Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

Diskutiere Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt) im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ihr seid echt goldig... Alles und ausnahmslos nicht mehr verfügbar... Kommen wir also wieder zum Punkt 1: Es es gibt nichts Eintragbares zu kaufen...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Threadstarter
Danke
960
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ihr seid echt goldig...

Alles und ausnahmslos nicht mehr verfügbar...
Kommen wir also wieder zum Punkt 1:
Es es gibt nichts Eintragbares zu kaufen...

Baloo

Member
Danke
145
Standort
58300 Wetter
Ihr seid echt goldig...

Alles und ausnahmslos nicht mehr verfügbar...
Kommen wir also wieder zum Punkt 1:
Es es gibt nichts Eintragbares zu kaufen...
woher weißt Du das? hast Du per Telefon oder Mail mit den Händler Kommuniziert?
Oder sagt Du das weil auf der Seite nichts Verfügbar ist?
Glaubst Du, das sich ein Händler Tanks/Halterungen für Fahrzeuge die seit über 20 Jahren nicht mehr gebaut werden, ins Lager legt?
Ruf bei den genannten Händlern an oder schreib eine Mail.... und Frag nach....
wenn Die das noch auf Ihren Listen haben, dann ist es auch noch Verfügbar....
bei dem Bespiel von Ebay (was ja auf jeden fall Aktuell ist) gibt es bestimmt eine Positive Antwort....

Det65

Det65

Moderator
Danke
3.822
Standort
46519 Alpen
Was ich mal so am Rande mitbekommen habe ist das man "angeblich" die stehen den Tanks nicht mehr eingetragen bekommt, wegen der geringen Befestigung.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
1.589
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... schon 2016 gab es diesen LPG-Vertikal-Tank nur direkt in Polen.
Die Hersteller legen diese Teile nur nach entsprechender Nachfrage auf.
Dann ist wieder Produktionsstopp und diese Vertikal-Tanks wandern ins Lager von ein paar Händlern.
Sollten diese wieder leer sein, werden neue Tanks gebaut.

Ich kenne die Story seit knapp 10 Jahren so oder so ähnlich.
Für diese Art von Tank braucht man einen gut vernetzten Einbauer oder einen belastbaren Kontakt
zum Hersteller bzw. zum entsprechenden Händler.
Dass diese Art der Tanks nicht mehr eingetragen werden, hat man mir bereits vor 2010 kommuniziert.

Unabhängig davon - diese Vertikal-Tanks sind bzw. waren nicht preiswert - außerdem sind es Fix-Preise.
Man kann sie nehmen oder es lassen .... und sich später auskotzen. Das sind normale Marktgesetze ... :coolman:
In absehbarer Zeit brauche ich auch wieder so einen speziellen Tank :angel:

WJ472000

Member
Danke
33
Icom ruft aktuell ca. 1500€ auf für einen stehenden Tank...wenn man ihn denn bekommt.

WJ472000

Member
Danke
33
weil bei Icom die Pumpe im Tank ist.... das ist was ganz anderes....
Ja, das ist was ganz anderes...eben fast nur die Pumpe. Trotzdem viel zu teuer, denn die 1500€ sind noch vorsichtig ausgedrückt. Ich habe so einen im Z.

Baloo

Member
Danke
145
Standort
58300 Wetter
Ja, das ist was ganz anderes...eben fast nur die Pumpe. Trotzdem viel zu teuer, denn die 1500€ sind noch vorsichtig ausgedrückt. Ich habe so einen im Z.
ein einfacher Tank incl. Halterung kostet ca. 100-300 Euro.... plus Multiventil auch der Stehende....

WJ472000

Member
Danke
33
Ja genau, deshalb ist es auch fraglich was an einem icom Tank soviel kostet. Die Pumpe kanns ja wohl nicht sein.

Baloo

Member
Danke
145
Standort
58300 Wetter
Ja genau, deshalb ist es auch fraglich was an einem icom Tank soviel kostet. Die Pumpe kanns ja wohl nicht sein.
das ist ein vollkommen anderer Tank und ein anderes System.... überhaupt nicht miteinander zu vergleichen...

WJ472000

Member
Danke
33
das ist ein vollkommen anderer Tank und ein anderes System.... überhaupt nicht miteinander zu vergleichen...
Wir haben bei beiden Systemen einen Tank, sind wir uns soweit einig? Wir haben bei beiden Systemen ein Multiventil, immer noch einig? Und jetzt kommt beim Icom noch die billige Pumpe, das Pumpengehäuse mit Filter und ein wenig Kleinkram dazu. Jetzt verstehe selbst ich dass es sich um zwei völlig andere Systeme handelt. Aber den Preisunterschied verstehe ich trotzdem nicht. Und da bin ich sicher nicht alleine, zumindest diejenigen die den Tank schon öffnen mußten und wissen was drin steckt.

Aber du hast natürlich Recht, wenn du auf die zwei völlig unterschiedlichen Systeme bestehst, Flüssiggaseinspritzung über die Motorsteuerung ist grundsätzlich das bessere System, aber die Hersteller haben es nicht ganz zuende gedacht.

Thema:

Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt) - Ähnliche Themen

• WH Instrumentenbeleuchtung austauschen

WH Instrumentenbeleuchtung austauschen: Hallo zusammen, auch wenn mein jetziger WH schon mein vierter Chrysler / Jeep ist, kann ich mich einfach nicht an die grüne Instrumenten- bzw...
  • Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung

Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung: Hallo zusammen, ich habe leider bei dem Transport eine lange Stange den Bezug meiner Mittel Armlehne zerstört. Kann mir jemand sagen, wie ich die...
  • Servoölkühler austauschen / Stress mit Werkstatt

Servoölkühler austauschen / Stress mit Werkstatt: Moin Leute, ich hab da n bisschen Ärger mit einer Werkstatt. Folgendes: Im Juni (!) habe ich meinen Jeep wegen einer übel leckenden Lenkung in...
  • Autogas im Wrangler JK mit Austauschtank

Autogas im Wrangler JK mit Austauschtank: Hallo, Ich überlege Grade, mit einen Wrangler zuzulegen, aber bin bei der Motorisierung unschlüssig. Momentan fahre ich einen Audi A3 mit Autogas...
  • Neuen Tank bekommen - obwohl dieser Austausch eigentlich nicht mehr besteht

Neuen Tank bekommen - obwohl dieser Austausch eigentlich nicht mehr besteht: Wollte kurz berichten: habe/ hatte das gleiche Problem wie viele GC, wenn der Tank voll bis halb voll war hatte ich extremes Poltern, es gab eine...