Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

Diskutiere Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
.....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung?
Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch?
......freue mich über Rückmeldungen und Erfahrungsaustasch!
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Moin....fahre seit 15 Jahren LPG in den verschiedensten Oldies (V8). Bis jetzt keinerlei Probleme. LPG und H Kennzeichen ist kein Problem, solange es eine Venturi Anlage ist. Das ist mein Wissensstand.
Habe bei meinem Chief anstatt des Reserverades einen Unterflurtank (rund) mit ca 90l Volumen.
Verbrauch liegt etwas höher wegen der schlechteren Energie Ausbeute von Gas....
Liege mit dem 6.5l Motor unbei 28l.
Was Umrüstung angeht kann ich nichts zu sagen, da selber gemacht (ein Freund hat einen Schein für sowas).
Aus welcher Ecke von D kommst du?
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Ok, danke! Ich bin jetzt auf Speedgas in Olsberg gestoßen, die offensichtlich mit Frontgas in Brilon zusammenarbeiten. Die haben das offensichtlich schon öfter bei dem Modell gemacht und stellen das alles mit Lambda Sonde ein, sodass der Verbrauch angeblich noch unter dem Benzinverbrauch liegt. Kennt die Jemand?
Verbaut werden soll Impco mit 103 Liter Tank
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Wo soll der Tank sitzen?
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
.....die meinten, dass der original Motocraft Vergaser ab Werk schon viel zu fett abgestimmt wäre und das es bei gut abgestimmtes Gasanlagen keinen Mehrverbrauch gibt, evt. sogar weniger
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Tank dann unten drunter, dort wo das Reserverad sitzt. 720 mm Durchmesser, Höhe 30 cm
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
fahre selber Gas Fahrzeuge, aber so ein schönes Fahrzeug wie den Wagoneer belässt man doch Original
jedenfalls meine Meinung. .
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
fahre selber Gas Fahrzeuge, aber so ein schönes Fahrzeug wie den Wagoneer belässt man doch Original
jedenfalls meine Meinung. .
Von dem Gasumbau sieht man nicht wirklich viel, zumindest bei meinen Fahrzeugen. Der Tank sitzt am Unterboden, der Mischer im original Luftfilterkasten, das einzige was man konkret sieht wenn die Haube offen ist, ist der Verdampfer. Also würde ich sagen doch recht überschaubar und ziemlich original.
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Das sieht super aus, gefällt mir viel besser als dieser Schnorchel. Du hattest die Anlage selbst eingebaut, oder? Passt das mit der Drosselklappe von der Kaltstartautomatik?
 

Baloo

Guest
.....die meinten, dass der original Motocraft Vergaser ab Werk schon viel zu fett abgestimmt wäre und das es bei gut abgestimmtes Gasanlagen keinen Mehrverbrauch gibt, evt. sogar weniger
weniger als Benzin, geht nur wenn die Gasanlage zu Mager Eingestellt ist.
das heißt aber, das Du nicht sehr lange spaß an Deinem Auto hast, weil der Motor das nicht lange mitmacht....
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
GM Nagel ist ein Spezialist für LPG und Ami.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Das sieht super aus, gefällt mir viel besser als dieser Schnorchel. Du hattest die Anlage selbst eingebaut, oder? Passt das mit der Drosselklappe von der Kaltstartautomatik?
Ja ich habe die Anlage selber eingebaut.

Ich habe einen Edelbrock Vergaser drauf, der Mischer ist extra für Ede Vergaser gebaut....gibts zb bei autogasshop, habe keinerlei Probs mit irgendwas am Vergaser.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Warum eigentlich LPG? Ist doch sicher nicht Dein Daily. Da dürften die Spritkosten überschaubar bleiben...
Meiner ist auch kein Daily, trotzdem fahre ich relativ viel, da macht sich das schon bemerkbar ob du für 80.- tankst oder nur für 40.- und fast die gleiche Kilometerzahl fährst. Kommt natürlich drauf an was die Anlage plus Einbau kostet und wieviel KM man fährt, ab wann sich die Gasanlage amortisiert....da ich für die Anlage nur 700.- bezahlt habe und ich aber bestimmt 4000km im Jahr fahre war es für mich keine Frage....
Bei meinem Imperial Cabrio habe ich die Anlage vor ca 13J.für ca 1500.- einbauen lassen, auch das hat sich schon lange bezahlt gemacht.
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Sehe ich auch so, ist zwar nicht mein daily driver, aber das rechnet sich ja auf Dauer....
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258

Und mal von den Kosten ganz abgesehen verbrennt LPG sauberer und mit weniger Schadstoffen im Abgas.
Der CO2 Ausstoß geht um etwa 80% runter.
Man darf auch als Alteisen-Fahrer Öko sein ;)
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo Woody Karl,

meinen Erfahrungsbericht mit Frontgas in Brillon findest Du ja hier im Forum.
Bin auch nach 1,5 Jahren immer noch top zufrieden.
Verbrauch Benzin =25 Liter
Verbrauch LPG = 30 Liter

bei zügiger Fahrweise...

Gruss
Armin
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... FRONTGAS und alte Jeeps - das passt normalerweise.
Ich kenne keinen, der über die Qualität motzt.
Der eine oder andere evtl. darüber, dass die Jungs in Brilon keine Billigbude sind.
Erfahrung ist da :cool:
Vladimir (oder so ähnlich) war ein Schrauber bei Jeep, bevor er bei Frontgas anheuerte.
Sein Detail-Wissen über meine Jeeps hat mich beeindruckt :coolman:
 
Thema:

Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten

    Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten: Hallo, hat jemand bereits einen WK2 5.7 HEMI auf LPG umgerüstet? Gibt es bei dem Motor Probleme? Wie sieht es mit der Motorleuchte aus, das die...
  • Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi

    Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi: Moin Moin Zusammen  :wave:, ich habe mich Mal wieder auf einen Jeep Grand Cherokee 5,2l eingelassen, Damit ich beim Volltanken nicht jedesmal...
  • GC SRT8 2012 Hemi 6,4ltr. Umrüstung auf Autogas

    GC SRT8 2012 Hemi 6,4ltr. Umrüstung auf Autogas: Mal eine Frage an die Autogasfraktion.... :rolleyes: Ich möchte einen der neuen GC SRT8 2012, Hemi 6,4ltr nach Deutschland holen. Hier möchte...
  • erfahrener autogas umrüster im allgäu gesucht

    erfahrener autogas umrüster im allgäu gesucht: guten tag,,, weiß jemand einen guten, erfahrenen autogas umrüster im allgäu? am besten noch einen der erfahrungen hat mit amis, sprich jeep etc...
  • Ähnliche Themen

    Oben