Autokauf in England

Diskutiere Autokauf in England im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was haltet ihr davon?! Der Verkäufer antwortet immer schnell, es geht um einen Mercedes G. Ungefähr 3 TEUR günstiger als vergleichbare. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabre

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
Was haltet ihr davon?!

Der Verkäufer antwortet immer schnell, es geht um einen Mercedes G.
Ungefähr 3 TEUR günstiger als vergleichbare. Habe nun um Zahlungsinformationen gebeten. Der Verkäufer wohnt in England, hat vorher in Deutschland gewohnt.

Das hat er mir soeben geschrieben.

Hello,
I bought the car from Germany and it's still registered in Germany but now i'm in United Kingdom like i said in my first email.
Here is how I want to go about delivery and payment for the car which will be through Perelin Transport escrow company and will also give you the chance to inspect the car before I receive the payment for it. I will explain to you step by step how this will work:
A. First you have to send me your shipping information (your name and address).
1. After I receive your shipping info, I will go to escrow company and leave the car onto your name and with your shipping address as the intended receiver.
2. The escrow service will check the car also the legal papers to see that everything is OK with it.
B . You will receive a notification from escrow service as a confirmation that the car is in their custody and also, that the car has been tested.
1. After that, you will have to send the payment to escrow service so they can bring you the car at your house for inspection.
NOTE: Payment is by Bank Wire Transfer not Western Union or other method.
2. The escrow service will verify the Transfer, and if everything is in order, they will deliver the car directly at your door.
3. After you will receive the car and you will be completely satisfied with it, they will register the car on your name and your address.
C. If by any reason, you will not be satisfied, you will return the car to escrow service with no expense.
I will support all the taxes and fees, you will have between 2- 10 days period to inspect the car and if you are not satisfied in it you will be fully refunded within 24 hours. Any damaged or returned unit will be either replaced or refunded.
If you agree with the conditions please provide me your full name and address for shipping, so I can initiate the transaction through escrow service.
After that they will contact you with transaction details, invoice, payment instructions and more information about escrow service protection.
Please reply as soon as possible because I have lots of interested customers.
Regards,


was denkt ihr?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hmmm, ist er engländer oder deutscher?
also ein privater autoverkäufer der dir die karre erstmal zum besichtigen anliefert (auf seine kosten) kommt mir schon sehr merkwürdig vor, normalerweise heißt es "komm vorbei, guck dir die karre an und ned, ich schick dir die karre vorbei dann kannst du sie angucken)
hört sich zwar alles irgendwie toll an, aber dem braten würde ich nicht trauen
;)
 

Sabre

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
geht mir ähnlich...

und überweisen an irgendeine gesellschaft...hmm..aber es ist so verdammt verlockend. also er meinte, er habe für 1 jahr in deutschland gelebt, und das auto hier gekauft, lebt nun wieder in gb.

deutsch kann er wohl nur reden,gebrochen, aber schreiben gar nicht...
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
moin oliver,

lass die finger davon... benutz mal die suchfunktion im forum oder auch google...

habe auch schon solche angebote bekommen, obwohl ich gar nihts gesucht hab...g rinz..

ist ne besondere masche der abzocke... jedenfalls haste nachher weder geld noch auto....

bleib in deutschland und fahr hin, angucken kazfen.. aber nedd so!!

Gruß
Franky
 

Sabre

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
moin oliver,

lass die finger davon... benutz mal die suchfunktion im forum oder auch google...

habe auch schon solche angebote bekommen, obwohl ich gar nihts gesucht hab...g rinz..

ist ne besondere masche der abzocke... jedenfalls haste nachher weder geld noch auto....

bleib in deutschland und fahr hin, angucken kazfen.. aber nedd so!!

Gruß
Franky

Hallo Franky,

der meinung war ich auch...
aber ich habe sein Angebot im Internet gefunden, und er hat mir dann geantwortet...erst nach dem 5ten Emailverkehr wo ich nach Ort und Übergabe gefragt habe, kam die obige Mail in der ich stuzig wurde.

