Aussergewöhnliche Hotels / Restaurants/Gasthöfe

Diskutiere Aussergewöhnliche Hotels / Restaurants/Gasthöfe im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hai Folgende Situation: Wir sind im nächsten Jahr 25 Jahre verheiratet. ( Bei mir 2. Versuch ) Lt. meiner besseren Hälfte bin ich schon überall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viethps

Abfangjäger
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai

Folgende Situation: Wir sind im nächsten Jahr 25 Jahre verheiratet. ( Bei mir 2. Versuch )

Lt. meiner besseren Hälfte bin ich schon überall gewesen ( Erst Soldat, dann `Montage´)

Sie hat in der Zeit die Kinder gehütet etc. Urlaub war für mich = Zuhause.

Meine Idee: Wir machen eine Rundreise durch Old Germany. Wegen der üblichen Verpflichtungen denke ich an mehrere Abschnitte von etwa einwöchiger Dauer.

Dazu habe ich an folgendes gedacht: Es sollen keine Hotels von Ketten in Frage kommen!!! ( Wenn ein gutes Hotel zufällig bei Best Western im Ring ist = ok! )

Interessant wären für mich besondere Hotels / Gasthöfe, die irgendwie aus dem Rahmen fallen. Entweder von der Lage, der Geschichte, der Ausstattung, ........

Wie sich das genau entwickelt: Keine Ahnung! Der ADAC bot mal eine Rundreise durch - F -, das war von den Hotels her allerdings nicht der Bringer. Da geht es ja auch eher um Land und Leute.

Hier denke ich erstmal an mehrere wie gesagt, jeweils einwöchige Aktionen, z. B. Richtung Oberrhein/ Elsass. Oder Alpennordrand. Oder....??

Also: Wer ausgefallene Übernachtungsmöglichkeiten kennt, bitte listen! Der Bezug zum Jeep spielt hier keine Rolle, wir werden mit einem Flachmann unterwegs sein, bzw. mit Cabrio.

Schon mal vielen Dank für die Vorschläge!

Seppl
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Burg rheinstein

Habe ich mal vor zehn Jahren übernachtet, war super.

Du bekommst quasi einen Burgturm und den schlüssel zur Burg.
und teuer war es auch nicht, romantik (und gruselfaktor) ungeschlagen!
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Gaststätte: Windbeutelgräfin in Ruhpolding
Unterkunft gibbet sicher vor Ort

Glückwunsch zumindest jetzt schon mal zum 24-Jährigem!

Gruß
Reiner
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Sensationelle Küche:
http://www.weyberhoefe.de/

Auf Kosten des bayerischen Steuerzahlers :yes:
Obersalzberg

Sehr romantisch :D
http://www.ehehaeusl.de/

Muss man einmal gehabt haben:
http://www.hotel-adlon.de/

Preislich etwas humaner, aber sehr schick:
http://www.lux-eleven.com/

Lifestyle an der Ostsee:
http://www.seezeichen-hotel.de/seezeichen_...oop_ostsee.html

Voll Bio & lecker essen:
http://www.pausnhof.de/index.php


Generell kannst Du auch mal hier reingucken, bei den Mitgliedern greift man eigentlich nie daneben:
http://www.relaischateaux.com/spip.php?lang=de&page=home
 

GSFahrer

Guest
v8 Hotel im Meilenwerk Stuttgart.

www.v8hotel.de

hat sehr ausgefallenen Themenzimmer, eins davon (tuning) mit Newyorker Ramme am Bett.

Ist dieses Wochenende Eröfffnung.

Gruß Philipp
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
wie fies! :yes:
die Seite gibts übrigens auch auf deutsch: Klick :coolman:

Ist das nicht schon ein bisschen pervers, dass man ausgerechnet dort, so einen Luxuskasten hinstellt?
Möcht ja nicht wissen wie mancher alter N... dort die Zimmerbar lehrt, auf den Balkon raus geht, den Blick nach Österreich wandern lässt und von längst vergangenen Zeiten träumt :D
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Sehr gutes Haus, ab nächstem Jahr noch ein Top-Golfplatz dazu
http://www.seehotel-niedernberg.de/

