Autogascenter Esslingen

Diskutiere Autogascenter Esslingen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hat hier schonmal jemand umbauen lassen bzw. kann Erfahrungen wiedergeben. Mir kommt das im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Hallo,

hat hier schonmal jemand umbauen lassen bzw. kann Erfahrungen wiedergeben. Mir kommt das im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig vor.

PRINS VSI LPG 5/6-Zylinder PREMIUM:plus ab € 2099.- (beinhaltet einen Standardtank mit 80l)

Meine bisherigen Angebote fangen alle bei 2600 EUR an!
 
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Das deckt sich absolut mit meinen Preisen - also doch irgendwo ein Haken dran.
 

vardis

Guest
Also ich habe mir dort meinen Dicken umrüsten lassen und war sehr zufrieden. Telefonat - Angebot, Annahme... habe mein Fahrzeug direkt vor der Tür abgeholt bekommen und einen Mietwagen als Ersatz - 24 Stunden später war mein XJ wieder fertig umgerüstet vor der Tür. Habe mittlerweile gute 25 000 Km mit der LPG hinter mir und kann nichts nachteiliges über den Umbau berichten.
 
jubreunig

jubreunig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
ich hab jetzt folgendes Angebot bekommen:

Unsere Empfehlung:
Autogas-Anlage: AC STAG 300
Unser Angebot: € 1.899.- All-Inclusive

Alternative 1:
Autogas-Anlage: AC STAG 300 Premium
Unser Angebot: € 2.099.- All-Inclusive

Alternative 2:
Autogas-Anlage: PRINS VSI
Unser Angebot: € 2.099.- All-Inclusive

All-Inclusive-Leistung:
+ fachkundige Analyse & Beratung vom Autogas-Spezialisten professionelle
+ Autogas-Umrüstung i.d.R. innerhalb von 24h freie Wahl des Autogas-Tank
+ bis 80 Liter (Radmulde/Unterflur/Zylindertank) Einbau des
+ Gas-Einfüllstutzens hinter der Tankklappe** Tankadapter für In- und
+ Ausland Gas-System-Prüfung (GSP) TÜV-Vorführung, TÜV-Abnahme und
+ Abgas-Gutachten (AGG)
+ Garantie- und Serviceheft des Anlagenherstellers
+ 24 Monate bzw. 50.000 km Garantie auf die Umrüstung/LPG-Anlage
+ Erstbetankung von Autogas/LPG im Wert von € 25,-


@Vardis
welche Anlage ist bei dir verbaut?
 

BallonerPaul

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
ULM
Hallo, ich habe meinen 2,5 I (hab auch einen 2,5TD) in Heidenheim (gleiche Firma) umrüsten lassen.
Ich habe Ende nächster Woche eine Termin in Esslingen für die Nachjustierung und TÜV-Eintragung. Ich berichte ausführlich am 13.02.
Grüße von Paul
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
ich hab jetzt folgendes Angebot bekommen:

Unsere Empfehlung:
Autogas-Anlage: AC STAG 300
Unser Angebot: € 1.899.- All-Inclusive

Alternative 1:
Autogas-Anlage: AC STAG 300 Premium
Unser Angebot: € 2.099.- All-Inclusive

Alternative 2:
Autogas-Anlage: PRINS VSI
Unser Angebot: € 2.099.- All-Inclusive

All-Inclusive-Leistung:
+ fachkundige Analyse & Beratung vom Autogas-Spezialisten professionelle
+ Autogas-Umrüstung i.d.R. innerhalb von 24h freie Wahl des Autogas-Tank
+ bis 80 Liter (Radmulde/Unterflur/Zylindertank) Einbau des
+ Gas-Einfüllstutzens hinter der Tankklappe** Tankadapter für In- und
+ Ausland Gas-System-Prüfung (GSP) TÜV-Vorführung, TÜV-Abnahme und
+ Abgas-Gutachten (AGG)
+ Garantie- und Serviceheft des Anlagenherstellers
+ 24 Monate bzw. 50.000 km Garantie auf die Umrüstung/LPG-Anlage
+ Erstbetankung von Autogas/LPG im Wert von € 25,-


@Vardis
welche Anlage ist bei dir verbaut?
Was ist der unterschied zur premium?

was mir noch in dem all-inclusive paket fehlen würde wäre eine folgeschadenversicherung die schäden am fahrzeug übernimmt die durch den gebrauch von lpg entstehen würden.
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
ich hab jetzt folgendes Angebot bekommen:

Unsere Empfehlung:
Autogas-Anlage: AC STAG 300
Unser Angebot: € 1.899.- All-Inclusive

