Automatenspülung nach Tim Eckart

Diskutiere Automatenspülung nach Tim Eckart im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leutz...was haltet ihr davon? Hat irgendwer Erfahrung damit? http://www.automatikoelwechselsystem.de/automatikoelwechselsystem.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sleipnir

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Bärlin
Hi Leutz...was haltet ihr davon? Hat irgendwer Erfahrung damit?
http://www.automatikoelwechselsystem.de/automatikoelwechselsystem.html

captiva209

Member
Danke
15
Standort
Jork bei Hamburg
wofür wird das denn gebraucht? Kannst auch die ATG Leitung zum Kühler öffnen und das Öl in eine Wanne laufen lassen. Oben füllst du entsprechend nach. Oder du machst eine Ablaufschraube in die Wanne und nach 3 Wechseln ist es auch gespült.

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.136
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Allen Unken hab ichs machen lassen, was da rauskam war Pechschwarz und dick. Schalten tut er jetzt deutlich weicher. Hat nich die Welt gekostet. David wird sicher recht haben aber ich fands besser, dass in einem Rutsch der Dreck raus war. (Das alte Öl war gradmal 10 Monate drinn & als solches kaum mehr zu erkennen.)

Ob nun die Spülung nach Tim Eckart erfolgte mag ich nicht beurteilen. Die Website ist nicht der Bringer. Die sieht mehr nach Wundermitel aus.

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.136
Fahrzeug
Es geht ja ums dynamische spülen. Wenn das einer machen will ist es ok, doch mit 3 Ölwechseln ist das auch erledigt. Das kann halt jeder zu Hause machen.
Stellt sich nur die Frage wohin mit dem Öl & wie zuhause auffangen wenn die Möglichkeiten fehlen.

Jumpy

Gelöscht
Danke
9
Ist der Wechsel ohne Hebebühne machbar? Sonderlich dick bin ich nicht...

Beat

Beat

Member
Danke
41
Standort
Oberönz
Ja, mit einem Wagenheber und Unterstellböcken geht das bequem.

Ozymandias

Ozymandias

Member
Danke
84
Wenn das neue Öl nach nur 10'000Km schwarz und dickflüssig ist dann stimmt aber was mit dem Atg oder dessen Verwendung ganz und gar nicht.

Beat

Beat

Member
Danke
41
Standort
Oberönz
Ich heb am Diff an, bis jetzt hats die Achse noch nicht verbogen. Die Unterstellböcke kommen dann möglichst weit aussen unter die Achse.

Jumpy

Gelöscht
Danke
9
Was weißt Du eigentlich nicht :)

Ihr hebt also nur eine Seite hoch? Die Einfahrt bei mir im Geschäft hat eine Senke, da müsste es auch ohne anheben gehen.
Wo würde man denn mehr altes Öl herausbekommen, wenn man hinten oder vorne anhebt?

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
29
Standort
Witten bei Dortmund
hinten anheben.

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.136
Fahrzeug
Wenn das neue Öl nach nur 10'000Km schwarz und dickflüssig ist dann stimmt aber was mit dem Atg oder dessen Verwendung ganz und gar nicht.
Dir Frage ist, was war vor meinem 1. Wechsel? Nach der Historie und dem Zustand beim Kauf würd ich sagen 100.000 km oder 4 Jahre nix mehr gemacht. Dann mein erster Wechsel & 6.000 km danach die Spülung. Für mich nicht verwunderlich das es schwarz & dick war. Verbrant hat es nicht gerochen. Werd Ihm im Sommer neues gönnen mal sehen wie es dann aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatenspülung nach Tim Eckart

Automatenspülung nach Tim Eckart - Ähnliche Themen

• Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Zugelassene Nachrüsten-Rückleuchten?

Zugelassene Nachrüsten-Rückleuchten?: Hallo, ich heisse Philipp und komme aus Mainz :). Vor kurzem haben wir uns einen Wrangler JL Unlimited in der Sport Version zugelegt, welcher uns...
  • Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten

Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten: Hallo, ist es möglich im Compass Bj. 2020 Diesel eine Standheizung nachzurüsten. Laut Händler gehts wohl nicht. Es gibt nur eine elektrische...
  • Android Auto Wireless nachrüsten

Android Auto Wireless nachrüsten: Moin, heute kam einen Tag früher als von DHL angekündigt die lang erwartete Lieferung des "AAWireless" Dongles. Die Chip-Mangel bedingten...
  • Getriebe Öl nachfüllen

Getriebe Öl nachfüllen: Hallo zusammen ich hätte gerne gewusst wie und wo ich den Getriebeöl nachfüllen kann. Wk2 Baujahr 2012 V6 Danke voraus