Australian Swags

Diskutiere Australian Swags im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, da ich nach wie vor immer noch auf der Suche nach einer anständigen Schlafmöglichkeit für unterwegs bin und vor einiger Zeit bei Ronny Dahl...
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Moin,

da ich nach wie vor immer noch auf der Suche nach einer anständigen Schlafmöglichkeit für unterwegs bin und vor einiger Zeit bei Ronny Dahl in einem Video so ein Teil gesehen habe.. hat jemand hier eventuell Erfahrungen mit sogenannten Swags?

Also sowas hier z.B.?
https://www.thegreenmonkey.de/equipment-world/camping/bodenzelte/swag/darche-superdome-single.html
Das finde ich ja schon hochinteressant.. kleines Packmaß, die Möglichkeit da ein Feldbett drunter zu stellen..
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
PlayfulBird (Carly & Niki) hatten so ein Teil beim Forumstreffen dabei, hat einen guten Eindruck gemacht.
Er kann dir sicherlich mehr dazu sagen...

Mik
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
988
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hast Du alternativ mal über eine Swag-Hängematte nachgedacht? In so einem Ding habe ich (tatsächlich in Australien…) schon geschlafen - war recht bequem, sofern man Hängematten mag.

Vorteile: Du bist weg vom Boden, das ganze gibt’s in ultra-kompakt und Du sparst Dir das sperrige Feldbett.

Nachteil: Du brauchst immer zwei Ankerpunkte, wobei Du mit dem Jeep mindestens einen ja eigentlich immer dabei hast (bei mindestens zwei Fahrzeugen also auch kein Problem).
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
988
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Ich wäre mir gerade nicht sicher ob ich in einer Hängematte schlafen könnte.. darüber muss ich Nachdenken. ;)
Am besten ausprobieren - geht auch im Garten, gerade bei den aktuellen Temperaturen (da reicht auch eine „normale“ Hängematte). Sie muss nur lang genug sein, damit man nicht so „geknickt“ darin liegt, und für „Bauchschläfer“ scheiden Hängematten prinzipbedingt aus. Ansonsten sind Hängematten durchaus bequem, rückenschonend und im Sommer luftiger als alles andere! (Und nein, ich bekomme kein Geld von der „Hängemattenindustrie“…;))
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bei einer Hängematte hätte ich Schiss, dass ich da nachts früher oder später rausplumpse.
Außerdem ist so ein Dach über dem Kopf auch nicht zu verachten...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Zum einen ist auch bei ner Hängematte ein Dach/Plane über dem Kopf möglich, du bleibst also durchaus trocken.
Zum anderen liegst du quasi in einem Schlauch aus Stoff; da kannst eigentlich nicht raus fallen..
Nicht mit der Europäischen Garten-Hängematte verwechseln, die hat oben und unten einen Holzstock zum auseinander halten; dass haben die Australischen nicht..
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ja moin, das haben wir Darche Nebula 1550 Swag, 633.00 €
und den @Zoli sollten wir dann auch zu schalten. Der hat AD SWAG 900 - Catalog
auf einem Feldbett. Denke auch von Darche.

Aso vor dem Einsatz haben wir unser erstmal in der Badewanne getauft. Ist recht wichtig wenn es schütten sollte.

Wir sind super zufrieden. Ist aber ein 2Personen Ding. Wenn du was genauer wissen möchtest übers Nebula melde dich einfach. Werden demnächst mal Video und Bilder mache. Gibt nicht viel drüber im Inet.

Zoli ist auch sehr bequem in seinem. Fazit aus dem morgentlichen Moin und dem Kaffee danach 🙃
Hat beides Vorteile und Nachteile.

So ganz klein ist es nicht weil Bettzeug und Co und wiegt halt bissel mehr.

Aso und der Canvas Schlafsack in Schwarz... lass es. Die Farbe ist nichts fürs Reisen. Sieht in 5 min aus als wenn bei dir ein Rudel Wölfe und Katzen sich zerfetzt hätten. Doofe Farbe wo alles hängen bleibt.20210609_163821.jpg20210609_163801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Und du brauchst was um die drann zu hängen bei der Hängematte. Da hätte ich schon öfters mal nichts gefunden.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich tendiere mittlerweile stark zu dem oben von mir genannten Superdome von Darche. Mal sehen ob der Laden mir das beschaffen kann. Das wäre wahrscheinlich eine gute und platzsparende Möglichkeit. Mit 1,95m im JLU zu schlafen ist knapp zu groß.. und jedesmal mein OzTent aufzubauen, auch wenn es schnell geht, habe ich auch keine Lust. ;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Das Superdome ist schon echt klasse. Die Maxtreme Reihe hat auch heftige Garantie und noch mal bessere Verarbeitung u. Material.

Wir haben uns dagegen entschlossen weil wir da schlechter raus kommen wenn es regnet. Sonst hätten wir das genommen.
Bei Regen möchte man dann entweder oben rein °(muss dann schnell weil es sonst rein regnet oder durch die Kopfluke.
Auch zu Bedenken ist wenn du den auf dem Feldbett hast musst du eigentlich oben rein. Durch die Luke geht es schlecht
5c9c426b5a91c037199075.jpg

Das Dirty Dee taugt für unser Wetter denke ich nicht. Da gibt es zu viele Öffnungen die man nur mit Velcro zu macht wo keine Falte den Regen abweist. Nur falls du dir das auch anschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Würde mich sehr freuen wenn du uns berichtest und Erfahrung teilst👍
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.564
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Sehr schön. :up:
Sieht richtig gut aus.


Können ja mal so eine Testnacht nachmachen :)


im Victorian High Country 2019, die Jungs von Sitracked Autralia sind schon klasse.



Können ja mal alle verückten zusammentrommeln :beerchug:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich glaub ich bleib beim meinem Dachzelt. Mit einer schönen Matratze... :p
 
Thema:

Australian Swags

Australian Swags - Ähnliche Themen

  • Jeep "Go Topless Day" in Australian / Queensland

    Jeep "Go Topless Day" in Australian / Queensland: Ueber 120 Jeeps hatten wir da, was fuer Australien gar nicht mal so schlecht ist! "Go Topless Day" trip.     Jeep Go Topless Day over 120 Jeeps...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep "Go Topless Day" in Australian / Queensland

      Jeep "Go Topless Day" in Australian / Queensland: Ueber 120 Jeeps hatten wir da, was fuer Australien gar nicht mal so schlecht ist! "Go Topless Day" trip.     Jeep Go Topless Day over 120 Jeeps...
    Oben