Alternative 1:
Autogas-Anlage: AC STAG 300 Premium
Unser Angebot: € 2.099.- All-Inclusive

Alternative 2:
Autogas-Anlage: PRINS VSI
Unser Angebot: € 2.099.- All-Inclusive

All-Inclusive-Leistung:
+ fachkundige Analyse & Beratung vom Autogas-Spezialisten professionelle
+ Autogas-Umrüstung i.d.R. innerhalb von 24h freie Wahl des Autogas-Tank
+ bis 80 Liter (Radmulde/Unterflur/Zylindertank) Einbau des
+ Gas-Einfüllstutzens hinter der Tankklappe** Tankadapter für In- und
+ Ausland Gas-System-Prüfung (GSP) TÜV-Vorführung, TÜV-Abnahme und
+ Abgas-Gutachten (AGG)
+ Garantie- und Serviceheft des Anlagenherstellers
+ 24 Monate bzw. 50.000 km Garantie auf die Umrüstung/LPG-Anlage
+ Erstbetankung von Autogas/LPG im Wert von € 25,-


@Vardis
welche Anlage ist bei dir verbaut?
Hallo, also Umrüstung innerhalb 24 Stunden ist nicht möglich, wenn es anständig gemacht werden will. Rostschutz usw.
Wenn Du eine Oectecanlage einbauen lässt benötigst Du keine TÜV-Vorführung.
Gruß
Markus
 

vardis

Guest
Verbaut ist eine Femitec Stag 300 mit einem Zavoli Zeta/S - und wie gesagt schon viele, viele KM ohne Probleme unterwegs.....

@grandffb: sicher ist ein Umbau innerhalb von 24 Stunden möglich, was willst Du denn an Rostschutz hier in Angriff nehmen? Das meiste ist im Motorraum verbaut und die Halterung vom Tank ist auch schnell versiegelt.. ich brauche ja auch keine 14 Tage, wenn ich am Fahrzeug am basteln bin.... und wieso brauche ich bei einer Oetecanlage keinen TÜV? Jede Gasanlage ist eine Veränderung des Fahrzeuges und muss eingetragen werden. Versuche mal ohne Gutachten etwas eintragen zu lassen. Ist eine Gasanlage nicht eingetragen, dann fährt man ohne Betriebserlaubnis. Mit Gasanlage kommt ja auch noch die regelmäßige GAP dazu, meines wissens...
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Mit Gasanlage kommt ja auch noch die regelmäßige GAP dazu, meines wissens...
Die Oecotec Anlage hat ein "ECE-R 115"-Gutachten. Damit ist nur die GSP nötig, die GAP wird so zu sagen nur einmal an einem Referenzfahrzeug durchgeführt und dann in einem allgemeinen Gutachten die Einhaltung bescheinigt.

wieso brauche ich bei einer Oetecanlage keinen TÜV?
Weil die GSP durch die zertifizierten Einbaubetriebe vorgenommen und bescheinigt werden darf. Der korrekte Einbau wird auch durch diese Bescheinigt. Diese Papiere reichen dann auch schon zur Eintragung - zumindest hats bei mir gereicht. Das mir vorliegende Gutachten, welches diesen ganzen ECE-R 115 kram bescheinigt wollte die Zulassungsstelle nicht sehen. Man bat mich sogar darum dem Umrüster auszurichten: "Das dieses Kuschumululu nur verwirrt. Das sollen die behalten. Wir brauchen nur diese zwei" (GSP und Einbaubescheinigung).
Scheinbar war man durch die mehrsprachige Ausführung des Gutachtens verwirrt, deutsch war aber dabei.
Das ein oder andere Gutachten/Bescheinigung braucht es also schon, aber eben keine Vorführung des eigenen Fahrzeugs beim TÜV oder DEKRA oder oder...

Bin jetzt natürlich NICHT vom Fach, also können da Fehler oder Ungenauigkeiten drinnen stecken. Aber so sind die Ergebnisse meiner Recherchen und Erfahrungen bei der erfolgreichen Eintragung.

Grüße,
Felix
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Die GAP gas anlage prüfung benötigst du alle 2 jahre zur HU. hierbei wird die anlage auf dichtigkeit und richtige funktion geprüft. Kann man in der regel auch bei TÜV und dekra usw. mitmachen lassen. Ich habe sie gestern bei meinem umrüster machen lassen da ich die tage zur HU muß. kostete 25 €
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Okay, der Part mit GSP/GAP war wohl ein Verständnisfehler bzw. ein "Lernfehler" meinerseits, denn der Mitarbeiter vom Umrüstbetrieb hats so gesagt: "Dann reicht die GSP, sonst müssen wir noch die GAP machen."

