Auto verzieht beim Bremsen

Diskutiere Auto verzieht beim Bremsen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Folgendes ist mit meine Auto während dem fahren passiert gestern. Beim Fahren auf der Autobahn beim abremsen für in den Tunnel hat es vorne...
Redwrangler1990

Redwrangler1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
7
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 Diesel
Hallo
Folgendes ist mit meine Auto während dem fahren passiert gestern.
Beim Fahren auf der Autobahn beim abremsen für in den Tunnel hat es vorne links unten gewackelt. Vergleichbar als wäre ein rad loose.
Das war jedoch nicht der Fall.
Weiss vielleicht jemand was das sein könnte?
Zur Info heute haben wir nochmal probiert und da war wieder nichts.

Weiss vielleicht jemand was das sein könnte?
War in 2 Werkstätten die eine sagt Lenkungsdämpfer die andere Bremsscheiben.
Bremsscheiben sind noch gut.
Bremsbelag wurde letzte woche gewächselt.

Danke
Lg
 
Redwrangler1990

Redwrangler1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
7
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 Diesel
Hallo
Ahso ja ich war bis jetzt noch nie in irgendeinem forum.
dachte man könnte sich hier einfach infos hohlen wie es ja fast überall der fall ist.
was muss ich dann machen für eine erlaubniss eine frage zu stellen? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
Schon mal nach einer Fahrt gefühlt, ob die Felgen gleichmäßig warm/kalt sind?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Findet ihr das nicht langsam albern mit den nassen Ärmeln?
ebenfalls nö... Ich finde es sogar sehr erfrischend, wenn trotz der Anonymität des Internets ain bisschen auf Benimm und Etikette wert gelegt wird. Es wird ja durch diesen „Running Gag“ niemand verunglimpft und auf humorvolle Art und Weise auch erreicht dass dieses Forum nicht zu einem „Jeep-WhatsApp im Stenostil“ verkommt.

Als Kind der frühen 70er bevorzuge ich es allerdings auch, mein Bier analog im Kreis anderer Gleichgesinnter zu trinken anstatt mein Mittagessen per „sozialem Netzwerk“ der ganzen Welt zu zeigen. Möglicher Weise ist dadurch mein „gedanklicher Radius“ etwas eingeschränkt, aber mir gefällt’s, und deshalb mag ich auch Spässchen wie die „nassen Ärmel“...

So, jetzt ist mein Kaffee leer und ich muss wieder an die Arbeit...

Humorvolle Grüße
Todi
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
Nö.
Ist doch ähnlich wie beim Onkel Doktor. Der fragt ja auch nach Modell, Baujahr, Vorschaden, technischen Daten wie artgerechte Haltung, Gewicht, Drehzahl und Standschub. Und kann dann gezielte Hilfe anbieten. Der Hinweiß auf nasse Ärmel ist doch absolut freundlich gemeint.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Außer vom TE gab‘s noch (nur) zwei Beiträge zum eigentlichen Thema.
11:4 für nasse Ärmel.
Meint ihr wirklich der TE hat‘s noch immer nicht verstanden das er sich vorstellen soll?

Aber vermutl. ist er hier eh schon ausgestiegen und wir werden seine Konfig nicht mehr erfahren und ihm dann auch nicht weiter helfen können.

Nichts gegen den humorvollen Hinweis an einen Neuling, aber diese Hinweise ziehen sich zunehmend als Endlosschleife durch diverse Posts.
Gerade im Technik-Bereich finde ich das nicht mehr amüsant, sondern langsam nervig.
Sorry, das geht auch wirklich gegen keinen persönlich aber weniger ist manchmal mehr.

Nix für ungut
Rainer
 
Redwrangler1990

Redwrangler1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
7
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 Diesel
Guten Morgen

Danke für die Antworten von euch.
Soll man die Fahrzeuginfos dort eintragen wo man sich vorgestellt hat?
Oder einfach jetzt hier drunter setzen?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Soll man die Fahrzeuginfos dort eintragen wo man sich vorgestellt hat?
Oder einfach jetzt hier drunter setzen?
Servus Tessy,

es empfiehlt sich, die Fahrzeuginfos in die Signatur zu setzen (am PC oben rechts auf deinen Benutzernamen, dann Signatur auswählen). Die Infos erscheinen dann automatisch unter jedem deiner Beiträge und jeder "Hilfswillige" erkennt sofort und ohne Suchen zu müssen, um welches Auto es geht.

Gruß
Todi
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Moien @Redwrangler1990 (och vu Letzebuerg ;) )

fir wat schaust du nett bei Weimerskirch zu Lënster vorbei? Der Bob oder Ben können bestimmt helfen...
Und wie Todi bereits sagte einfach dein Signatur einsetzen und gut ist ...

bis Geschwinn
LuxSRT
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Bremsscheiben können verzogen sein...sehen gut aus. sind es aber nicht.... hat nichts mit neuen Bremsbelägen zu tun.
Achsschenkelbolzen ausgeschlagen, bei mir auch nur links, war aber jetzt nicht direkt beim Bremsen bemerkbar.
Eventuell tatsächlich ein Achsspiel, durch irgendein Lager.
Dann ganz wichtig, wie von Deichschaf erwähnt, klemmt eine Bremse?
Großes Problem beim Wrangler, find ich.... dann wird eine Bremse deutlich wärmer, bis hin zum starken rauchen, natürlich nur bei einer etwas längeren Fahrt.
 
Thema:

Auto verzieht beim Bremsen

Auto verzieht beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Android Auto Kommunikationsfehler

    Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    • Android Auto Kommunikationsfehler

      Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
    Oben