Es ist echt ein Topangebot...

Ist mein risiko groß wenn ich eine Adresse angebe und er mir das Auto zuschickt?eine Überweisung auf iregndein Konto werde ich nicht anstoßen.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
kannst mir auch das geld überweisen ;)

ist sicher besser angelegt. :wave:

auto bekommst du von mir auch keins :jump:
 

Sabre

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
habe ja eigentlich eben geschrieben, dass ich nix überweisen werde...

aber gut.
 

Stefanc

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Ist mein risiko groß wenn ich eine Adresse angebe und er mir das Auto zuschickt?eine Überweisung auf iregndein Konto werde ich nicht anstoßen.
Hallo Sabre,

der Verkäufer schreibt doch deutlich, das in Schritt B1 Du zunächst das Geld zu überweisen hast.

Die Frei Haus Lieferung erfolgt erst in Schritt B2. Ergo: Ohne Zahlung keine Lieferung.

Fahr doch einfach mal rüber und schaue Dir die Sache vor Ort an. Dann hast Du kein Risiko, nur ein paar Spesen.
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
;) :jump: :wave:

sorry, aber mehr fällt mir da nicht zu ein!!!!

Finger weg!!
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
ich sach nur NIGERIA CONNECTION
wers braucht, dass irgendein kaffer mit seinem geld party macht- und über den doofen lacht ders ihm ermöglicht hat ;)
Sehe ich genau so....FINGER WEG !!!
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo, also ich kann dir dazu folgendes sagen (VORAB: FINGER WEG!)

Vor einiger Zeit war im Wrangler-Forum ein Thread gepostet, und zwar ging es um einen orangenen YJ der in mobile.de aufgetaucht war. Da sich ja die jeepergemeinde hier sehr gut auskennt und auch die verschiedensten Fahrzeuge und Besitzer zuordnen konnte, tauchte gleiche eine Antwort auf. Es war folgendes:

Jemand hatte in mobile.de einen orangenen Jeep Wrangler inseriert, und zwar für seeeehr wenig Geld. Er war sehr gut ausgebaut der Wrangler, und es steckte wirklich eine Menge Geld darin. Der Preis war natürlich sehr suspekt und zugleich auch verlockend. Dann meldete sich plötzlich ein zweitere Jeeper hier aus dem Forum und meinte den gleichen Jeep bei eBay neulich gesehen. Zum Glück hatte er noch den Link und als man sich die eBay-Auktion angeschaut hatte wurde einem klar, dass der Jeep in Österreich verkauft wurde an einen Österreicher. Zur gleichen Zeit tauchte er in mobile.de auf mit der Kontaktadresse in Deutschland (keine Ahnung mehr, wo das genau war). Naja, auf alle Fälle war ich so neugierig und hab diesen Herrn, der dieses dubiösen orangenen YJ in mobile.de angeboten hatte, angeschrieben. Er sprach nur englisch, hatte aber anscheinend seinen Wohnsitz in Deutschland (so meinte er zumindest).

