Auto entriegelt sich von alleine ...

Diskutiere Auto entriegelt sich von alleine ... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, bei meinem Jeep Renegade MY19 hab ich folgendes Problem. ich verschließe das Auto und kurz danach geht es wieder auf. Ich wiederhole es (...

Anni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2020
Beiträge
7
Danke
3
Hallo,
bei meinem Jeep Renegade MY19 hab ich folgendes Problem.
ich verschließe das Auto und kurz danach geht es wieder auf.
Ich wiederhole es ( entweder direkt an der Tür oder mit dem Schlüssel ) ...1 Minute später geht er wieder auf.
Meistens fängt das Dilemma an, wenn wir Regen haben. Da ich ihn letztes Jahr gekauft hatte, fuhr ich mit dem Auto zur Jeep Vertragswerkstatt. Man sagte mir, dass der Fehler nicht auftauchte ( sie hatten auf Garantie einen Lautsprecher getauscht und Software Update gemacht). Danach blieb das Auto auch zu. Die Woche drauf regnete es und seitdem kann ich das Auto wieder nicht verschließen - er geht automatisch wieder auf. Hat jemand eine Idee ?

Gruss Anja
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Keyless Schlüsselsystem an Bord?
 

Anni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2020
Beiträge
7
Danke
3
Ja
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo
Zur Fehlereingrenzung.
Ich würde mal den Schlüssel weit weg vom Auto deponieren , wenn der Renni dann wieder entriegelt liegt der Fehler in der Autoelektrik und wenn nicht stimmt mit dem Funkschlüssel etwas nicht.
Habe meinen Schlüssel mal blöde in der Hosentasche gehabt und immer beim Einsteigen hat er versucht zu verriegeln.
Musst bei der Werkstatt hartnäckig bleiben und mit dem Jeep-Kundenservices Kontakt aufnehmen.
Ist immer blöd wenn der Fehler nicht in der Werkstatt auftritt.
Gruß Wilfried
 

Anni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2020
Beiträge
7
Danke
3
Hallo Wilfried,
Das hab ich gemacht. Es liegt nicht am Schlüssel.
ich werde einen neuen Termin vereinbaren und fahre vorher in die Waschanlage. Vielleicht findet man dann den Fehler ! Ich werde such dabei bleiben. Liebe Grüße Anja
 
  • Like
Reaktionen: WB1

Anni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2020
Beiträge
7
Danke
3
Hallo in die Runde,
leider wurde der Fehler noch nicht entdeckt …Auto verriegelt sich, aber kurz danach entriegelt er sich wieder. Das passiert immer, wenn es regnet oder wir eine hohe Luftfeuchtigkeit haben. Werkstatt findet den Fehler nicht - Jeep kundenservice stellt sich auch gerade blöd an …das Problem war schon beim Kauf 2019 aufgetreten…
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Kann es evtl. sein, daß eines der Schlösser zu schwergängig ist? Manche ZV reagieren so, wenn nach einer bestimmten Zeit nicht von allen Abnehmern "zu" gemeldet wird.
 

Anni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2020
Beiträge
7
Danke
3
Das ist doch mal eine Idee …ich frag gleich morgen in der Werkstatt nach …danke !
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hat die ZV keinen Fehlerspeicher, den man mal abfragen könnte ?
Das würde die Fehlersuche relativ vereinfachen.

Und da der Fehler anscheinend nur bei feuchter Umgebung auftritt, könnte das Problem am Kabelstrang liegen.
Undichte Steckverbindung oder angebrochene Kabel an der Tür oder Heckklappe.
 

ThomasBus

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
2
Danke
1
Unser Renegade macht das auch zum ersten Mal. Auto korrekt verschlossen. Nach 2-3 Minuten macht es klack und die ZV öffnet alle Türen.
Allerdings bleibt alles dunkel, also keine Blinkbestätigung und auch die Beleuchtung bleibt aus.
Wenn ich sonst per FB öffne wird das Öffnen per Blinker bestätigt und die Frontbeleuchtung geht an.

Hab schon per FB verriegelt oder am Fahrzeug. Ohne Lösung.
 

Anni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2020
Beiträge
7
Danke
3
Hallo,
Der Fehler wurde bei mir endlich nach zwei Jahren gefunden :)
Das Türschloss der Fahrerseite war defekt.
es wurde getauscht und seitdem funktioniert alles wieder.
 

ThomasBus

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
2
Danke
1
Hier die gleiche Lösung.
Die Werkstatt hat das Fahrerschloss getauscht, jetzt funktioniert wieder alles.
War bei uns eine Garantieleistung.
 
Thema:

Auto entriegelt sich von alleine ...

Auto entriegelt sich von alleine ... - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    Oben