Außenthermometer WJ ohne Funktion

Diskutiere Außenthermometer WJ ohne Funktion im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und guten morgen.   Bin völlig neu hier und habe bereits die Suche bemüht- konnte aber nichts finden :(   Fahre seit gestern einen Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skienman68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
8
Danke
1
Hallo und guten morgen.
 
Bin völlig neu hier und habe bereits die Suche bemüht- konnte aber nichts finden :(
 
Fahre seit gestern einen Grand Cherokee WJ 3,1 Diesel, Baujahr 2000. Alles funktioniert bestens, auch der BC über dem Innenspiegel. Normalerweise leuchtet dort oben als Grundeinstellung der Kompass links und rechts die Außentemperaturanzeige. Kompass und alles andere funzt, bei der Außentemperatur wird " Stromkreisunterbrechung " angezeigt....... Finde zu dem Thema rein gar nichts in der Bedienungsanleitung und versuche daher mein Glück hier.....
 
Vielen Dank im voraus.
 
Gruß aus Skien im kalten Norwegen :)
 
Stefan
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
nun, ich tippe darauf, dass der Stromkreis zum Temp-Sensor unterbrochen ist. :biglaugh:
 
Vermutlich ist entweder der Fühler hinüber oder das Kabel auf dem Weg dorthin gebrochen... hilft nix, wirst Du Dir mal physisch angucken müssen.
 
Vielleicht kann Dir noch einer der W-Treiber mitteilen, wo der Fühler genau sitzt.
 

Skienman68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
8
Danke
1
Danke Dir für die Antwort, das einzige, was ich nicht verstehe, ist folgendes: Während der Probefahrt probierte ich den Bordcomputer aus. Dabei kam auch die Anzeige " Stromkreis unterbrochen " . Ging aber nach ein paar Minuten wieder aus. Und das Thermoneter funktionierte wieder normal. Das spricht ja gegen den defekten Fühler... Andere Frage ist ja, hängt der Außenthermometerfühler auch mit der Klimaautomatik zusammen?
 

Skienman68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
8
Danke
1
Kurzes Update: Heute springt der Motor bei -13 Grad sehr schlecht an. Zudem muss ich, um überhaupt Wärme im Innenraum zu bekommen, die Heizung auf Hi stellen. Vermute mal, dass auch das mit dem Außentemperaturfühler zusammenhängt. Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand die Einbauposition mitteilen könnte... Werkstätten sind hier in Norwegen 4 mal teurer als in D :(
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hallo der fühler sitzt links oben hinter dem kühlergrill(siehe pfeil)
Ich denke ja das der fühler was mit der klimaanlage zu tun hat weil signal von fühler zum PCI und weiter zur anzeige deckenkonsohle.
 

Anhänge

Skienman68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
8
Danke
1
Hallo comdiving :) Danke Dir für Deine Antwort. Werde morgen gleich mal nachschauen. Da ist der Fühler ja leicht zugänglich :) Hatte ihn hinter der Stoßstange vermutet. Werde laut geben :)
Gruß, Stefan
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185
Gib mir mal deine Mail Adresse, dann kann ich dir ein paar Unterlagen zu der Heizung schicken. 
 

Skienman68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
8
Danke
1
Wie kann man denn hier im Forum eine PM senden??? Entweder bin ich ganz blind.......
@ultratrac: Habe den Fühler hinter dem Kühlergrill gefunden, sieht so aus, daß ein Steinschlag oder etwas anderes die Oberseite des Fühlers beschädigt hat... Sehe oben einen gewinkelten blauen Draht, was wohl der eigentliche Fühler ist. Nur sollte da wohl eine schwarze Kappe drüber sein. Habe bei dem amerikanischen Auktionshaus 2 Fühler gefunden, und die sind schwarz und geschlossen....
Kann mir logisch gut vorstellen, daß der Außentemperaturfühler auch Signale an die Einspritzung sendet, wegen Kaltstart und so. Und zudem Signale an die Klimaautomatik sendet. Sag mir mal- gerne in einer PM- wie man hier die Mailadresse sendet, ohne sie zu veröffentlichen...
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.760
Danke
1.185
Schick sie da hin: ultra.trac(ät)googlemail.com. Du kannst noch keine PN verschicken, weil du noch nicht genügend Beiträge hast. Der Aussentemp.-Fühler hat was mit der Klima zu tun und zum Teil auch mit dem Motormanagement. Wenn du den tauscht, werden einige Ungereimtheiten aufhören.  
 

Skienman68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
8
Danke
1
Hallo,
 
habe heute den neuen Fuehler erhalten und gleich eingebaut. Nach einschalten der Zuendung zeigte er -35 Grad an.... Ok, Batterie abgeklemmt, 45 min gewartet, wieder angeklemmt, und siehe da- alles funktioniert wie es soll :)
 

Skienman68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
8
Danke
1
Denke mal, ein solches Forum hier lebt von Tips UND Rueckmeldungen :)
 
  • Like
Reaktionen: Tim

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Skienman68 schrieb:
Denke mal, ein solches Forum hier lebt von Tips UND Rueckmeldungen :)
 
So siehts aus. :)
 
Wo hast Du den Fühler denn her? Und wo liegt der preislich?
 
Danke und VG,
Stephan
 

Skienman68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
8
Danke
1
Hei Stephan, da ich in Norwegen lebe, habe ich den Fuehler beim hiesigen Jeep Hændler Skotvedt in Bærum gekauft, kostet 205,- norwegische Kronen. Teil den Betrag durch 7,42, dann hast Du den Preis in Euro. Zur Info: In der "Bucht" kostet ein gebrauchter Fuehler rund 20 EUR.
Gruss, Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenthermometer WJ ohne Funktion

Außenthermometer WJ ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
  • NSL ohne Funktion

    NSL ohne Funktion: So, die erste kleine Bastelarbeit scheint nicht lange auf sich warten zu lassen. Die NSL ist ohne funktion. Birne - OK Sicherung - OK es liegt...
  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • 2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest

    2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest: Moin, die Überschrift erklärt sich eigentlich von selbst. Wir laufen hier heute im T-Shirt draussen rum und die Aussentemperatur im GC zeigt 3°C...
  • Aussenthermometer gesucht

    Aussenthermometer gesucht: Hallo Zusammen, :rolleyes: gesucht! Ich bin auf der Suche nach einem Aussenthermometer. Es gibt diese Wetterstationen, allerdings sind die...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
    • NSL ohne Funktion

      NSL ohne Funktion: So, die erste kleine Bastelarbeit scheint nicht lange auf sich warten zu lassen. Die NSL ist ohne funktion. Birne - OK Sicherung - OK es liegt...
    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • 2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest

      2019 SRT Anzeige Aussenthermometer hängt bei 3°C fest: Moin, die Überschrift erklärt sich eigentlich von selbst. Wir laufen hier heute im T-Shirt draussen rum und die Aussentemperatur im GC zeigt 3°C...
    • Aussenthermometer gesucht

      Aussenthermometer gesucht: Hallo Zusammen, :rolleyes: gesucht! Ich bin auf der Suche nach einem Aussenthermometer. Es gibt diese Wetterstationen, allerdings sind die...
    Oben