Viel Natur und gutes Essen
http://www.spessart-touristinfo.de/

Wundervolle Gegend
http://www.chiemgau-tourismus.de/de/startseite

Viel Ruhe und auch günstig, Sehenswürdigkeiten
http://www.bayerischer-wald.de/

Spezielles Land, gute Küche
http://www.franken-infos.de/

Sehr schön viel Ruhe
http://www.harzinfo.de/

Viel guter Wein und lustige Menschen
http://www.urlaub-in-rheinland-pfalz.de/

Etwas teurer, spezielle Küche und viele Touristen aber einen Besuch wert
http://www.schwarzwald-tourismus.info/

Absolut toll wenn Du ein Boot mietest und alles vom See aus bereist
http://www.mecklenburgische-seenplatte.de/


Viel Spass beim suchen und freut mich sehr das Ihr so Euer Jubiläum feieren wollt!
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
hey joe,

erstmal muß ich sagen- sehr gut was du geplant hast!!
nach deiner schilderung bin ich der auffassung, das deine süße einen trip dieser art mehr als verdient hat!!

ich habe nicht lange überlegen müssen um dir nun das hier zu empfehlen:

http://www.kulturinsel.de

..zur kurzen information habe ich euch mal diese info von der homepage kopiert:

Insgesamt acht Baumhäuser stehen in acht bis zehn Metern Höhe im Wald des Grüngeringelten Abenteuerfreizeitparks. Verschlungene Stege verbinden sie mit der Feierplattform im Herzen des Hotels. In jedem Baumhaus verbirgt sich eine Sitzecke, eine Schlafnische und eine Minitoilette. Die meisten haben auch noch einen Balkon. Drei der acht Baumhäuser besitzen außerdem Bad und Dusche und sind für je sechs Personen.

Als sehr abenteuerliches Highlight kann man sich morgens in der Höhen-Schock-Dusche mit Freilufttrocknung wecken lassen. Warmes Wasser konnten wir noch nicht überreden, in diese Höhen zu kommen, aber dafür wird man mit einem einmaligen Blick über das Neißetal in den Sonnenaufgang hinein belohnt. Fazit: Nix für Warmduscher.

Jedes Baumhaus hat seine eigene Geschichte. Die Inselgeister von Turi Sede hatten es sich als Vorbesitzer sehr gemütlich gemacht. So findet man in Fionas Luftschloss Blümchentapete sowie Wand- und Deckenmalereien. Judka hat Ihr Trollfamilienhaus mit Fellen und dicken Teppichen geschmückt und in Bodelmutzens Geisterschloss geht es mystisch zu.

ich bin mir sicher das es hierbei um einen sehr außergewöhnlichen ort handelt an dem man ein paar tage verbringen kann! was mir dann noch einfällt, ist der offshore leuchtturm "roter sand", hier der link:

http://www.roter-sand.de/


der spaß gehört leider nicht zu den billigsten- dafür aber wohl zu den romantischsten flecken!

sollte mir noch etwas weiteres einfallen, geb ich dir bescheid.. in neuseeland hätte ich dir viele außergewöhnliche
hotels/hostels empfehlen können :yes:

viel freude beim planen!!!

eine sehr interessanter thread übrigens, mit vielen tollen tips- werde ich im auge behalten!!

LG
JM
 

Viethps

Abfangjäger
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Guten Morgen allerseits!

Tja, das fängt ja schon prima an. Viele interessante Locations. Weiter so: Das dürfte, wie der Vorposter schon schrieb, auch allgemein interessant sein. Manchmal kennt man Ecken in der eigenen Umgebung nicht alle......

Seppl
 
upof

upof

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Viechtach
Tipp aus dem bayerischen Wald

Adventure camp Schnitzmühle www.schnitzmuehle.de

Hotel Camping unwd Lodge direkt am schwarzen Regen gelegen
lodgezimmer mit Whirlpool oder Wasserbetten

fahre selber jeep (jk unlimited) und verfolge das Forum hier des öfteren - wenn es klappen sollte einfach
nach Kristian fragen dann trinken wir ne halbe :wave:
 

Viethps

Abfangjäger
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Es entwickelt sich! Viele schöne Sachen dabei!

Besonders suche ich noch solche Punkte, von denen aus man einen tollen oder interessanten Blick über das Land hat.

