Autobatterie

Diskutiere Autobatterie im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schau erstmal nach wieviel Platz du bei deinem GC hast, ich hab bei meinem 4,7er eine Optima Red Top drin... dir würd ich aber eine Yellow...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Schau erstmal nach wieviel Platz du bei deinem GC hast, ich hab bei meinem 4,7er eine Optima Red Top drin... dir würd ich aber eine Yellow Top empfehlen... und dann könn ma weiterschaun...
:wave:

Hier hab ich das Thema schon mal ausführlicher behandelt -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=30430
 

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo alle zusammen :),

@ninja was meinst du denn mit "Megapulse", kannst du mir das vielleicht erläutern? Vielen Dank im Voraus.


@samse2101 vielen Dank für deine hilfreiche Antwort, werde morgen im laufe des Tages nach dem Platz schauen und melde mich dann bei Dir.

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Google mal unter www.megapulser.de.
Da ist alles erschöpfend erklärt.
Und schaden kanns nix!
 

Lowa

Member
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Landkreis Göttingen
Hallo Jeep 1313,

habe anfang November eine DETA Power DB 741 / Schaltung 1, eingebaut.
Hat 74 Ah und ist von Deta für unsere Jeep wohl die beste.
Die DETA Senator 3 ist eine sehr gute Batterie, habe ich in meinem Range Rover Sport TDV8.
Aber die Senator 3 passt nicht die Bodenschale des Jeep habe ich ausprobiert, gibt es auch nicht mit den umgekehrten Polen !! unbedingt drauf achten. Selbst bei der Deta Power musste seitlich leicht nachgearbeitet werden.
Nach vielen anderen Batterien kaufe ich seit Jahren nur noch DETA, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, außerdem liegt das Deta (Exide) Werk nur ca. 35 Km von uns entfernt.

Gruß Lowa
 

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Tach zusammen :),

Als erstes vielen Dank für die hilfreichen Antworten :).

Habe mir gerade den Bericht von Megapulse durchgelesen, hört sich auf jeden fall interessant an, hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

Für die Antworten vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Erfahrung machst du, wenn die Batterie länger hält und mehr Power hat !
 

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo ninja :),

vielen Dank für deine Antwort :).

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 

Lowa

Member
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Landkreis Göttingen
Hallo,
nochmal zum Megapulse, ich benutze das Ladegerät Ctec MSX 5.0, hat ebenfalls eine Desulfatierungs-Funktion.
Einfach immer mal wieder anschl. hält die Batterie frisch.

Gruß Lowa
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Also den Magepuls habe ich nun das 3 Jahr an der Banner,ob der nun was bringt oder nicht kann ich nicht genau sagen,aber nen besseres gewissen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na sie ist ja noch ganz, also wars bisher nicht schlecht....!
Mit ab und zu ans Ladegerät ist so ne Sache, weil meistens ist dann der Winter rum und die Batterie fertich, weils der von Werk aus faule Mensch einfach vergißt.
 

talabfahrt

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
7
Danke
0
Standort
67071 Ludwigshafen
Ich würde Dir eine Banner Uni Bull 50 300 mit 69AH/520A empfehlen. Wenn Du mehr ausgeben willst, dann eine Nummer grösser mit der Banner Uni Bull 50 500 mit 80AH/700A. Die hat allerdings eine etwas grösseres Kastenmaß von 278 mm. Passt zwar auch, ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Die "Kleine" mit 69AH hat mir schon so oft bei verschiedensten Diesel oder Benzin-Fahrzeugen weitergeholfen, das ich wirklich von dieser Firma begeistert bin (obwohl österreichisches Produkt :closedeyes: )!! Sie ist relativ klein mit einer Kastenlänge von 241mm, so dass sie auch in kleinere Fahrzeuge passt. Durch die 4 Pole(!!), die sie hat (2 x Plus-Pol und 2 x Minus-Pol) ist sie eben auch in Fahrzeugen mit umgekehrter Polklemmenanordnung zu verbauen. Doch vorsicht beim anklemmen und einer eventuellen Verpolung besteht Kurzschlussgefahr. D.h., die Fahrzeugelektronik kann beschädigt werden und die Batterie kann zerstört werden!!

Ausserdem hat sie auf beiden Seiten Griffe, die als Polschutz fungieren, mit denen man die "Kleine" bequem tragen kann!!!. Wer schon mal eine grosse Batterie quer durch die Halle z.B. zur Ladestation getragen hat, weiss, dass so ein Kotz ganz schön schwer werden kann!!

