiebt ist dieses Rucken nur schwach zu merken. Wenn ich aber im Teillastbetrieb cruise und der Automat schaltet ruckelt das.

Kommt es hier zu einem Schaden? Sind vielleicht irgendwelche Bänder im Automat verschlissen? Ölstand ist ok.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also die meisten automatik dieser zeit schalten nicht ganz ruckfrei, ansonsten kannst du die bremsbänder tauschen, is aber ne miese arbeit.
gruß
felix
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

das Automatikgetriebe hat keine Bremsbänder :wave: .....geht alles hydraulisch :cry:

:wave:
 
BBF

BBF

Neu hier
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Dass der Übergang vom ersten in den zweiten Gang mal etwas ruckt ist eigentlich normal. Bei meinem Jeep war das nicht anders, der Schaltvorgang war deutlich zu spüren, besonders, wenn man im Grenzbereich zwischen diesen beiden Gängen fuhr und die Automatik mal spontan umgeschaltet hat.

Die Übergänge vom zweiten zum dritten und vom dritten zum vierten bzw. umgekehrt sind in der Regel allerdings butterweich.
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Was da auch hilft ist nen Wechsel des Öls und Filters. Habs bei meinem Dicken und meinem Benz neulich auch erst gemacht. Da ist nen Unterschied schon deutlich spürbar... :wave:
 

JamboreeXX

Guest
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Hatte einer schon mal einen Ausfall des Getriebes? Wie zuverlässig ist es denn von der Laufleitung her gesehen?
 
BBF

BBF

Neu hier
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Hatte einer schon mal einen Ausfall des Getriebes? Wie zuverlässig ist es denn von der Laufleitung her gesehen?

Normalerweise überlebt das Getriebe den Motor. :wave: Wenn man es entsprechend pflegt. :wave: :cry:
 
wildy

wildy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Hatte das Problem früher bei 'nem Benz auch (nach ca. 125000 KM) da war es ein Verschleißproblem der verwendeten Getriebevariante - und nicht behebbar - sollte dann aber noch sehr lange halten. Keine Probleme in den anderen Gängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automaticgetriebe bald defekt?

Automaticgetriebe bald defekt? - Ähnliche Themen

  • Schrauben für Wanne vom Automaticgetriebe

    Schrauben für Wanne vom Automaticgetriebe: Kann mir mal eben jemand sagen, welche Abmessung die 16? Schrauben haben, womit die Ölwanne am AT-Getriebe befestigt wird? Hab mein Auto...
  • Automaticgetriebe macht Probleme nach Reparatur

    Automaticgetriebe macht Probleme nach Reparatur: Hatte meinen GC 5,2 Baujahr 93 zum Wechseln der Öle , Rep. der Hinterachse etc. in der Werkstatt. Nun habe ich meinen ZJ abgeholt, und das...
  • Überhitzung Automaticgetriebe

    Überhitzung Automaticgetriebe: Hallo, Hatte von euch schon mal das Problem mit heiss gewordenen Getriebe Öl? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst. Danke
  • Automaticgetriebe Hemi

    Automaticgetriebe Hemi: hallo Hemi Fahrer, mein Automaticgetriebe lässt sich nicht manuell vorwählen und im Display wird diesbezüglich auch nichts angezeigt :thumbs-up...
  • Manuelles Schalten bei Automaticgetriebe keine Funktion

    Manuelles Schalten bei Automaticgetriebe keine Funktion: Hallo Fan´s von Cherokee´s !!Besitze einen grand cherokee limit edition 2,7 CRD type WG/2E8A/30,bj 9/02,ps163, Folgendes Problem:wenn ich manuell...
  • Ähnliche Themen

    • Schrauben für Wanne vom Automaticgetriebe

      Schrauben für Wanne vom Automaticgetriebe: Kann mir mal eben jemand sagen, welche Abmessung die 16? Schrauben haben, womit die Ölwanne am AT-Getriebe befestigt wird? Hab mein Auto...
    • Automaticgetriebe macht Probleme nach Reparatur

      Automaticgetriebe macht Probleme nach Reparatur: Hatte meinen GC 5,2 Baujahr 93 zum Wechseln der Öle , Rep. der Hinterachse etc. in der Werkstatt. Nun habe ich meinen ZJ abgeholt, und das...
    • Überhitzung Automaticgetriebe

      Überhitzung Automaticgetriebe: Hallo, Hatte von euch schon mal das Problem mit heiss gewordenen Getriebe Öl? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst. Danke
    • Automaticgetriebe Hemi

      Automaticgetriebe Hemi: hallo Hemi Fahrer, mein Automaticgetriebe lässt sich nicht manuell vorwählen und im Display wird diesbezüglich auch nichts angezeigt :thumbs-up...
    • Manuelles Schalten bei Automaticgetriebe keine Funktion

      Manuelles Schalten bei Automaticgetriebe keine Funktion: Hallo Fan´s von Cherokee´s !!Besitze einen grand cherokee limit edition 2,7 CRD type WG/2E8A/30,bj 9/02,ps163, Folgendes Problem:wenn ich manuell...
    Oben