Angesichts diesem aber irgendwie Käse:


Naja, den Zettel haben sie korrekt ausgefüllt, der Rest soll mir egal sein, solange es läuft und nicht nach Gas riecht.

Jeden Falls kann dir alles bei den ECE-R115 Anlagen der Gasumrüster selber ausfüllen, ohne Vorführung beim TÜV...
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
ich hatte meinen umrüster auch nach dieser zertifizierung gefragt. er sagte nur das er die auch machen könnte wäre dann aber eine schulung von mehreren wochen die er machen müste. desweiteren müsse er sich bzw seinen betrieb anders versichern wegen der haftung und er sagte noch das er keine angst hätte seine umbauten von einem unabhängigem sachverständigen abnehmen zu lassen, der kunde hätte dann auch die sicherheit das der einbau überprüft worden ist und okay sei. Da ich ab und an mal bei meinem umrüster vorbeifahre habe ich auch mitlerweilen mitbekommen das er wirklich qualität abliefert er macht seit geraumer zeit auch die neuwagen werksumrüstungen für kia und fiat. ich denke wenn er da schon mehrer hundert fahrzeuge für hersteller umgerüstet hat das er keinen pfusch macht sonst würden die ihm keine neuwägen mehr auf den hof stellen für die sie dann die garantie übernehmen müssen.
 

vardis

Guest
Wie auch immer... gerade bei so etwas hat der Besuch beim TÜV noch nie geschadet. Bin mit meiner Anlage und dem Serivce des Umrüsters mehr als zufrieden und würde ihn jederzeit anderen empfehlen.

Gruß
 

BallonerPaul

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
ULM
Hallo, ich war nicht so ganz zufrieden. Der Ansaugkrümmer wurde nicht ausgebaut und die Düsengewinde einfach in den Ansaugtrakt gebohrt. Auf meine Ansprache sagte man mir, dass das nicht notwendig ist. Aber irgendwie können doch Späne (trotz Fett) in den Ansaugkrümmer fallen. Meine Anlage läuft noch nicht zufriedenstellen. Muss nochmal in Esslingen nachstellen lassen.
Grüße
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Hallo, ich war nicht so ganz zufrieden. Der Ansaugkrümmer wurde nicht ausgebaut und die Düsengewinde einfach in den Ansaugtrakt gebohrt. Auf meine Ansprache sagte man mir, dass das nicht notwendig ist. Aber irgendwie können doch Späne (trotz Fett) in den Ansaugkrümmer fallen. Meine Anlage läuft noch nicht zufriedenstellen. Muss nochmal in Esslingen nachstellen lassen.
Grüße
Gibts dazu schon neue Infos?
Würd mich interessieren, wie es bei dir weiter ging...

Gruß Yves
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Wenn ich mir den Aufwand ankucke, der bei meinem Auto betrieben wurde - muss ich auch ganz klar sagen - Einbau in einem Tag - nicht möglich, wenn sauber und ordentlich gearbeitet wird. Eine ordentliche Umrüstung wird beim Tüv vorgeführt und ein entsprechendes Gutachten erstellt.

Wenn ich den Beitrag hier so lese, zeigt sich mal wieder das billig selten gut wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogascenter Esslingen

Autogascenter Esslingen - Ähnliche Themen

  • Suche: Jeep Werkstatt Kreis Esslingen/ Umgebung

    Suche: Jeep Werkstatt Kreis Esslingen/ Umgebung: Hallo zusammen, beabsichtige einen GC SRT 2015 zu kaufen und würde gerne wissen ob es überhaupt eine geeignete Werkstatt gibt die sich auch mit...
  • Autogascenter Esslingen (Fortsetzung)

    Autogascenter Esslingen (Fortsetzung): ähmmm ... mir ist nicht ersichtlich, warum der Thread hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=55919 gesperrt ist ... machen wir halt nen...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Jeep Werkstatt Kreis Esslingen/ Umgebung

      Suche: Jeep Werkstatt Kreis Esslingen/ Umgebung: Hallo zusammen, beabsichtige einen GC SRT 2015 zu kaufen und würde gerne wissen ob es überhaupt eine geeignete Werkstatt gibt die sich auch mit...
    • Autogascenter Esslingen (Fortsetzung)

      Autogascenter Esslingen (Fortsetzung): ähmmm ... mir ist nicht ersichtlich, warum der Thread hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=55919 gesperrt ist ... machen wir halt nen...
    Oben