Ich persönlich habe seit über 2 Jahren eine NoName-Batterie noch von meinem Vorbesitzer mit 63AH in meinem ZJ 5.2 drin und muss sagen, dass der Anlasser sich immer super gedreht hat. Nie das Verlangen nach mehr AH gehabt, ganz im Gegensatz zu mach anderen Fahrzeugen, die nicht genug AH haben können!!!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ausserdem hat sie auf beiden Seiten Griffe, die als Polschutz fungieren, mit denen man die "Kleine" bequem tragen kann!!!. Wer schon mal eine grosse Batterie quer durch die Halle z.B. zur Ladestation getragen hat, weiss, dass so ein Kotz ganz schön schwer werden kann!!
Die Griffe/Polabdeckungen hat die Uni Bull 50 500 auch.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Eigentlich wollte ich mal ein Loblied auf meinen Z 5,2 anstimmen. Jeden Morgen diesen Winter bisher ohne Murren bei eisiger Kälte angesprungen. Heute mittag geparkt, abgeschlossen, Licht war aus.

Jetzt heute abend waren wie von Geisterhand das Rücklicht und schwach das dritte Bremslicht an, mein Nachbar machte mich drauf aufmerksam.

Zentralverriegelung ging nicht auf, Innenraumlicht tot, Zündung und alles überhaupt tot. :cold:

Batterie ist eine 70AH Varta vom Vorbesitzer, anderthalb Jahre alt laut Rechnung.

Ausgebaut und heut nacht hängt sie am CTEK, und ich hoffe, dass ich morgen früh wenigstens nochmal den Motor anbekomme...


Also die Forumsempfehlung lautet Banner 50 500 mit 80AH? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160720241783&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de#ht_2501wt_1140

Und erst Plus, dann Minus anklemmen, richtig? :closedeyes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Guten Morgen zusammen!

Nach einer Nacht am CTEK war die Varta zumindest wieder teilweise geladen. Der Jeep sprang sofort an!
(Ging allerdings auch gleich wieder aus, Wegfahrsperre, man muss erst LOCK, dann UNLOCK drücken)

Dann aber lief er wieder! :Smilie048: Jetzt muss ich den Vorbesitzer kontaktieren zwecks Radiocode... :closedeyes:

Über cherokee xjs link hab ich sicherheitshalber gleich die Banner gekauft! Danke auch nochmals für den link, 29,- Euronen gespart :jester:
 

talabfahrt

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
7
Danke
0
Standort
67071 Ludwigshafen
Fährst Du wieder oder stehst Du schon wieder? Lag es denn nun an der Batterie oder ist die NEUE auch leergenudelt worden? Dann hätte ich gesagt, dass Du ein Masseproblem hast oder einen zu hohen Ruhestrom. Hast Du in letzter Zeit was neues elektrisches eingebaut?
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autobatterie

Autobatterie - Ähnliche Themen

  • Autobatterie für KK (CRD 2.8 Diesel, Bj 2009)

    Autobatterie für KK (CRD 2.8 Diesel, Bj 2009): Hallo KK Leidesgenossen und Enthusiasten, aktuell habe ich größere Probleme mit der Elektronik (Kontrollleuchten wie Weichnachtsbaum, Motor im...
  • Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002

    Autobatterie/ Elektrik Problem Grand Cherokee 4.7 V8 Bj.2002: Hallo Leute, weiß vieleicht wer von euch welche Batterie mit wieviel Ah im 4.7 V8 rein gehört? Hab vor paar Tagen eine andere reingegeben und...
  • welche Batterie für KJ 3.7 - Problem bei der Suche nach der passenden Autobatterie

    welche Batterie für KJ 3.7 - Problem bei der Suche nach der passenden Autobatterie: Hallo Kollegen,    bin ja erst seit ein paar Wochen als Jeep Fahrer unterwegs und stelle immer wieder fest, bei Jeep ist doch vieles andres. Ich...
  • Autobatterie warten während der kalten Jahreszeit?

    Autobatterie warten während der kalten Jahreszeit?: Hallo stolze JK/JKU Besitzer Macht es Sinn, die Auto-Batterie ueber die kalte Jahreszeit zu warten? Und welches Ladegeraet koennt Ihr mir...
  • Autobatterie noch ok oder unbedingt tauschen?

    Autobatterie noch ok oder unbedingt tauschen?: Meine Batterie ist jetzt schon ca. 6 Jahre alt (lt. Kaufbeleg in den Unterlagen vom Vorbesitzer). Grundsätzlich habe ich absolut gar keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben