Autocheck, Kaufberatung

Diskutiere Autocheck, Kaufberatung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüßt euch zusammen ! Ich habe einen Cherokee XJ und will mir jetzt noch einen GC als Alltagsfahrzeug anschaffen mit dem man auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomR87

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Bad Kissingen
Grüßt euch zusammen !

Ich habe einen Cherokee XJ und will mir jetzt noch einen GC als Alltagsfahrzeug anschaffen mit dem man auch mal lange Strecken auf der Autobahn und in den Urlaub fahren kann.
Zur Zeit steht einer von "Bullmanns" auf mobile.de:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-3-0-crd-automatik-limited-dortmund/158366972.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=15001&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&categories=OffRoad

Leider bin ich kein Kfz-Profi und weiss nicht auf was ich bei dem Auto achten sollte bzw. was gerne mal kaputt geht. Deswegen wäre ich froh über jeden Kommentar zu dem oben genannten Fahrzeug. Dafür schonmal Dank !

Meine Vorstellungen: Alltagsauto (80% Straße (Langstrecke), 20% Offroad)

Die Ausstattung von dem GC auf mobile.de ist das was ich mir wünschen würde.

Der Preis kommt mir etwas wenig vor, was mich vermuten lässt, dass das Auto Probleme mit sich bringt. GC mit dieser Ausstattung, BJ und Laufleistung habe ich im Netz auch schon mit 21.000 € gefunden.

Vielen Dank für jeden Kommentar !

Gruß, Thomas

porti

Neu hier
Danke
0
Hallo Thomas,

wenn Dir bei einem höheren Preis wohler ist, fungiere ich gerne als Zwischenhändler und nehme dafür mindestens 5.000 €. :rofl:

Spass beiseite. Das Auto bzw. der Preis ist eher normal und in dieser Preisklasse bekommst Du auch einen mit halb so vielen Kilometern http://www.autoscout...px?id=215902056 . Es gibt auch nicht den Megatipp, worauf Du achten sollst, denn bei 120 tkm sollte noch alles zuverlässig laufen, es sei denn, der Vorbesitzer hat ihn auf Autobahnen oder im Gelände dauergeschunden. Aber das sieht man i.d.R. auch an anderen Indikatoren. Checke ob die Serviceintervalle halbwegs gemacht wurden und nimm idealerweise jemand mit, der weiß, wo er hinsehen muss. Jeder andere Vorschlag wäre einfach hingeschwätzt, denn einige hier sind tagein tagaus (gerne) mit irgendwelchen Pflege-, Wartungs- und Aufhübschungsmaßnahmen beschäftigt. Ich gehöre zu denen, die einfach fahren und ihn auch richtig laufen lassen und mit seinen gut 75 tkm sieht er noch aus, wie am ersten Tag und fährt auch noch so. Mindestens.

Viel Erfolg bei der Suche

Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,

bitte nicht einfach solche nicht überprüften Anzeigen als echte Angebote darstellen. Bei diesem Preis ist immer etwas Faul! Und man tut sich und anderen kein gefallen wenn man solche Preis als realistisch weitergibt, das treibt nur den eigenen Wagenwert nach unten.

Habe das Angebot geprüft,und es ist (war) ein Fake, wie so oft in der Fahrzeug Verkaufs Börsen.

Hier ein Zitat auf meine Anfrage: Von: "Marc Reitz" <marrei2003gus@hotmail.de> Betreff: Re: Kaufinteressent Jeep Grand Cherokee &euro; 15.300,- Date: Mon, 25 Jun 2012 23:23:09 +0100 An: "AutoScout24 " <furland@unitybox.de>

Hello, I&rsquo;m replying about the Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland listed for &euro; 15.300 The car is in very good condition, accident free, no scratches or repairs due.
The tire profile is very good, at 70%.
I recently moved to Liverpool, United Kingdom. The car is here with me and I will arrange the transport no extra costs. It still got it&rsquo;s German registration.
The time to complete the transaction is 7 - 9 days and I can send it to any address in Europe. If the distance is not an issue for you please let me know, otherwise I understand.
Thank you,
Marc Reitz

Dann bekomme ich eine email von Autoscout:
Lieber AutoScout24-Nutzer,​

Vorsicht, Sie haben mit gro&szlig;er Wahrscheinlichkeit vor Kurzem einen Betr&uuml;ger kontaktiert! Es geht um das Fahrzeug mit folgenden Eckdaten:​

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Automatik DPF Overland, First registration 2007, 61.000 km, 15.300 EUR​

Sch&ouml;ne Gr&uuml;&szlig;e, porti, kann gerne Helfen wenn n&ouml;tig!​

tom58

tom58

Member
Danke
4.552
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
haha der trick scheint immer noch zu funktionieren. damit wurde schon so mancher der etwas zu gierig war reingelegt. gut das du so vorsichtig bist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autocheck, Kaufberatung

Oben