OlDirty
Autoautodidakt
Threadstarter
Meine Batterie ist jetzt schon ca. 6 Jahre alt (lt. Kaufbeleg in den Unterlagen vom Vorbesitzer). Grundsätzlich habe ich absolut gar keine Probleme damit auf technischer Seite. Spannung stimmt und an der Elektrik spinnt auch nichts rum (außer der Radioempfang, aber das hat wohl andere Gründe).
Was mich nur beunruhigt ist, dass sie im Bereich des Metall-Haltebügels grüne Ablagerungen bildet, oben drauf auf der einen Hälfte leicht feucht ist und ein hitzebeständiges silikonummanteltes Kabel, welches über einige Zeit mit der Batterie in Kontakt kam, die Isolierung weggegammelt (Säure?!) hatte. Genug Wasser ist noch drin.
Natürlich spare ich mir gerne die Kosten für eine teure neue Batterie, deshalb frage ich erstmal hier, ob das zwar unschön ist und zu etwas mehr Vorsicht aufruft, oder ob das krasse negative Folgen haben kann und sie zeitnah getauscht werden sollte?!
Kabel liegen jetzt natürlich keine mehr direkt an der Batterie...
Was mich nur beunruhigt ist, dass sie im Bereich des Metall-Haltebügels grüne Ablagerungen bildet, oben drauf auf der einen Hälfte leicht feucht ist und ein hitzebeständiges silikonummanteltes Kabel, welches über einige Zeit mit der Batterie in Kontakt kam, die Isolierung weggegammelt (Säure?!) hatte. Genug Wasser ist noch drin.
Natürlich spare ich mir gerne die Kosten für eine teure neue Batterie, deshalb frage ich erstmal hier, ob das zwar unschön ist und zu etwas mehr Vorsicht aufruft, oder ob das krasse negative Folgen haben kann und sie zeitnah getauscht werden sollte?!
Kabel liegen jetzt natürlich keine mehr direkt an der Batterie...