SaschaGC
Neu hier
Threadstarter
Hallo liebe Kollegen,
nach insgesamt vier bis fünf Stunden im Web und immer wieder diesem Forum habe ich eine eindeutige Antwort noch immer nicht finden können - ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sonst kann ich nämlich auch nicht mit dem Auto fahren...
Wir haben uns vor wenigen Tagen einen schönen Grand Cherokee 5.2 EZ 8/97 gekauft, weil wir früher schon mal so einen hatten und er immer noch ein tolles Auto ist.
Zu Hause angekommen wollte ich dann die zweite Fernbedienung, deren Batterie leer sein sollte, auffrischen. Eine einzelne 2016 war drin, ich legte eine neue ein, aber nichts passierte. Also öffnete ich zum Vergleich die funktionierende und sah, ah, zwei Stück, also 3V,ok,steckte eine zweite rein, ging trotzdem nicht. Nun ging aber auch die erste nicht mehr.
Seitdem steht das Auto vor der Tür, aber die Wegfahrsperre ist aktiv. Auf Dauer will ich ohnehin ein 455TW nutzen, weil ich nicht auf die FB angewiesen sein will. Aber erstmal muss ich das Auto überhaupt in Gang kriegen.
Muss die Fernbedienung eines ZJ nach dem Batteriewechsel angelernt oder synchronisiert werden? Wenn ja, wie?
Die Nummer mit achtmal gleichmäßig UNLOCK, dann LOCK und UNLOCK bringt nichts. Aus US-Foren habe ich eine Anleitung, angeblich für 97er, mit Tür öffnen, ZV über Knopf schließen, ON, fünf Sekunden LOCK usw., aber ich vermute, das ist für IR-FB.
Wer kann helfen oder hat eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
Sascha
nach insgesamt vier bis fünf Stunden im Web und immer wieder diesem Forum habe ich eine eindeutige Antwort noch immer nicht finden können - ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sonst kann ich nämlich auch nicht mit dem Auto fahren...
Wir haben uns vor wenigen Tagen einen schönen Grand Cherokee 5.2 EZ 8/97 gekauft, weil wir früher schon mal so einen hatten und er immer noch ein tolles Auto ist.
Zu Hause angekommen wollte ich dann die zweite Fernbedienung, deren Batterie leer sein sollte, auffrischen. Eine einzelne 2016 war drin, ich legte eine neue ein, aber nichts passierte. Also öffnete ich zum Vergleich die funktionierende und sah, ah, zwei Stück, also 3V,ok,steckte eine zweite rein, ging trotzdem nicht. Nun ging aber auch die erste nicht mehr.
Seitdem steht das Auto vor der Tür, aber die Wegfahrsperre ist aktiv. Auf Dauer will ich ohnehin ein 455TW nutzen, weil ich nicht auf die FB angewiesen sein will. Aber erstmal muss ich das Auto überhaupt in Gang kriegen.
Muss die Fernbedienung eines ZJ nach dem Batteriewechsel angelernt oder synchronisiert werden? Wenn ja, wie?
Die Nummer mit achtmal gleichmäßig UNLOCK, dann LOCK und UNLOCK bringt nichts. Aus US-Foren habe ich eine Anleitung, angeblich für 97er, mit Tür öffnen, ZV über Knopf schließen, ON, fünf Sekunden LOCK usw., aber ich vermute, das ist für IR-FB.
Wer kann helfen oder hat eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
Sascha