Ich löcherte ihn regelrecht mit Fragen (das mit dem eBay hatte ich noch nicht erwähnt anfangs, den Ass wollte ich mir im Ärmel behalten), wie z.B. "wie rechtfertigen Sie diesen Preis..." ... oder auch "wo genau steht das Fahrzeug, ich möchte es besichtigen...". Daraufhin antwortete er mir, es stehe in England (kann mich auch nicht genau erinnern wo. Dann stelle er mir die gleichen Bedingungen wie du sie bekommen hast und mit dieser dubiösen Zwischenfirma, die angeblich ausliefert und so 'n Kram. Nunja, ich ging weiter und hab mal seine e-mail-Daten (sprich die E-mail-Header) komplett auseinandergenommen und mir alle Server und Zwischenserver des Mailvorgangs näher betrachtet. Gestossen bin ich dann auf einen Firma, die mir sehr suspekt erschienen ist und vorallem nicht am selben Ort sondern weit entfern in Englang wie er angegeben hatte (also diese Zwischenfirma von der er berichtete). Mir was das sowieso von anfang an klar, dass es ein Betrüger sein muss. Nunja, ich trieb es weiter und antwortete ihm ihn einer e-mail, dass der Standort für mich perfekt wäre, da ich übermorgen einen Business Trip in England mache und in der Stadt xyz sein werde, die sich natürlich in unmittelbarer Umgebung befindet (hab natürlich vorher gegoogelt und mir Strassenatlase angeschaut *grins*). Zeitgleich als ich diese e-mail versendete, schauspielerte ich einen zweiten INteressenten, also sendete ihm aus einer ganz andere e-mail-Adresse her eine Anfrage für das angebotene Fahrzeug mit ganz anderer Person, Herkunft und Sprache. Das aus folgendem Grund und es hat sich auch bestätigt: auf die e-mail antwortete er mir GAR NICHT MEHR, da ich ja das Auto besichtigen wollte in England. Der Kontakt blieb seitdem komplett aus, es kam nie eine Antwort zurück, obwohl ich noch 2 - 3x nachgefragt hatte. Aber komischerweise erhielt ich Antwort von meinem zweiten Fake-Account, als ich nach dem Auto anfragte. Sprich: er war nicht verreist und rufte seine e-mails täglich ab, da er mir ja auf der anderen email geantwortet hatte.

Nunja, ich hatte damals ein komplettes Protokoll geführt und irgendwie kotzte mich das richtig an, dass solche Betrüger überhaupt so weit gehen können und es auch tun. War auch ehrlich gesagt kurz davor, die Behörden einzuschalten, aber letztendlich dachte ich mir ich lass es lieber weil eh nix dabei rauskommt und ich evtl. noch selbst damit verstrickt werden könnte und nur noch weitere Probleme hätte.

Soviel zu der Geschicht. Ich schreib dir das alles, weil der Text, den du gepostet so ziemlich identisch war mit dem was ich damals von ihm erhielt (mit Ausnahme, dass die Namen anderes waren, auch diese Zwischenfirma hiess anders).

Nix für ungut,
just my 2 cents ...

also ich würde mich da echt fernhalten.

Greetinx,
Renegade
 
Tommytom

Tommytom

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
bei meiner letzten suche bei mobile fand ich dutzende dieser tollen angebote, wenn man sich überlegt das sich bestimmt 20% der angebote auf so eine art rückführen lassen ist das schon enorm, ich will nicht wissen wieviele das spiel mitmachen und um ihr geld geprellt werden....
 

elternvaterjens

Guest
Perelin escrow company ist eine etablierte Firma...
und der Weihnachtsmann hat noch nie gelogen.

Und der Papst irrt auch nie. :jump:

Ich habe die gleiche Scheiß mail bekommen und habe sie noch mit einem total unsinnigem deutschen Text gequält, mehr kann mensch wohl nicht machen. Die zerbrechen sich dann wenigstens 10 Minuten den Kopf, was der "Kraut" da so schreibt und können in den 10 Minuten keinen bescheißen.

Also: Finger weg, ist alles gelogen.
Meist sinds ja deutsche Adressen und die Jungs sind in England, angeblich weil sie dort Arbeit gefunden haben.

N Kumpel brachte mich drauf: warum trägt die Verkäuferin die shipping Kosten? Die sind doch nicht unerheblich und gehen vom Gewinn ab... da bin ich spätestens skeptisch geworden...


Alles Fuck! ;)
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Also ich würds auch nicht machen, weil die Welt kein....



ist. ;)
 

chrie

Guest
Lass bloß die Finger davon, ein Freund von mir hat das letztes Jahr gemacht.

