Austausch Schaltkonsole

Diskutiere Austausch Schaltkonsole im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Automatik-Schaltkonsole hakt bei mir schon geraume Zeit, jetzt wird es immer schlimmer, immer beim Schalten von D auf P blieb der Hebel im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Die Automatik-Schaltkonsole hakt bei mir schon geraume Zeit, jetzt wird es immer schlimmer, immer beim Schalten von D auf P blieb der Hebel im Bereich R jetzt richtig hängen...

Auf Warnung meiner DC Werkstatt, dass dies zu einem richtigen Hänger werden kann, und dann geht gar nichts mehr habe ich jetzt den Austausch veranlasst und einen Kulanzantrag gestellt....

Fazit: 600 EUR für die Konsole und gerade mal 80 EUR Kulanzbeitrag :blush: ..


Nachdem ich erst 300 EUR für die blöde Sitzheizung bezahlt habe- ( mein WJ ist nicht aufgelistet für den Recall, trotzdem ist mir die Heizung durchgebrannt, dass ein riesen Brandloch im Polster - unter dem Leder) ist.. reichts mir jetzt langsam...

was muss ich denn noch außerplanmässig erwarten.... :smilewinkgrin:
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
hmm, meine hakt auch manchmal, einmal zurück und einmal vor und dann gehts wieder

600 € inkl az oder nur material?

was versteht die werkstatt unter einem richtigen hänger? geht dann gar nichts mehr? was ist eigentlich die ursache, mat.-ermüdung oder spiel?

bei 100 tkm verabschieden sich gerne die traggelenke, kostet 250 euronen pro seite und....

cu falk
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
der Preis ist inkl. Einbau... aber das ist kein Problem... das sind nur ein paar schrauben, zwei stecker und drei seile zum aus- und einhänge... so 30 Minuten und der Tausch ist erledigt (ich war dabei).

geht gar nichts mehr heißt.. du kannst weder parken noch fahren, denn der Hebel bleibt hängen und geht weder zurück noch vor ... du kannst keinen schlüssel abziehen, dazu muss er ja in P stehen usw.

Außerdem ärgert mich, dass die neue Konsole nur Plastikgriffe hat, meine alte hatte mit Leder überzogene
Knaufgriffe. Das bedienenn der Kulisse ist aber wesentlich flüssiger und leichter, das merkt man erst wenn man ausgetauscht hat... vorher ist man ja seine alte Kulisse gewohnt.

Ursache... keine Ahnung, mein Meister sagt nur "Plastik" (was anderes ist ja nicht drunter)
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
hmm 600 € sind ne menge holz :smilewinkgrin:

ich werde es mal beobachten

cu falk
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
das erklärt alles, wird wohl mein weihnachtsgeschenk werden

:motz: :) :blush: :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch Schaltkonsole

Austausch Schaltkonsole - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Klima Austausch Einspritzfilter

    Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Klima Austausch Einspritzfilter

      Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
    Oben