Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

Diskutiere Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Hallo zusammen,

ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-)

Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder etc.) nach Australien zu verschiffen. Nachdem ich die Videos von "The Road chose me" gesehen habe in denen Dan mehrfach warnt Fahrzeuge zu sehr zu verändern, weil das in Australien sehr schnell Illegal wird und ich beim ADAC keine definitive Antwort bekommen habe, habe ich eine Mail an die AAA Ans gesendet.

Entwarnung: Solange man als Tourist weniger als 12 Monate bleibt, gelten die Regulierungen des Heimatlandes und damit die des TÜV.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mich würde interessieren: Was würde das kosten und was wäre für den Linksverkehr zu ändern. Muss man etwas spezielles beantragen, um dort mit einem in Deutschland registrierten Fahrzeug zu fahren?
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.134
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, KLICK und KLICK , ich hatte das zufällig noch in meinen Links. Ich hatte voriges Jahr einem Freund geholfen der Südamerika, Afrika, Australien, Neuseeland fährt. Was ich noch allgemein im Kopf habe ist ein Carnet de Passage CDP. und Zulassung des Wagens auf Einzuführende Person und Internationaler Fahrzeugbrief. Das Auto in DE weiterversichert lassen als ruhende Versicherung. Das macht es viel einfacher und den Unterschied zu anderen Einfuhrverfahren. Zeitlich alles frühzeitig Berücksichtigen, der hat ein halbes Jahr gebraucht um alles abzugleichen und unterwegs ist er immer noch am mailen. Australien/Neuseeland war glaube ich noch wichtig Seuchenschutzgesetze beachten, das Teil muss extrem clean sein. Bei Einfuhrbeantragung ist die aaa.asn aber behilflich.

Ich denke das du ähnliches Vorhast denn in einem anderen Thread schriebst du neulich noch , Zitat "Wenn hier jemand schon mit eigenem Auto in Südamerika war freue ich mich ueber das Resümee seiner gewählten Route" Das CDP in Englisch und Spanisch beantragen hilft.

Ich hoffe diesmal geholfen zu haben ohne anzuecken :beerchug:.
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Ja. Australien, Afrika oder Südamerika als Traumreise.
Hat alles vor und Nachteile.
Was die reine Imposanz der Natur angeht ist es vermutlich Chile etc

Fuer alle drei fehlt die Zeit ... ist noch hin bis zur Rente ,-)

Alles gut. Danke dir!
 
Thema:

Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Android Auto Kommunikationsfehler

    Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    • Android Auto Kommunikationsfehler

      Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
    Oben