Als Beispiel: - Wilhelmshöhe, Bergpark oberhalb von Kassel ( Der eindrucksvollste Landschaftspark in Deutschland )

- Nürburg ( ca. 70 km Fernsicht möglich)

- Köterberg ( Kreis Höxter ) Fernsicht bis Hermannsdenkmal- Teutoburger Wald, Porta Westfalica, Harz, Wilhelmshöhe, Solling

Da stellt sich gleich die Frage: Gibt es Tage, bei denen man vom Gipfel des Harz aus entsprechend weit sehen kann. Vermutlich.
Aber wann, also zu welcher Jahreszeit am ehesten? Bisher hatte ich dort entweder Nebel oder Wolken.

Seppl
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,
mal ne ganz andere Richtung (Insel Neuwerk Nähe Cuxhaven nicht mit KFZ zu erreichen, dafür bei Ebbe aber mit Pferdewagen durchs Watt):

http://www.hof-siats.de/heustart.htm

Viel Erfolg bei Deinen Planungen

Gruß Tom
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ganz heißer Tip: Komm nach Hamm am Rhein, wo wir wohnen, dann wirst Du nach einer Woche Deine Frau lieben wie am ersten Tag, denn hier ist so elend der Hund begraben, spricht keiner redet mit Dir und die Einwohner gaffen jedem nach, der vorbei fährt, bis man ausser Sicht ist. Ab 14:30 h ist nachmittags Ruhe im Dorf und die Jäger erschiessen jeden Hund, der fei läuft beim Gassi gehen. Ist das nichts? Eine Pension gibt es hier auch - ich glaube, Ihr wärt die ersten Gäste nach der Eröffnung im Februar 1963. Im übrigen haben wir bei ca 2300 Einwohnern, so glaube ich, nur 5 Familiennamen.

Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussergewöhnliche Hotels / Restaurants/Gasthöfe

Aussergewöhnliche Hotels / Restaurants/Gasthöfe - Ähnliche Themen

  • Weingut/Hotel & Offroadpark

    Weingut/Hotel & Offroadpark: Moin Leute, bräuchte mal Eure Hilfe... Ich hab irgendwann in den letzten 2 Jahren mal einen Artikel über ein Weingut mit angrenzendem...
  • Empfehlenswertes neues Hotel im Rheingau

    Empfehlenswertes neues Hotel im Rheingau: Hallo zusammen,   komme gerade zurück von der Eröffnung dieses Hotels und muss sagen das war echt schön. Deswegen möchte ich es euch gleich hier...
  • Stellenangebot Koch un Personal für Restaurant Eröffnung

    Stellenangebot Koch un Personal für Restaurant Eröffnung: Bitte auch an Personen weiterleiten von denen ihr meint es könnte passen. Wir suchen für eine Neueröffnung per 15.11.12 einen...
  • Günstiges Restaurant in Venedig

    Günstiges Restaurant in Venedig: Ja, ich weiss, die Überschrift ist schon ein Widerspruch in sich. Venedig ist alles andere als günstig. Wir werden am Samstag dort sein. Meine...
  • Hotel "Alt_Hamburg"

    Hotel "Alt_Hamburg": Hallo Freunde und Freundinnen will mal wieder an einem der nächsten WE nach Hamburg, bin früher als Studi immer im Alt - Hamburg in der...
  • Ähnliche Themen

    • Weingut/Hotel & Offroadpark

      Weingut/Hotel & Offroadpark: Moin Leute, bräuchte mal Eure Hilfe... Ich hab irgendwann in den letzten 2 Jahren mal einen Artikel über ein Weingut mit angrenzendem...
    • Empfehlenswertes neues Hotel im Rheingau

      Empfehlenswertes neues Hotel im Rheingau: Hallo zusammen,   komme gerade zurück von der Eröffnung dieses Hotels und muss sagen das war echt schön. Deswegen möchte ich es euch gleich hier...
    • Stellenangebot Koch un Personal für Restaurant Eröffnung

      Stellenangebot Koch un Personal für Restaurant Eröffnung: Bitte auch an Personen weiterleiten von denen ihr meint es könnte passen. Wir suchen für eine Neueröffnung per 15.11.12 einen...
    • Günstiges Restaurant in Venedig

      Günstiges Restaurant in Venedig: Ja, ich weiss, die Überschrift ist schon ein Widerspruch in sich. Venedig ist alles andere als günstig. Wir werden am Samstag dort sein. Meine...
    • Hotel "Alt_Hamburg"

      Hotel "Alt_Hamburg": Hallo Freunde und Freundinnen will mal wieder an einem der nächsten WE nach Hamburg, bin früher als Studi immer im Alt - Hamburg in der...
    Oben