Austiegsbeleuchtung für Türen nachrüsten

Diskutiere Austiegsbeleuchtung für Türen nachrüsten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Oh ja! Mit Blinkeffekt und Farbwechsel im Musik-Rhythmus!
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Oh ja! Mit Blinkeffekt und Farbwechsel im Musik-Rhythmus!
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ich hab es so gelöst.,
Zwar beim WJ, aber die Gummitülle sollte auch bei dir dran sein..

Wird die Tür geöffnet, gehen die LED‘s durch die Innenraumbeläuchtung mit an.,
Machen gut hell..
Cool, wo genau hast Du den Strom abgegriffen ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
An der Lampe von der Türinnenbeleuchtung, hier das original Kabel getrennt und wieder sauber vercrimt mit anschließend Schrumpfschlauch.
Die Lampe ist auch im Bild 2+4 zu sehen.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
An der Lampe von der Türinnenbeleuchtung, hier das original Kabel getrennt und wieder sauber vercrimt mit anschließend Schrumpfschlauch.
Die Lampe ist auch im Bild 2+4 zu sehen.
Danke jetzt verstehe ich das erst (Die Lampen haben so grell geleuchtet auf den Bilder dass ich nicht alles sofort erkannt hatte o_O). Also sind die LED Streifen unter der Tür angeklebt und nicht unter der Karosserie - Top
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe LED Streifen (je 5 LEDs) an die Unterseite der Türen geklebt und an die Innenbeleuchtung angeschlossen.

1642520876508.png
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
hier meine " kleine" Lösung lässt sich aber natürlich erweitern für deine Wünsche, ich habe zwischen zeitlich unter die Trittbretter LED Streifen montiert, die mit der Innenbeleuchtung angehen und quasi eine weiße Lichtwolke unter dem Auto erzeugen, den Umbau habe ich leider nicht dokumentiert.

hier die Seitenmarkierung Bilderstrecke Tür
Positionslichter in der Tür, Bastel- Tipp (jeep-forum.de)
 
DerScheff

DerScheff

Member
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Alternativvorschlag, allerdings auf Aux4, dh Du musst die halt manuell auch wieder ausmachen, oder nach ca. 40h die Batterie laden :hehe: :hehe:

IMG_0735-c.jpg

Baja Designs Rock Lights Kit, Farbe Amber

Rocklights.png
 
Zuletzt bearbeitet:
NoRegrets Outdoors

NoRegrets Outdoors

Member
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
32
Danke
43
Standort
München
Fahrzeug
JLUR MY21
und mit der Innenbeleuchtung parallelschalten... Wenn das gut gemacht ist, ein Eyecatcher!!!
Geht das dann auch an, wenn man während der Fahrt die Innenbeleuchtung an macht? Dann könnte das ggf. spannend werden bei ner Kontrolle... Die sind ja sowieso heikel beim Thema Licht.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ja, das wird es tun, aber ehrlich, wer macht während der Fahrt die Innenbeleuchtung an, für die Frau gibt es den beleuchteten Schminkspiegel, und die Leseleuchten sind auch extra. Da sehe ich mit der Rennleitung eigentlich kein Problem.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ja, das wird es tun, aber ehrlich, wer macht während der Fahrt die Innenbeleuchtung an, für die Frau gibt es den beleuchteten Schminkspiegel, und die Leseleuchten sind auch extra. Da sehe ich mit der Rennleitung eigentlich kein Problem.
Sagt ein Renegade Fahrer!
Beleuchteter Schminkspiegel, ts ts ts, sowas haben doch nur normale Autos und SUVs. :jester:

Nix für ungut
Rainer
 
NoRegrets Outdoors

NoRegrets Outdoors

Member
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
32
Danke
43
Standort
München
Fahrzeug
JLUR MY21
Ich müsste lügen, aber ich meine der JL hat das auch..
Ich wollte es gerade schreiben... Ich meine, dass meiner das auch hat... Wenn man auf dem Rubicon Trail mal den Lippenstift nachziehen will und so... :hehe:
 
Thema:

Austiegsbeleuchtung für Türen nachrüsten

Austiegsbeleuchtung für Türen nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    Oben