Austausch Blinker im Kotflügel

Diskutiere Austausch Blinker im Kotflügel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Bin jetzt stolze Besitzerin eines Wrangler JK, mein Traumauto. Wollte die gelben Blinker in den Kotflügeln durch weisse Blinker ersetzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnkeK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo!
Bin jetzt stolze Besitzerin eines Wrangler JK, mein Traumauto. Wollte die gelben Blinker in den Kotflügeln durch weisse Blinker ersetzen. Habe diese auch schon zuhause. Nun bekomme ich die alten Blinker leider nicht ausgebaut. Kann mir jemand eine Anleitung für den Ausbau geben? Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!!!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & welcome im JF.de
 
 
... unter uns - manchmal helfen ein paar Detailangaben zum Fahrzeug weiter,
denn dann wird wahrscheinlich die Trefferquote bei der Antwort höher ... :coolman:
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Nu seit doch nicht so fies!
 
Ich habe auch als erstes meine Blinkerfarbe geändert, da das bei meinem Weißen am besten aussah und die nach dem eh teuren Kauf günstigste Neuanschaffung war.
 
Du musst die vorderen beiden innen am Kotflügel liegenden Kunststoffnieten entfernen.
Bei mir ging das sehr gut indem ich den Stift in der Mitte von hinten mit einer Zange rausgedrückt habe. Dadurch ließen sich die Nieten wiederverwenden und wurden nicht zerstört.
Dann sind die Blinker nur gesteckt. Du musst also Innen und AUßenkotflügel ein wenig zur Seite biegen um Platz zum rausziehen zu schaffen.
Wenn Du den alten Blinker raus hast, kriegst Du den neuen auf umgekehrten Weg wieder rein.
Es wäre hilfreich, wenn eine zweite Person dabei ist und eine dritte Hand mit anpackt. Sonst ist es echt friemelig!
 
Bei den Neuen linke und rechte Ausführung beachten.
Desweiteren brechen gerne die Nasen mit denen der Blinker einrastet ab. Die sind aus für diesem Zweck viel zu harten Kunststoff... also etwas Vorsicht ist geboten!
 
Gruß Dave
 

AnkeK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
5
Danke
0
Deichschaf schrieb:
Unter uns Pastorentöchtern, bevor ich mich an die Blinkerfarbe mache gabs da siche noch ein paar wichtigere Baustellen
 

Was ein dummer Kommentar. Mein Jeep ist nicht von der Stange und hat schon einiges an Umbauten, aber das tut bei meiner Frage ja nichts zur Sache. Zum Glück gibt es auch nette Leute in diesem Forum, die einem wirklich helfen wollen.
 

AnkeK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
5
Danke
0
divedave schrieb:
Nu seit doch nicht so fies!
 
Ich habe auch als erstes meine Blinkerfarbe geändert, da das bei meinem Weißen am besten aussah und die nach dem eh teuren Kauf günstigste Neuanschaffung war.
 
Du musst die vorderen beiden innen am Kotflügel liegenden Kunststoffnieten entfernen.
Bei mir ging das sehr gut indem ich den Stift in der Mitte von hinten mit einer Zange rausgedrückt habe. Dadurch ließen sich die Nieten wiederverwenden und wurden nicht zerstört.
Dann sind die Blinker nur gesteckt. Du musst also Innen und AUßenkotflügel ein wenig zur Seite biegen um Platz zum rausziehen zu schaffen.
Wenn Du den alten Blinker raus hast, kriegst Du den neuen auf umgekehrten Weg wieder rein.
Es wäre hilfreich, wenn eine zweite Person dabei ist und eine dritte Hand mit anpackt. Sonst ist es echt friemelig!
 
Bei den Neuen linke und rechte Ausführung beachten.
Desweiteren brechen gerne die Nasen mit denen der Blinker einrastet ab. Die sind aus für diesem Zweck viel zu harten Kunststoff... also etwas Vorsicht ist geboten!
 
Gruß Dave
 
Danke für deine Hilfe und Unterstützung.
Gruss Anke

 

wolferl schrieb:
Schaue hier mal! ..du musst da mindestens die ersten paar Kunststoffnieten entfernen!
http://www.jeepforum.de/topic/83020-side-marker-signals/?hl=blinker
 

Danke bringt mich weiter.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..gerne!
kein Problem!
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
AnkeK schrieb:
Was ein dummer Kommentar. Mein Jeep ist nicht von der Stange und hat schon einiges an Umbauten, aber das tut bei meiner Frage ja nichts zur Sache. Zum Glück gibt es auch nette Leute in diesem Forum, die einem wirklich helfen wollen.
Kratzbürste !! :wave:
 
Dann erweiter doch mal deine Signatur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch Blinker im Kotflügel

Austausch Blinker im Kotflügel - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Blinker austauschen

    Blinker austauschen: Hallo nochmal. Hat schonmal jemand selbstständig die Blinker LEDs in den Außenspiegeln getauscht. Das Glas und die Einstiegsleuchte raus nehmen...
  • Austausch Blinker zerstörungsfrei !?

    Austausch Blinker zerstörungsfrei !?: servus, ich möchte bei meinem cherokee xj von 2001 die vorderen, unteren blinkergläser gegen weisse tauschen; nun habe ich festgestellt, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Blinker austauschen

      Blinker austauschen: Hallo nochmal. Hat schonmal jemand selbstständig die Blinker LEDs in den Außenspiegeln getauscht. Das Glas und die Einstiegsleuchte raus nehmen...
    • Austausch Blinker zerstörungsfrei !?

      Austausch Blinker zerstörungsfrei !?: servus, ich möchte bei meinem cherokee xj von 2001 die vorderen, unteren blinkergläser gegen weisse tauschen; nun habe ich festgestellt, dass die...
    Oben