Angebot kam auch von England, er hat im das Geld für die Fracht Überwiesen, aber nie ein Auto gesehen.

Da ist jetzt die Kripo dahinter, aber bis jetzt hat er noch nichts gehört!

FINGER WECK
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

hatte auch im Bekanntenkreis so einen Fall. Da war ein Freund von mir geil auf einen 7-er BMW, der auch in GB stand. Ich habe dem gebetsmühlenartig gesagt, dass gibts ned, dass kann ned sein. Das gleiche wie in dem Text, payment over Western-Union. Das ist klar, dass Geld ist dann weg.

Mein Bekannter hat dem mit dem angeblichen Verkäufer hin-u.her geschrieben und wollte unbegint einen Besichtigungstermin. Das Fahrzeug stand angeblich in Manchester. Alles klar, Date auf einen Samstag gelegt, der Kumpel von mir dorthin geflogen. Es kam wie es kommen musste, der angebliche Verkäufer war weder am Flughafen noch existierte seine Mobil-Funknummer :smileJap: :smileJap: So hat mein Kumpel dann einen Tag in Manchester verbracht und ist abends wieder ohne Auto zurück geflogen. Na ja, wers braucht.


Gruss


Cylber
 

karel

Neu hier
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
2
Danke
0
Ich suche keinen Jeep aber einer Multipla und habe gesucht auf mobile.de und autoscout24.de. Da gibt es einen Angebot für 2588 euro. Das bedeudet ungefähr 40% von die normalen Preis. Ich habe interesse betönt bei e-mail und habe exact dieselbe text im Englischen Sprache erhalten. Mit noch einigen Bedinungen habe ich akzeptiert aber noch nichts bezahlt. Seit einigen Tage habe ich nichts mir gehört. Ich bin neugierig nach Informationen. (Sorry, Ich komme aus Holland und meinen Deutsch ist nicht fabelhaft)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autokauf in England

Autokauf in England - Ähnliche Themen

  • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

    Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
  • Autokauf GC SRT

    Autokauf GC SRT: Hallo,   offensichtlich kann bei deutschen Händlern aktuell bis Ende 2018 kein Neufahrzeug GC SRT konfiguriert bzw neu bestellt werden. Gleiches...
  • autokauf rückgaberecht

    autokauf rückgaberecht: moinsen es geht leider nicht um einen jeep sondern um einen 0815 karren . folgendes: Meine Freundin hat sich am vergangenen freitag einen...
  • Autokauf in Holland !

    Autokauf in Holland !: Hallo ! Nach Laaaaangen hin und her möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen . Ich habe jetzt einen 5,9 er Grand Cherokee in Mobile entdeckt...
  • Autokauf England brauche dringend Rat

    Autokauf England brauche dringend Rat: Moin iM Net wird ein schöner und ungewöhnlich preiswerter XJ angeboten, Der Haken der Wagen steht mit deutscher Zulassung in England nun hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

      Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
    • Autokauf GC SRT

      Autokauf GC SRT: Hallo,   offensichtlich kann bei deutschen Händlern aktuell bis Ende 2018 kein Neufahrzeug GC SRT konfiguriert bzw neu bestellt werden. Gleiches...
    • autokauf rückgaberecht

      autokauf rückgaberecht: moinsen es geht leider nicht um einen jeep sondern um einen 0815 karren . folgendes: Meine Freundin hat sich am vergangenen freitag einen...
    • Autokauf in Holland !

      Autokauf in Holland !: Hallo ! Nach Laaaaangen hin und her möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen . Ich habe jetzt einen 5,9 er Grand Cherokee in Mobile entdeckt...
    • Autokauf England brauche dringend Rat

      Autokauf England brauche dringend Rat: Moin iM Net wird ein schöner und ungewöhnlich preiswerter XJ angeboten, Der Haken der Wagen steht mit deutscher Zulassung in England nun hat mir...
    Oben