Auto mit Salvage Title (Carfax) kaufen oder lassen ..?

Diskutiere Auto mit Salvage Title (Carfax) kaufen oder lassen ..? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   auf meiner Suche nach einem US SUV habe ich ein gefunden wo Preis BJ KM und der vom Verkäufer beschriebene Zustand (500km weg - daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robin427

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
auf meiner Suche nach einem US SUV habe ich ein gefunden wo Preis BJ KM und der vom Verkäufer beschriebene Zustand (500km weg - daher noch nicht live besichtigt) passt 
 
er klingt seriös und hat das Auto (kein Jeep sondern Blazer) seit '07 und quasi in der Zeit durchreparieren lassen
TÜV ist noch bis 5/14 
 
nun habe ich mir doch ein Carfax check gemacht ...
https://www.dropbox.com/s/ekyu3dqa9arpboc/AutoCheck%20Vehicle%20History.pdf

n
och vor der ersten Zulassung ein Salvage Title ...
was meint ihr, das ist 14 Jahre her und das Auto fährt noch... kann man sowas als daily driver kaufen oder lieber Finger weg?
 
mfg Robin
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... als DD kann ich mir nicht vorstellen - der Ärger scheint mit da mit Ansage!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Robin 
 
Ich weiß nicht, ob Du mit einem Blazer [GMC 303] in einem Jeep-Forum wirklich richtig bist.
Bisher geht es ja nur um eine grundsätzliche Fragestellung.
 
Unabhängig davon - mit so einem Blazer bist Du noch mehr auf Dich gestellt bzw. alleingelassen
wie mit einem JEEP. Da kannst Du fast niemanden mit Detailproblemen konfrontieren.
Die Werkstattqualität (auch wenn GM drauf steht) ist fast unbeschreiblich.
Unvermögen wurde teilweise mit dem Hinweis auf den Exoten erklärt.
Bein Bruder ist seinen Blazer-00 gefahren, bis di e ersten Wehwehchen kamen.
War eigentlich schade, weil es ein attraktives Fahrzeug war ... .
 
:wave:
Bodo
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich hatte  vor dem JK überlegt nen F150 oder Dodge Ram zu kaufen. Da ist das Thema  Carfax ja auch allgegenwärtig.
Das Problem ist ja, dass du  da nicht genau erkennen kannst was der Grund für den Totalverlust/salvage title war/ist.

Kann Diebstahl oder Totalschaden sein.
Ist der Blazer nach dem Carfax Eintrag noch mal in USA zugelassen gewesen ???
Bei Carfax Berichten mit Total Loss oder salvage title oder sowas dürfen die in USA ja nicht mehr so einfach zugelassen werden und werden deshalb häufig exportiert.
Wenn er nach dem Bericht noch in USA  zugelassen war, deutet das auf eine "fachgerechte" Reparatur durch eine dafür zugelassene Werkstatt hin, oder einen nicht großen Schadensfall (Diebstahl??)
 
Ist er jedoch direkt danach exportiert worden, wäre ich vorsichtig. Dann war er vermutlich nicht mehr zulassungsfähig in USA.
Wobei aber salvage title eher auf einen Schaden hindeutet. Bei Diebstahl wird eher  dieses total loss  drin stehen.
In den Erklärungen wird es aber häufig zusammen gefaßt.
 
 
 
 
http://www.carfax.com/Definitions/Glossary.cfm
 
 
 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Kann ein Flutschaden gewesen sein - oder eine Beschädigung beim Transport nach Hawaii als Neuwagen. Salvage Titel ist auf jeden Fall eine massive Verschlechterung des Wiederverkaufs.
Es gibt genug saubere Autos, da braucht man keinen Salavage zu kaufen
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Ich würds an deiner Stelle mal im Chevyforum posten, die sind auch recht fit, hab nämlich auch mal mit einem Blazer geliebäugelt.
Aber da der Vortec nicht gasfest ist, wurde es ein Granny, is auch gut so :jester:
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Ich hab´ da meine spezielle Meinung zu ...
 
CARFAX (auch AUTOCHECK und andere) ist eine private Organisation - nichts staatliches. Ein "Salvage Title" kann man schon eintragen lassen, wenn man seine Leasing- oder Finanzierungsraten nicht mehr bezahlen kann (möchte) ... und manchmal wird bei ganz geringfügigen Schäden schon von vielen Händlern ein entsprechender Titel in die Datenbank eingetragen, damit der Kunde sich auf Versicherungskosten ein neues Auto kaufen kann und der Händler wieder ein paar Dollar verdient ...
 
Also ... immer schön diffenziert betrachten!
 
Das Auto ist schon etliche Jahre hier in Deutschland gefahren - die im Report genannten Schäden sind bestimmt schon alle wegrepariert oder durch andere "überdeckt". Deswegen würde ich mir persönlich hierzu keinen Kopf mehr machen (ist in meinen Augen "verjährt"), eher darüber, wie der Blazer technisch und optisch noch dasteht sowie der Preis angemessen ist.
 
Die Idee mit dem Chevyforum ist evtl. eine Hilfe ... unter Umständen ist das Auto dort bekannt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auto mit Salvage Title (Carfax) kaufen oder lassen ..?

Auto mit Salvage Title (Carfax) kaufen oder lassen ..? - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Android Auto Kommunikationsfehler

    Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    • Android Auto Kommunikationsfehler

      Android Auto Kommunikationsfehler: Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
    Oben