Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe

Diskutiere Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich finde den original Aluschaltknauf im Renegade nicht besonders schön und irgendwie auch nicht so recht zum restlichen Interior passend...
trittbrettfahrer

trittbrettfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
11
Danke
2
Hallo,
Ich finde den original Aluschaltknauf im Renegade nicht besonders schön und irgendwie auch nicht so recht zum restlichen Interior passend. Daher möchte ich ihn gegen einen Lederschaltknauf tauschen. Hab mir also für viel zu viel Geld :hmmm:einen original Mopar-Austauschlederknauf bestellt, der sollte die Tage ankommen.
Meine Frage ist nun: Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wie bekomme ich den alten Knauf ab? Gibts da was zu beachten? Danke schonmal für die Hilfe!
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
trittbrettfahrer

trittbrettfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
11
Danke
2
Also, kleines Update von mir: nachdem ich im Konkurenz(?) forum den Beitrag gelesen hatte und mich mental und ausrüstungsmäßig auf den "Eingriff" vorbereitet hatte bin ich endlich mal ans werk...
IMG_20200531_090131.jpg
... Und so weit gekommen. :banghead: Trotz gelöster Schraube ließ sich der Schaltknauf nicht abnehmen, beim besten Willen und mit allem möglichen Hebelwerkzeug nicht. :angryfire: Ach so, den einsatz mit der Gangbeschriftung hab ich natürlich beim rausfummeln zerkratzt... :angryfire::angryfire:
Habe jetzt einen Termin mit der Werkstatt, sollen die doch mal ihr Glück versuchen.
 
trittbrettfahrer

trittbrettfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
11
Danke
2
IMG_20200622_150855.jpg
Um das ganze noch abzuschließen: Es ist vollbracht und hat mich 35 € brutto gekostet. Da muß man nicht selbst schrauben. Allerdings hat auch die Vertragswerkstatt den originalen Deckel mit der Gangbeschriftung nich heil abbekommen.;)
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
Moin zusammen,
bei mir hat sich mit der Zeit das "Silber" von der Kugel gelöst bzw habe ich es abgenutzt. Es haben sich kleine Unebenheiten gebildet die sich komisch angefühlt haben. Da habe ich dann angefangen zu knibbeln und konnte die Beschichtung wie eine Pelle abziehen. Die Beifahrerseite vom Knubbel sieht jetzt aus wie "billiges Elfenbein". Das stört mich aber nicht da ich selten auf der Beifahrerseite sitze :)

Schöne Grüße und bleibt gesund
Hildi und Rudi
 
Thema:

Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe

Austausch Schaltknauf/ Gangwahlhebel manuelles Getreibe - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Klima Austausch Einspritzfilter

    Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Klima Austausch Einspritzfilter

      Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
    Oben