Autobox - Dachbox für Anhängerkupplung

Diskutiere Autobox - Dachbox für Anhängerkupplung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich hab mal einen ML gesehen, der hatte eine Box auf der Ahängekupplung. Also eine Dachbox, die hinter dem Auto war, und nicht oben drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Ich hab mal einen ML gesehen, der hatte eine Box auf der Ahängekupplung.
Also eine Dachbox, die hinter dem Auto war, und nicht oben drauf :biglaugh:.
Wo gibt es sowas?
Find ich gut, kommt man besser dran.
Danke
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Viele Fahrradträger für die Anhängekupplung sind auch für Lastentransport zugelassen.
Da eine Dachbox draufgeschraubt und fertig. Mit dieser Idee spiele ich schon länger.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
hab was gefunden: thule backup 900 heckbox
Kostet mit passendem (nötigem) Fahandständer um die 500 Euro.

 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Äh, Alex, Du weisst aber schon was Zarges-Boxen in der Größe kosten??? :biglaugh:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
könntest auch nen wildträger nehmen - wird gerne von jägern eingestzt da man da zb nen schwein oder hirsch draufpacken kann.
wildundhund



die tragen locker 100 kilo und kosten nich die welt
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Äh, Alex, Du weisst aber schon was Zarges-Boxen in der Größe kosten??? :biglaugh:
Ja, aber du kannst ne zargesbox auch ned mit so nem ABS koffer vergleichen

so ne zargeskiste kann man halt auch noch anders verwenden, das thule ding kannst du nur auf den träger schnallen
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Ja, aber du kannst ne zargesbox auch ned mit so nem ABS koffer vergleichen

so ne zargeskiste kann man halt auch noch anders verwenden, das thule ding kannst du nur auf den träger schnallen

....und die Zargeskiste is aus METALL- wer will will schon son kuststoffrotz am jeep haben ? :biglaugh:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
hi, ich beschäftige mich auch mit dem Thema, weil der alte Fahrradträger nicht auf jede AHK passt. Die aktuellen Modelle kann man ja ohne die aufgeschraubte Halterung (am Kugelkopfhals) befestigen.

Dabei lohnt sich das für mich nur, wenn ich das Ding auch als Heckbox nutzen kann. Wäre definitiv für alle KJ Fahrer mit ihrem grossen Kofferraum interessant :p

Neben Thule habe ich noch die Firma MFT gefunden, die den Cargo Family anbietet... der lässt sich zum Lastesel umfunktionieren.
http://www.mftgmbh.de/


Für mich ist eben noch die Stützlast wichtig und dass es auch zugelassen ist. Viele Sachen, die es für den Jagd-Bereich gibt, sind nicht STVO-kompatibel. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autobox - Dachbox für Anhängerkupplung

Autobox - Dachbox für Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Welche Dachboxen sind zu empfehlen?

    Welche Dachboxen sind zu empfehlen?: Hallo, eigentlich wollte ich die Wolfpack Pro von Frontrunner nutzen. Leider sind diese zu klein. Ich möchte gerne zwei Klappstühle und...
  • Dachbox flach und breit

    Dachbox flach und breit: Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
  • Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

    Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !: Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
  • Gepäck in Dachbox

    Gepäck in Dachbox: Hallo Jeep Fans Darf ich zwei grosse Gepäcke (jede zirka 25 kg) in ein Dachbox tragen und auf Autobahn fahren (etwas 120 - 130 km/Std)? Ist das...
  • Thule Dachträger für Dachbox XJ?

    Thule Dachträger für Dachbox XJ?: Hallo Leute! Ich möchte für mein XJ einen Dachbox zulegen. Laut meiner Recherchen gibt es für mein XJ 4.0 Bj 96 den Thule Grundträger 951...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Dachboxen sind zu empfehlen?

      Welche Dachboxen sind zu empfehlen?: Hallo, eigentlich wollte ich die Wolfpack Pro von Frontrunner nutzen. Leider sind diese zu klein. Ich möchte gerne zwei Klappstühle und...
    • Dachbox flach und breit

      Dachbox flach und breit: Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
    • Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

      Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !: Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
    • Gepäck in Dachbox

      Gepäck in Dachbox: Hallo Jeep Fans Darf ich zwei grosse Gepäcke (jede zirka 25 kg) in ein Dachbox tragen und auf Autobahn fahren (etwas 120 - 130 km/Std)? Ist das...
    • Thule Dachträger für Dachbox XJ?

      Thule Dachträger für Dachbox XJ?: Hallo Leute! Ich möchte für mein XJ einen Dachbox zulegen. Laut meiner Recherchen gibt es für mein XJ 4.0 Bj 96 den Thule Grundträger 951...
    Oben