Austausch Gurt Fahrerseite

Diskutiere Austausch Gurt Fahrerseite im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, mein Fahrergurt rollt immer schlechter auf und es nervt einfach und im Wartungsheft wird nach einer gewissen Zeit auch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alexKJ37

alexKJ37

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Hallo Leute,


mein Fahrergurt rollt immer schlechter auf und es nervt einfach und im Wartungsheft wird nach einer gewissen Zeit auch der Austausch empfohlen - was kostet ein neuer Gurt und kann man den selber einbauern ohne viel Aufwand?

Gruss Alex
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Das mit dem Gurtaufrollen haben wir früher immer mit ein wenig Silikonspray gelöst (Caramba o.Ä, kein ÖL). Das ist sauber, versaut die Klamotten nicht und das Aufrollen geht wieder wie von allein.
Müsste das hier sein: http://www.caramba.de/index.php?id=97&product=188 Früher war die Dose ganz silbern. Das Zeug war jedenfalls gut dafür.

Gruß

Mike
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Man kann auch gut Ballistol nehmen das Zeug ist dermaßen GUT für so viele Anwendungen Es ist auch Waffenöl.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich habe das Problem auch, werde es aber nicht mit Silikon probieren sondern mit dem Liqui Moly 3076 PTFE-Pulver-Spray. Silikone und Öle sind in Bereichen von Textilien immer Mist.

http://www.liqui-moly.de

EINSATZGEBIETE PTFE-Pulver-Spray ist ein Gleitmittel für praktisch jeden Werkstoff. In der Fahrzeugtechnik ist es optimal zur Schmierung von Gurtmechaniken, Führungsschienen wie z.B. an Sitzgestellen. Es kann auch als Gleit- und Trennmittel verwendet werden, um Geräuschbildung jeglicher Art wie an Verkleidungen, sowie an Sitzen zu beseitigen. In der Industrie, insbesondere in der Textil- und Holzverarbeitung bei Lager, Gleitschienen, Rollen, Ketten und Gewinden. Universell einsetzbar im Haushalt. Gut geeignet als Trennmittel in der Kunststoffverarbeitung.
Technisches Datenblatt zu Artikel 3076 (DE)
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Danke fuer die vielen Tips aber wo genau spruehe ich das Zeug hin - ich hab mir den Gurtaufroller noch nicht genau angeschaut aber wahrscheinlich gibt es kleine Lager an den Seiten oder?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Die Verkleidung der B-Säule abmachen und dann wirst Du es besser sehen. Meines Wissens reicht es, die Lager der Gurttrommel seitlich zu besprühen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch Gurt Fahrerseite

Austausch Gurt Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Klima Austausch Einspritzfilter

    Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Klima Austausch Einspritzfilter

      Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
    Oben