Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

Diskutiere Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt) im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ah.... ok..... das ist nicht soooo schön....
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.576
Standort
Remscheid
Ich habe den runden Tank anstelle vom Ersatzrad. Das Gejammer über die Größe kann ich nicht nachvollziehen, komme damit auf der AB >420km, also ein Radius in dem man bestimmt eine Tankstelle zum Nachtanken findet. Mit einer Zylinderbombe mehr, aber dafür passt nur noch eine bescheidene Sporttasche rein wenn ich nicht bis unters Dach volllade. Baubedingt ist halt der XJ und der ZJ nicht so prickelnd für einen Gastank.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zwei meiner Indianer haben stehende LPG-Tanks - ca. 75l bzw. 86l brutto.
Verbaut anstatt des Ersatzrads.
Ganz ehrlich - für mich fast alternativlos :coolman:

[Klick zu Cherokee-XJ.de]
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Leider bekommt man die stehenden Tanks so nicht mehr :(
Ich bin mit dem Thema ja immernoch nicht fertig, optimal ist echt anders... da ich im Früjahr meine linke Ecke hinten schweissen muss, würde der Tank auch einmal raus kommen, vielleich finde ich dann was "besseres"
 

Baloo

Guest
Leider bekommt man die stehenden Tanks so nicht mehr :(
Ich bin mit dem Thema ja immernoch nicht fertig, optimal ist echt anders... da ich im Früjahr meine linke Ecke hinten schweissen muss, würde der Tank auch einmal raus kommen, vielleich finde ich dann was "besseres"
sicher bekommt man diese Tanks noch..... das sind Normale LPG Tanks
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also ich finde bei den einschlägigen Herstellern keine stehenden Tanks mehr
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Google mal nach "Irene stehender LPG Tank"
 

bcampe

Member
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
87
Danke
15
Standort
Hamburg
Fahrzeug
2000 Jeep Cherokee XJ 4.0 Classic
Ein 720/300 Unterflurtank mit 100l anstelle des meist fast leeren Benzintanks wäre schon reizvoll. Kennt jemand eine "fertige" Lösung für einen reduzierten Benzintank, vielleicht sogar inkl. Pumpe? Ist eine Einzelabnahme für einen Benzintank aufwändig?

Dieser Tank ließe sich ja fast noch im Motorraum unterbringen. 15l Benzin reichen bei mir für fast 2 Monate.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich denke Carsten auch. Dann hau doch einen raus, wenn du so klug bist...

Ich finde auch nur mickrige oder nicht mehr lieferbare.
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Servus,
ich habe einen 96L Tank in der Radmulde. Reichweite zwischen 450-500 km.
Schaut ca. 5 cm über den Kofferraumboden.

Grüße
Konstantin
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es geht immer noch um einen ZJ. Da gibt es keine Mulde.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
" Sie erwerben hier nur die Beratung bezüglich Stehender LPG 4-Loch Gastank MoreMo des Hersteller POLMOCON/ELPIGAZ. Zur Auswahl stehen diverse stehende Tanks. Der Stenderwärk wird getrennt angeboten und wir nur getrennt erworben. "
Nach der Lektüre einiger Threads aus den letzten Jahren geb ich das Thema auf... selbst wenn man noch einen Tank bekommt der incl. Halterung eine E* Nummer hat, und der dann noch fachmännisch eingebaut werden würde, könnte man unter Umständen vielleicht ne Eintragung bekommen. Da überlege ich mir lieber den blöden Muldentank auf dem Boden liegen zu lassen
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.576
Standort
Remscheid
Das ist doch ein Stako Tank, er ist bei mir auch drin. Lediglich fehlt dir die Stütze
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Du kannst aber einen waagerechten Tank nict senkrecht stellen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.576
Standort
Remscheid
" Sie erwerben hier nur die Beratung bezüglich Stehender LPG 4-Loch Gastank MoreMo des Hersteller POLMOCON/ELPIGAZ. Zur Auswahl stehen diverse stehende Tanks. Der Stenderwärk wird getrennt angeboten und wir nur getrennt erworben. "
Nach der Lektüre einiger Threads aus den letzten Jahren geb ich das Thema auf... selbst wenn man noch einen Tank bekommt der incl. Halterung eine E* Nummer hat, und der dann noch fachmännisch eingebaut werden würde, könnte man unter Umständen vielleicht ne Eintragung bekommen. Da überlege ich mir lieber den blöden Muldentank auf dem Boden liegen zu lassen
https://autogas-profit.de/Montagehalter_1
 
Thema:

Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt) - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Neuen Tank bekommen - obwohl dieser Austausch eigentlich nicht mehr besteht

    Neuen Tank bekommen - obwohl dieser Austausch eigentlich nicht mehr besteht: Wollte kurz berichten: habe/ hatte das gleiche Problem wie viele GC, wenn der Tank voll bis halb voll war hatte ich extremes Poltern, es gab eine...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Neuen Tank bekommen - obwohl dieser Austausch eigentlich nicht mehr besteht

      Neuen Tank bekommen - obwohl dieser Austausch eigentlich nicht mehr besteht: Wollte kurz berichten: habe/ hatte das gleiche Problem wie viele GC, wenn der Tank voll bis halb voll war hatte ich extremes Poltern, es gab eine...
    Oben