Austausch Blinker zerstörungsfrei !?

Diskutiere Austausch Blinker zerstörungsfrei !? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; servus, ich möchte bei meinem cherokee xj von 2001 die vorderen, unteren blinkergläser gegen weisse tauschen; nun habe ich festgestellt, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
servus,

ich möchte bei meinem cherokee xj von 2001 die vorderen, unteren blinkergläser gegen weisse tauschen; nun habe ich festgestellt, dass die originalen, gelben blinkergläser wohl auf die blinkerfassung aufgeklebt sind!!! einige haben doch bereits weisse blinkergläser verbaut - wie habt ihr diese runterbekommen ohne die originalen gläser (plastik) zu zerstören?

gruß

bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du mußt dem Rahmen vom Scheinwerfer abbauen, das Blinkerglas wird mit dem Gehäuse komplett getauscht.

Der Blinker selbst ist mit zwei Schrauben befestigt, siehe Bild:



http://www.hotcarparts.de/section/dwbs.html
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...asche auf mein haupt - hätte besser hinsehen sollen, was ich da gekauft hab; dachte es wären nur die oberschalen der blinker...hmm, 24,50 € für zwei komplette blinker - wie geht das denn???

thx für die antwort - morgen kommen sie vorraussichtlich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das haben die auch fast alle nicht - interessiert aber meist niemanden ( Blaukittel, Rennleitung )
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
570
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Naja, hier in Bayern, äh halt Franken, sind die TÜVer nicht besonders tolerant und haben bei nem Kumpel genau das zu allererst beanstandet. Mag vielleicht auch an der Tagesverfassung des Abnehmers liegen.

Mir grauts schon meine Reifen eingetragen zu bekommen...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Also ich hab hier in Franken Null Probleme mit Eintragungen! Kommt halt drauf an wo man hingeht
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Dein XJ muss im Zweifelsfall in Richtung Süden.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
570
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Und wohin genau? Bin für jeden Tip dankbar ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch Blinker zerstörungsfrei !?

Austausch Blinker zerstörungsfrei !? - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Blinker austauschen

    Blinker austauschen: Hallo nochmal. Hat schonmal jemand selbstständig die Blinker LEDs in den Außenspiegeln getauscht. Das Glas und die Einstiegsleuchte raus nehmen...
  • Austausch Blinker im Kotflügel

    Austausch Blinker im Kotflügel: Hallo! Bin jetzt stolze Besitzerin eines Wrangler JK, mein Traumauto. Wollte die gelben Blinker in den Kotflügeln durch weisse Blinker ersetzen...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Blinker austauschen

      Blinker austauschen: Hallo nochmal. Hat schonmal jemand selbstständig die Blinker LEDs in den Außenspiegeln getauscht. Das Glas und die Einstiegsleuchte raus nehmen...
    • Austausch Blinker im Kotflügel

      Austausch Blinker im Kotflügel: Hallo! Bin jetzt stolze Besitzerin eines Wrangler JK, mein Traumauto. Wollte die gelben Blinker in den Kotflügeln durch weisse Blinker ersetzen...
    Oben